16. Mai 200818 J. Hallo und herzlich willkommen Verena! Ich bin Danny, 31 Jahre jung und ebenfalls Citroen-Besitzerin. Das Problem mit dem Öl hatte ich mit meiner Black Lady (XM Y3, Bj 91) auch, allerdings stellte sich dann raus, daß es kein Hydrauliköl war, sondern in unserem Fall ein gepfuschter Simmering, der mit Dichtungsmasse eingekleistert wurde, der ganze Krempel ist dann über Pfingsten so richtig losgegangen und bei meiner Ma hatten wir dann eine richtig schöne Ölquelle hinterlassen. *gg* Mittweile ist das aber (hoffentlich) endgültig beseitigt, aber nun zickt meine Lady schon wieder. Aber das ist ein anderes Thema und hoffentlich schnell beseitigt. Wünsche Dir hier viel Spaß im Forum, hier sind alle sehr hilfsbereit, wie ich schon festgestellt habe. Also, viel Spaß hier! Liebe Grüße, Danny
16. Mai 200818 J. Ersteller Danke Danny! Ja, das mit der Hilfsbereitschaft habe ich schon gemerkt und bin begeistert! Übrigens ist es eine defekte Bremsleitung hinten rechts, die ist gebrochen! Zum Glück musste ich auf dem Rückweg nicht stark bremsen. Bearbeitet (16. Mai 200818 J. von hellblauerCX)
16. Mai 200818 J. Ach du je.... na da hast du ja wirklich Glück gehabt! Hoffe, Dein Schätzchen ist bald wieder fit und "gesund" Liebe Grüße, Danny
16. Mai 200818 J. @ CX Fahrer: im Vergleich zu anderen "Kombis" ist ein 850 ein praktisches, großes Gefährt.Klar ist der Break größer, aber mit Sicherheit auch teuerer im Unterhalt und aufgrund des Alters auch reparaturanfälliger, da hört das "praktisch sein" dann auf ;o) Wenn ich schreib das die Nettobilanz kosten / Geld eingang durch leichten Rempler nach 4 Jahren und 200tkm mit meinem CX immernoch positiv ist werden wohl die Volvokosten auch wieder relativ. Beides lag im dreistelligen Bereich
16. Mai 200818 J. Ersteller Ok, da hast du Recht. Trotzdem bleib ich dabei, für uns ist unser 850 ein praktisches Auto. )
16. Mai 200818 J. Ich wollte dir damit auch nicht den Volvo madig machen sondern nur darstellen dass der CX gar nicht so teuer ist, aber mit deiner Bremsleitung bist du ja schon drauf gekommen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren