Zum Inhalt springen

Vorstellung einer neuen Forums Userin!


hellblauerCX

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Fories,

mein Name ist Verena, bin 23 und CX-Fan!

Ich liebe dieses Auto einfach.

Meine Eltern hatten früher einen hellblauen CX Prestige mit Lederausstattung, davor einen goldenen Prestige an den ich mich nicht mehr erinnern kann, da war ich noch zu klein. Ich war schrecklich traurig als uns "Zitrone" verlassen musste und einem Volvo 850 wich.

Mittlerweile hat aber auch der seinen Kosenamen und "Volle" trägt mich brav durch die Gegend.

Warum ich hier bin?

In unserer Garage auf der Grube hockt zusammengesunken ein hellblauer CX Turbodiesel und verliert Hydrauliköl.

Mein Freund und ich haben ihn uns zusammen gekauft, gestern habe ich ihn 622km entfernt aus Darmstadt hergeholt. Die Fahrt war toll, er fuhr sich einfach wunderbar. Ab km 450 fingen dann auf einmal die Lämpchen an zu flackern und ich kippte ca. 700ml Hydrauliköl nach, anschließend fuhr ich weitere 30km und der Wagen brauchte erneut ca. 700ml. Die restlichen 150km fuhr er dann aber wieder ohne Probleme nach Hause.

Auf unserer Auffahrt angekommen hat er dann aber eine riesen Pfütze hinterlassen, wirkt fast als habe er seine letzen Kräfte mobilisiert um mich nach Hause zu bringen und ist dann nach getaner Arbeit zusammengebrochen (klingt sentimental, ich weiß).

Da ich wenig Ahnung habe suche ich hier Hilfe und werde sicher noch die eine oder andere Frage stellen.

Liebe Grüße,

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo verena,

herzlich willkommen hier im forum. wenn du schriebest, wo der cx in der garage auf der grube steht, wäre es vielleicht ja sogar möglich, dass ihn sich mal jemand ansieht und ein fachkundiges urteil abgibt oder gar hilfe anbietet.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten, danke für die Begrüßung!

Der Wagen steht jetzt etwa in der "Mitte" von Schleswig-Holstein. Wenn es tatsächlich jemanden in der näheren Umgebung geben sollte der vorbeikommen würde, so gebe ich natürlich die genaue Adresse per PN raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo verena, auch von mir ein Herzliches Willkommen.

könnte dir evtl. helfen. Bin zwar kein CX experte, dafür aber ein XM Spezi.

Ich komme aus dem Süd-Östlichen Raum Schleswig Holsteins.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Verena,

Glückwunsch zum CX und herzlich willkommen.

Schön noch einen CX im schönen Schleswig-Holstein zu haben. Wo genau kommt ihr denn her?

Grüße aus dem Nordosten von S-H

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Verena... eine CX hab ich leider nur einmal gefahren, doch inzwischen konnte ich Erfahrungen auf XM Limo, BX Break und XM Break sammeln. Solch ein massives Leck sollte doch zu finden sein. Ich komme aus dem Bereich Dänischer Wohld, zwischen Kiel und Rendsburg am Nordostseekanal. Wenn Du Hilfe brauchst... vier Augen sehen mehr als zwei...

Willkommen im Club.

schöne Grüße, Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

wow, so viele Hilfsangebote! Das ist ja klasse! Also, wir wohnen in Büdelsdorf bei Rendsburg.

Ich hab schon unter den Wagen geschaut, aber konnte nicht viel erkennen, außer, dass das Hauptleck wohl hinten rechts ist, da ist alles ölig. Da der Wagen da aber irgendwie recht "zu" ist konnte ich weiter nichts ausmachen.

Ich warte erstmal bis mein Freund wieder da ist, dann berichte ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L.

. . . . . Büdelsdorf, da geh´doch einfach mal fix zum Freundlichen (Fa. Horn, Hollerstr.), die können Dir das doch fix riichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher können die das, aber das kostet bestimmt eine halbe Million... ;o)

Wir wollen eigentlich so weit es geht selber machen. Und wenn sich das nicht lohnt, dann schlachten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher können die das, aber das kostet bestimmt eine halbe Million... ;o)

Wir wollen eigentlich so weit es geht selber machen. Und wenn sich das nicht lohnt, dann schlachten wir.

Moin Verena, ruf mal den Jan Kolan an, der ist gut und günstig, und kennt sich mit Citroen gut aus, war zwar noch nicht bei ihm aber gaaaanz früher war er mal hier bei Citroen in Neumünster:

Kfz-Dienst Kolan GmbH

Werner-v.-Siemens-Str.7

D24783Osterrönfeld

(04331) 335227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Axel, wird Zeit, dass Du Dir auch´n CX zulegst :-))

Moin Peter, wozu CX ich hab doch noch den GS 1220 Pallas hier, sieht fast genauso aus,

federt besser ;) und kommt günstiger im Unterhalt. Ähhm und aussserdem ist der viel viel rarer als die CX´se :) ps: hab übrigens noch deine CD hier rumliegen mein Freund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CXe schlachten ist SÜNDE!!!!!!

Da hast du Recht, mir täte das auch sehr leid!

Aber, wir wollen sowieso ein Bett aus der Karosse machen. das war von Anfang an geplant, nur würden wir gerne das eine Jahr Tüv das er noch hat ausnutzen. Und dann kommen die Teile die nicht zur Karosse und zum äußeren Eindruck gehören anderen CX Liebhabern zu Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

herzlich Willkommen hier ;)

Eins vorweg: Du bist eh schon durch Deine Eltern infiziert, wenn Du wirklich ein Bett aus der Kiste machen willst, dann schnell ;)

Wenn Du noch ein Jahr damit fahren wirst, hat Dich der Virus endgültig gepackt, dann ist Essig mit schlachten oder anderen Plänen :D Zumindest wird dann wieder ein CX vor der Türe stehen...

Also: Mach das Bett lieber gleich aus "Volle" und schau, daß der CX ans Laufen kommt ;)

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Peter L.

Also: Mach das Bett lieber gleich aus "Volle" und schau, daß der CX ans Laufen kommt ;)

Sooo muß die Einstellung sein, basta :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wir wollen sowieso ein Bett aus der Karosse machen. das war von Anfang an geplant, nur würden wir gerne das eine Jahr Tüv das er noch hat ausnutzen. Und dann kommen die Teile die nicht zur Karosse und zum äußeren Eindruck gehören anderen CX Liebhabern zu Gute.

Hi,

Du wirst Alpträume bekommen wenn Du ihn schlachtest und dann da drin schläfst! :) :)

Schwebe mit ihm und Du wirst jeden Meter genießen!!!!!!

Gruß

Dirk

P.S. Hoffe auf eine Begegnung auf der Straße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Bett aus Volle mache, erschlägt mich zunächst meine Mutter, dann mein Vater, dan krieg ich noch eins mit dem Knüppel von meinem Freund und letzendlich wird mein Hund mich auch nicht mehr ansehen, weil es kein besseres Hundeauto gibt.

Im Ernst, Volle ist zuverlässig, sicher, praktisch, hat nicht viel gelaufen, Substanz ist gut und alle möglichen Leute haben uns schon prophezeit, dass der steinalt wird.

Aber ihr habt schon recht, CX Feeling ist unschlagbar. Ich war auch sichtlich angetan von dem Auto, er lief so schön, hat selbst die Kassler Berge rauf gezogen und er gleitet!!!!

Aber es gibt ein Problem, bezahlt hat mein Freund den Wagen, ich habe bloß das Kurzzeitkennzeichen bezahlt (und nun kann ich es noch nicht einmal ausnutzen) und ihn hergebracht. Ich schätze der Junge hat da ein Wörtchen mit zu reden... obwohl er glaube ich gerne das eine Jahr nutzen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr CX Fahrer(innen) desto besser, bin froh das du dich für das beste Auto der Welt entschieden hast, Glückwunsch, Behalten, Pfelgen und damit Alt werden, die neueren Modelle sind nämlich nur aus dem PSA Regal zusammengewürfelt und eigentlich große Peugeot mit falschem Emblem. So sieht das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst, Volle praktisch,

Meine Frau hat mich gefragt was ich mit dem Kleinwagen wolle als ich mal einen Volvo V70 mit nach Hause brachte. :)

Verena, ich habe den Eindruck dass du noch nicht viel von der "Welt" gesehen hast. :D

Unter praktischen Autos würde ich den CX Break, den Granada Kombi, den XM Break akzeptieren aber doch nicht Autos bei denen das Handschuhfach hinten montiert ist.

Wenn du aber mal ein Saupraktisches Auto brauchst führt kein Weg mehr an einem CX Loadrunner oder Tissier vorbei. ;)

Lass mal deinen Freund den Gefallen an dem CX finden dann wirst du schon sehen dass Betten aus Holz auch in Ordnung sind.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das, der CX ist der letze echte Citroen?!

Nein, nein. Seit die Produktion des XM eingestellt wurde ist der Titel an diesen weitergericht worden, und er wird ihn auch nicht mehr lange behalten, weil der C5 ja einen ganz neuen Nachfolger bekommen hat. In vermutlich einem Jahr ist der C5 I/II der letzte "echte" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CX Fahrer: im Vergleich zu anderen "Kombis" ist ein 850 ein praktisches, großes Gefährt.

Klar ist der Break größer, aber mit Sicherheit auch teuerer im Unterhalt und aufgrund des Alters auch reparaturanfälliger, da hört das "praktisch sein" dann auf ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...