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Cx mit 6-Zylinder


P. Marlowe

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch Falträder! Das kann man bestimmt noch in eine Ecke quetschen. Am Besten schön unzugänglich, wie es scheinbar sowieso schon zugeht.

;)

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Es gibt doch Falträder! Das kann man bestimmt noch in eine Ecke quetschen. Am Besten schön unzugänglich, wie es scheinbar sowieso schon zugeht.

;)

Wieso unzugänglich? Frag mal Sense wie unugänglich sein Heizgebläse ist und dann schau nochmal das Bild an :D

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Gast Michael_Werth

Mhmmmm .. dann sollte der Ketten V6 aus dem XM auch passen.

Aber Klima war wohl wichtig bei dem Prototyp :D

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Noch weiter vorne hätte man den Motor kaum platzieren können.

Der ist fast schon kriminell kopflastig. Allerdings bleibt zwischen Krümmerrohren und Spritzwand auch nicht mehr sooo viel Platz.

Die Frage ist auch, was so was bringen soll.

SM ist SM, CX ist CX, und XM ist XM.

Interesanter fände ich, einem GTI Turbo zusätzlichen Ladedruck einzuhauchen!

Bearbeitet von drhehn
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Mooooment mal. Ich habe auch schon ein heizgebläse beim CX gewechselt. Ohne Bühne und so weiter.

Den Muskelkater spüre ich heute noch...

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ACCM Jürgen P. Schäfer

Für mich siehts eher so aus, als hätte man dafür auch Teile des Vorderachsträgers wegflexen müssen.

Aber ich bin ja kein CX-Mafiosi.

>>Jürgen, CXe sind zum Grillen da, dazu sindse gut. (Die Clubtreffen latürnich)

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Sag mal Jelle warum trinkst Du eigentlich die ganze Zeit aus dem Pissoirbecken???

Hallo Doc,

Jelle trinkt nicht aus dem Pissoirbecken - in der Pfalz gibts ne gute Cit.-Untergrundszene, die sich auf diesem Wege verständigt ;-)

Gruß

Tower

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- in der Pfalz gibts ne gute Cit.-Untergrundszene, die sich auf diesem Wege verständigt ;-)

Gruß

Tower

Wer, zum Teufel, hat ihn eingeweiht ??? :(

ok... das Foto entstand beim vorletzten Aufruf zum Pfalz-Stammtisch..

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Der Motor scheint ziemlich genau da zu sitzen, wo auch der orig. motor sitzt, also wird die gewichtsverteilung eher seriennah sein. Dort wo beim normalen cx der lüfterkasten sitzt wird hier der hintere krümmer über die obere Traverse des fahrschemels geführt und verläuft dort nach unten wo normalerweise der lüfterkasten sitzt. Man beachte das niedliche "hitzeschutzblech". Ist auf jeden fall ein früher cx bis max 1979

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Der Motor scheint ziemlich genau da zu sitzen, wo auch der orig. motor sitzt, also wird die gewichtsverteilung eher seriennah sein. Dort wo beim normalen cx der lüfterkasten sitzt wird hier der hintere krümmer über die obere Traverse des fahrschemels geführt und verläuft dort nach unten wo normalerweise der lüfterkasten sitzt. Man beachte das niedliche "hitzeschutzblech". Ist auf jeden fall ein früher cx bis max 1979

Deshlb liegt da auch wohl nicht das Ersatzrad. Das wäre wahrscheinlich wie ein Gouda über den Motor gratiniert.

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Lutz-Harald Richter

Das mit der Gewichtsverteilung dürfte eher im umgekehrten Sinn ein "Problem" sein, denn der Maserati-V6 ist als kompakter Leichtmetallmotor vergleichsweise leicht, der Grauguss-4-Zylinder dürfte kaum leichter sein, und da das Reserverad fehlt, müßte die Vorderachse gegenüber dem Serienmodell insgesamt entlastet sein.

Lutz-Harald Richter

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