Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BiXilein feiert Jubiläum!!!

Hervorgehobene Antworten

BiXilein hat heute ein schnapsiges Jubiläum begangen:

BiXilein_333333_Tacho_640.jpg

Die Jubilarin nimmt noch täglich bewegten Anteil am Verkehrsgeschehen und hat auch ihren Jubeltag im normalen Alltagseinsatz verbracht. Dabei erfreut sie sich nach wie vor guter Gesundheit mit einem regen Bewegungsdrang, kann ihr Temperament aber auch jederzeit wieder stotterbremsend unter Kontrolle bringen und verwöhnt ihre Lieben sommers wie winters nach wie vor mit gekühlter und entfeuchteter Atmosphäre. Aufgrund ihres testierten guten Gesundheitszustands muss sie erst wieder in 22 Monaten zu nächsten MPU - äh - HU/AU.

Die Feierlichkeiten fanden bereits im engsten Familienkreis in der abgeschiedenen Stille des bergischen Landes statt. Im Kreise ihrer Lieben hat sich die Jubilarin schließlich sogar noch ein Gläschen munden lassen:

BiXilein_333333_Sekt_.jpg

Da dieser Tag für die rüstige Greisin einigermaßen aufregend war, bitten wir, von persönlichen Gratulationsbesuchen Abstand zu nehmen. (Schon morgen wird die Jubilarin nochmal auf Reise gehen, diesmal mit gemischten Gefühlen in die heimatlichen Gefilde im Saarland.) Glückwünsche werden jedoch weiterhin gerne auf virtuellem Wege entgegengenommen.

>> Stellvertretend für die schon (im klimatisierten Sauerstoffzelt) zur Ruhe gegangene Jubilarin vom Schofför d'Hydromobile geschrieben.

Na dann sag ich mal Dir und vor allem deiner Jubilaren alles gute für die nächsten Schnapszahlen.icon7.gif

Moin Jürgen,

herzlichen Glückwunsch und weiterhin allzeit gute Fahrt!

Der Unterzeichner wird sich gegen 7:30 übrigens auch auf den Weg ins saarländische Nohfelden-Gonnesweiler machen, um den dortigen Renault-Klassik-Tagen beizuwohnen. :D

LG,

Oliver

• Ersteller

Hi Oliver,

da sind wir nicht weit auseinander! Werde auch im Nord-Saarland - in Losheim - sein, auf einer Familienfeier.

>>Jürgen

Auch von mir die besten Wünsche!

Man sieht der Jubilarin das Alter nicht an - hatte ja mal das Vergnügen, klimatisiert mitzufahren...

LG Julian

• 1 Jahr später...
  • Ersteller

Es gibt wieder ein Jubiläum zu feiern, heute ist es der blaue Vogel:

Bl_Vogel_222222_Tacho_640.jpg

Das war das Nachtdesign, und so sieht es geblitzt aus, mit sichtbaren Tachoringen:

Bl_Vogel_222222_Tacho_bl_640.jpg

Bearbeitet ( von ACCM Jürgen P. Schäfer)

Ah, die feinen Tachoringe... :) Glückwunsch, Jürgen. Bei mir ist das nächste Jubiläum erst bei 333.333km fällig... das sind noch n bissel weniger als 60k. ^^ Wobei - in 1 1/2 Jahren müsste das passen. :D

Wo treibst du dich den unter der Woche nachts um halb eins rum??? :)

Du kennst doch meinen gewissenhaften Onkel, er fährt jede Nacht kurz vorm Zubettgehen nochmal mit seinem Wagen Gassi :D

• Ersteller
Wo treibst du dich den unter der Woche nachts um halb eins rum??? :)
Zuhause rum! Zum Bilder-hochladen und ACC-Posts schreiben ;) ;) ;)
...

Kennt den wer?

>>Jürgen

Ja ja, so langsam kommt das ganze Quartett in die Jahre:D

Bleibt die Frage, wer von den Vieren am besten erhalten ist.

Jaja, der Onkel Martin kanns nicht lassen...

Auch für den "blouwen Fogel" meine besten Glückwünsche!

LG Julian

• 2 Jahre später...

Hier noch mal ein update meines Xanterls:

post-23689-14484770531501_thumb.jpg

Weiter so, dann hast Du auch bald die 300.000 zu fassen.

Apropos BX Jubiläum!

Der BX wird ja dieses Jahr 30 Jahre alt. Aus diesem Grund steht das diesjährige Hydropneumatentreffen ganz im Zeichen von "30 Jahre BX"!

>> 18. August in Vöcklabruck/Oberösterreich

Glückwunsch, sehen wir den Jubilar den in Xanten ?

Hallo

Apropos BX Jubiläum!

Der BX wird ja dieses Jahr 30 Jahre alt. Aus diesem Grund steht das diesjährige Hydropneumatentreffen ganz im Zeichen von "30 Jahre BX"!

>> 18. August in Vöcklabruck/Oberösterreich

Aber vorher hier vorbei schauen. ;)

http://http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?125227-15-ACC-BX-Treffen-in-Bracht-vom-22-06-24-06-2012

Gruß

@ Stephan:

Ja, das Xantia-Treffen ist fest geplant! Freue mich!

@ Patrik:

Leider nicht so sicher, denn BiXi ist im Moment noch etwas pflegebedürftig... Aber ich versuche es!

• 2 Jahre später...
Weiter so, dann hast Du auch bald die 300.000 zu fassen.

Gestern war es soweit:

post-23689-14484771507407_thumb.jpg

Was war auf den letzten 50.000 km an Reparaturen fällig:

Zündspulenblock, Steckdose Anhängerkupplung, Abdeckung LPG-Tankanschluss, losen Lüfterflügel befestigt, Fensterheber vorn rechts zum zweiten Mal, 2 Hydraulik-Rücklaufschläuche geflickt, Scheibenwaschdüsen gereinigt - schließlich erneuert, beide Spurstangenköpfe, jetzt gerade Lenkventil und Kreuzgelenk (danke Torsten!)

Wartung:

Zündkerzen, neue Bremsklötze vorne, Abblendlampen, natürlich Öl-/Filterwechsel und neue Reifen, Auspuff komplett, ein peinlicherweise vergessener Keilrippenriemen, kompletter Federkugelservice und natürlich immer wieder kleinere Pflege-/Aufarbeitungs-/Konservierungsarbeiten. :)

Aktuell noch fällig:

Klima mit Kontrastmittel befüllt - erneut drucklos, Heizungswärmetauscher latent undicht.

ABER: *dreimal-auf-Holz-klopf*

4HP20 - still going strong!

Bearbeitet ( von Juergen_)

Ich hoffe sehr, daß Lenkventil und Kreuzgelenk die Arbeitsbedingungen zu würdigen wissen und sich entsprechend lange ordentlich verhalten :D !

Na, das hoffe ich im eigenen Interesse auch. Es war dann gegen Ende doch - na sagen wir - ein wenig ungemütlich. :) Ich hatte wohl den schlechtesten Tag der Woche ausgesucht...

Was soll´s, die Chance so einen kalten regnerischen Tag mit 6 Beaufort zu erwischen liegt in der Pfalz bei 1:80. Ergebnisse zählen: Wir gesund, Xantia gesund ;)

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Was soll´s, die Chance so einen kalten regnerischen Tag mit 6 Beaufort zu erwischen liegt in der Pfalz bei 1:80. Ergebnisse zählen: Wir gesund, Xantia gesund ;)

Das Wetter habt ihr Freitag Abend nach Gießen geschickt! Gebts zu!

Naja, ich hatte mal böse nach oben geschaut und den Mist eher den Hessen gewünscht - aber daß die Reaktion so prompt kam wollte ich auch nicht. Tut mir leid ...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.