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CX S1: Ungenaue Tankanzeige, woran liegts?


holger s

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Neulich mal vollgetankt, dann zu den Schwiegereltern aufs Land (über Autobahn) und zurück, das sind ca. 150 km. Die Tankanzeige pendelte danach kurz über 1/2 voll. Ich dachte, ich krieg ’nen Schock … 30 l/100km?? Ich hab dann vollgetankt, und dann war ich wieder beruhigt. Er hatte nicht mehr verbraucht, als sonst auch. Aber wie bringe ich der Anzeige mal bei, ordentlich anzuzeigen? Bei langen Autobahnfahrten und dem für 2.5ie-Verbrauchs-Verhältnisse ja nicht so besonders großem Tank wäre mehr Zuverlässigkeit angebracht. Ich hab fürher nie so drauf geachtet, aber ich glaube, das war mal anders. In der Suche habe ich nichts dazu gefunden. Woran kann das liegen? Am Poti im Tankgeber? Kann man das öffnen und reinigen?

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bei mir ist es so, daß sie in der ersten Hälfte der Tankfüllung nur sehr langsam sinkt, aber der Hälfte geht es dann viel schneller...

Habe das aber bisher bei all meinen Cits gehabt...

Wieso das bei Dir so ist, kann ich nicht sagen...

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Hallo Holgers,ist mit Sicherheit der Tankgeber selbst.Hatte ich auch schon bei vielen Cxèn. Hinten im Kofferraum unter dem Teppich sitzt der Übeltäter glaube ich.Dort mal schauen.Gruß Sylvester

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Hi,

die Tankanzeige, die wirklich genau und zuverlässig anzeigt, muß wahrscheinlich noch erfunden werden. Auch Besitzer von neuen Autos mit allem elektronischen Schnickschnack erzählen von Anezigen der Restrecihweite, die plötzlich große Sprünge macht - bei konstantem Tempo.

Bei meinem X2 habe ich mal vollgetankt ganz kurz nachdem die Warnlampe anging - 62 Liter in einen Tank, der lt. Anleitung 64 enthält...

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Gast Michael_Werth

Jepp, BX und CX tun sich nicht viel in der "Genauigkeit" der Tankanzeige. Die Effekte sind wie von Stephan beschrieben.

Alleine der XM scheint mir hier etwas besser zu sein. Hier verläuft die Anzeigenkurve wesentlich harmonischer ;)

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Ich hoffe das deiner vom Baujahr her schon den Deckel im Kofferraumboden für den Tankgeber hat, meiner ist ein 78er Pallas, da mußte ich den Tank ausbauen um den Geber zu wechseln.

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Mein wackelt im CX manchmal beim Vorglühen deshalb habe ich die Kontakte im Kofferraum gereinigt das hat gar nichts verändert. Ich weiss dass ich alle 900-1000km tanken sollte also ist es ausreichend.

Der Y4 meiner Frau ist katastrophal. Wenn Lampe angeht 20l rein= 1/2voll usw.

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Genau so sieht es aus,Teppich raus und dort sitzt er bei den neueren Baujahren. Gruß an schmitz,war doch die Sache mit dem Kühler oder der Pumpe? Gruß Sylvester

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Aber was kann ich an dem Geber machen?

Mein XM ist übrigens superpräzise, sowohl Tankuhr als auchVerbrauchs- und Reichweitenanzeige.

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schau doch mal nach ob dort allers dichte ist,eigentlich müßte dort ein Dichtungsring sein,Dichtungsring gleich nach Zustand kontrollieren,Tankgeber ausbauen und mit verbiegen versuchen,ich vermute aber das dieser nicht richtig drinne sitzt.

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Ja, war der Kühler. Gruß zurück. Mein Tankgeber hat damals das schwimmen verlernt. Ist komisch weil der Schwimmer ein massiver Plastikkörper ist der nicht volllaufen kann.

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Der schwebende Robert
Aber was kann ich an dem Geber machen?

Gar nix. Is so.

Stell den Tageskilometerzähler bei jedem Tanken auf Null und dann weisst du, dass du bei spätestens 600 km dringend tanken solltest...

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