17. Mai 200818 J. Hallo, bin nun beim herrichten unseren BX an der Achsmanschette Radseitig. Habe bei Meisen den Rep-Kit geholt, da der TÜV bemängelte dass die Manschette Radseitig lose ist, und Fett rausdrückt, Manschette aber nocht i-.O. Also alte Schelle raus, alles geputzt neue rein uns fetsmachen wollen. Sind die mit den Hacken zum befestigen. Nun muss ich die Schelle aber unbedingt noch einen Hacken weiter festmachen, denn jetzt ist sie zu lose und Fett drückt raus. Ich bekomm die blöde Schelle aber nicht fester, fehlt immer noch 1-2 mm zum einhacken. Achso, habe kein Spezialwerkzeug, also nur Rohrzange. Wer kann mir mit Tipps helfen?? Danke
17. Mai 200818 J. hei Uwe, tja, dann versuche es mit einer Wapu, auch Wasserpumpenzange und kleinem Schlitzschraubendreher. .. wenn es auch nicht geht, dann , fällt mir so jetzt erst mal ein, die Schlauchschellen v. Wasserschläuchen usw. zu nehmen. Wenn eine nicht passt, mehrere zusammendrehen oder auch im Baumarkt oder Hellweg, Bauhaus. . holen. www.derfranzose.de, www.citropart.de , www.autoteile-post.de http://www.mobil-service-chemnitz.de/ , Matthias ACCM Mitglied natürlich Schwebende Grüße Chris Bearbeitet (17. Mai 200818 J. von ACCM Chris Falk)
17. Mai 200818 J. hei Uwe,die Schlauchschellen v. Wasserschläuchen nehmen. Wenn eine nicht passt, mehrere zusammendrehen. Schwebende Grüße Chris ..........wenn dann nimm gleich die richtige Länge. Problem ist aber das dicke "Schloß" , das bleibt bei manchen Kisten hängen, da es zu weit raussteht. Es gibt aber auch andere Schellensysteme, die nicht so dick auftragen. Frag mal in der kleinen Werkstatt um die Ecke oder im Autozubehör. Gruß Torsten
17. Mai 200818 J. Moin, bei Meisen gibt es den Achsmanschettenset halt hin und wieder auch mit VW Schellen. Dazu brauch man eben genau die richtige Zange, sonst ist das echt mühsam. Ich schmeiß die Dinger eigentlich immer gleich in die Funduskiste und benutze die originalen Ligarexschellen, aber auch da brauch man eine Spezialzange. Also lange Rede, kurzer Sinn - entweder Zange kaufen, oder in die Werkstatt und einen kleinen Kaffeekassenobulus leisten fürs Manschette festziehen. Na denn, Uwe
18. Mai 200818 J. Ersteller Danke für die Tipps. Wo kann man so ne Zange preiswert herbekommen?? Danke
18. Mai 200818 J. z.B. bei Meisen, nennt sich "SPEZIALZANGE für SCHELLENBAND", Artikelnummer 115022 (http://www.f-w-meisen.de/gast/details.php?id=115022). Schellenband und Schlösser gibt's dort auch. Boris
18. Mai 200818 J. Mal als Bastelhinweis: ein entsprechend großer und stramm gezogener Kabelbinder führt auch zum gewünschten Ergebnis. Ok, ist nicht ganz fachgerecht. Hilft aber.
22. Mai 200818 J. Ersteller Hab mir am Ende eine Rohrzange "umgeschliffen". Ging dann ganz schnell. Danke Euch für die Tipps.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren