Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Honda plant Verkauf eines Hybridauto für 12.300€ - ab Anfang 2009!

Hervorgehobene Antworten

Eins ist für mich Angesichts von aktuell 200tkm, 1%-Regelung, Kraftstoffpreisen und baldigen Versprechen klar:

Ich werde leasen, 2-3 Jahre Laufzeit. Ob die in ihre Restwertkalkulation einbeziehen, dass konventionelle Autos quasi unverkäuflich sein werden?

Ganz ehrlich. Ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich. Welche 200TKM, welche Versprechen, was leasen?

Konventionelle Autos werden nicht unverkäuflich sein. So viele unkonventionelle gibt's nicht. Oder genauer. Es gibt fast gar keine.

Das einzige, was ich nicht empfehlen würde, ist einen Diesel zu kaufen. Den würde ich nur leasen.

Bei den unkonventionellen Autos lohnt das Leasen nicht. Das Leasing läuft nämlich in konventionellen Zahlenjonglagen ab. Der Leasinggeber verdient sich dann eine goldene Nase beim Weiterverkauf. Deswegen hab ich gekauft, nicht geleast.

Die Bewertungsorganisationen haben noch keinen Schimmer, wie sich die Gebrauchtpreise für unkonventionelle Autos entwickeln. Eindeutig wollen sie nicht sehen, was jetzt schon auf dem Markt los ist. Erst recht nicht was morgen los ist.

hs

hs

Bearbeitet ( von avantprimacx)

Welche 200TKM

Denke, da ist die Laufleistung des aktuell genutzten Firmenwagens gemeint.

Die Bewertungsorganisationen haben noch keinen Schimmer, wie sich die Gebrauchtpreise für unkonventionelle Autos entwickeln. Eindeutig wollen sie nicht sehen, was jetzt schon auf dem Markt los ist. Erst recht nicht was morgen los ist.

Deswegen ja die Idee mit dem Leasen -- in drei Jahren müssen dann andere sehen, wie das Fahrzeug zu den dann geltenden Marktbedingungen verkauft wird. Spekulation auf steigende Energiepreise sozusagen...

Grüße,

Dirk

Ganz ehrlich. Ich verstehe deinen Beitrag nicht wirklich.
Mach Dir keine Vorwürfe, geht zu 100% auf meine Faulheit. icon7.gif

Also, mein Töftöf hat 200tkm runter, ist 6 Jahre alt, muss mit der 1%-Regelung versteuert werden.

Ich brauche was Neues, der Prius passt nicht wirklich, fast alle Hersteller kündigen in 1-3 Jahren mehr oder weniger intelligente Hybrid/E-Modelle an.

Ich werde also mein letztes, rein konventionelles Auto mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren leasen und dann schauen was der Markt so hergibt.

In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, wie die Leasingfirmen den Restwert, z.B. eines 7l/100km Diesels, am Laufzeitende kalkulieren (z.B. Diesel in 3 Jahren bei 4€)

So ein Auto wird doch kaum zu heute angenommenen Restwerten zu vermarkten sein, oder?

Grüsse

PS. Am Samstag stand bei einem Getränkemarkt in meiner Nähe eine Tante mit 'Gaffel-Prius' um ihr Gesöff loszuschlagen. Zum Verbrauch konnte sie mir aber nix sagen.icon12.gif

@Palas D

gerade noch gesehen; Du sagst es!

Wer mit solchen Autos Erfolg haben will, muss natürlich auch den richtigen "Sound" bieten. Da haben Elektromotoren ja so ihre Probleme...

Ob das hier die Lösung ist? Oder schreien dann die nächsten "Lärmschutz ist Umweltschutz und Menschenschutz" ? ;)

http://www.20min.ch/auto/sportwagen/story/18595635

@ Scheich

Lärmverschmutzung nennt man das neudeutsch. ;-)

Da kann man mal sehen, wie festgefahren wir sind. Auch ich natürlich. Trotz leisem V6 im Avantime oder EV-Modus mit dem Prius hadere ich, ob ich ein quasi geräuschloses Moped akzeptieren könnte.

Beim Prius nervt das "V-Motorgeräusch" - beim Moped törnt der "V-Motorsound" an.

Aber leise ist einfach nur geil. Ab einer gewissen Geschwindigkeit überwiegen ohnehin die anderen Fahrgeräusche - außer bei Sportwagen und Motorrädern.

Fisker hat übrigens von Tesla Motors eine Technologieklau-Klage am Hals. Zu recht, soweit ich das beurteilen kann. Aber der Motorsound, das ist sicher ihre ganz eigene ID.

Jetzt packen wir es einfach an!

So isses recht. Bin gespannt auf die Ergebnisse.

hs

Mach Dir keine Vorwürfe, geht zu 100% auf meine Faulheit. icon7.gif

Also, mein Töftöf hat 200tkm runter, ist 6 Jahre alt, muss mit der 1%-Regelung versteuert werden.

Dann spricht das Thema Zuverlässigkeit für einen neuen? Ich waases nid.

Ich brauche was Neues, der Prius passt nicht wirklich.

Der ist ja auch nichts neues.
fast alle Hersteller kündigen in 1-3 Jahren mehr oder weniger intelligente Hybrid/E-Modelle an.

Drei Unsicherheitsfaktoren:

1. Was kommt wirklich?

2. Wann kommt was wirklich?

3. Wie gut, effizient, teuer, haltbar, zuverlässig ist das, was - siehe 1 & 2?

Ich werde also mein letztes, rein konventionelles Auto mit einer Laufzeit von 2-3 Jahren leasen und dann schauen was der Markt so hergibt.

Siehe 1,2,3. Plane lieber noch mal das vorletzte, rein konventionelle.

In dem Zusammenhang habe ich mich gefragt, wie die Leasingfirmen den Restwert, z.B. eines 7l/100km Diesels, am Laufzeitende kalkulieren (z.B. Diesel in 3 Jahren bei 4€)

So ein Auto wird doch kaum zu heute angenommenen Restwerten zu vermarkten sein, oder?

Das kann dir doch wurscht sein. Schau dir mal die Leasing-Konditionen für so ein in drei bis fünf Jahren technisches Urgestein wie den C6 an. Da kann Citroën nur miese machen, oder der "Verbraucher" nur profitieren. Bezüglich des Wertverlustes versteht sich. und bezüglich der Federung*

PS. Am Samstag stand bei einem Getränkemarkt in meiner Nähe eine Tante mit 'Gaffel-Prius' um ihr Gesöff loszuschlagen. Zum Verbrauch konnte sie mir aber nix sagen.icon12.gif

Nun weiß ich wenigstens was Gaffel ist. Verbrauch auf 100km? ;)

Gruß

Holger

* Der C6 wippt, oder schwingt? Ich weiß es ja von der Probefahrt.

Aber nun bin ich eine zeitlang hinter einem hergefahren.

Nee, das ist nicht wirklich gut. Und nicht mal E oder h.

Ein hübsches, großes, schweres, schwingendes Fossil.

Bearbeitet ( von avantprimacx)

verbrauch auf 100 km ist 2 Kisten Gerolsteiner. Aber was ist Gaffel?

Kölsch

Trotz leisem V6 im Avantime oder EV-Modus mit dem Prius hadere ich, ob ich ein quasi geräuschloses Moped akzeptieren könnte.

Schon mal dieses Teil gesehen? Leider noch zu wenig Reichweite (80km) und zu teuer (25 000€). Aber neben diesem lautlosen Moped verblasst jeder Sportwagen.

Hi Achim, vom Prizip her ist das bekannt. Es gibt schon seit einiger Zeit Nachrüstnaben mit Elektromotor, die ähnlich funktionieren. Je mehr Nm du mit dem Pedal abforderst, um so höher ist die zugeführte E-Power. Teilweise werden die sogar mit Gashebel ausgeliefert. Größte Verbreitung: in Velomobilen. Für's MTB leider noch nicht zugelassen. Kommt aber bald.

Für die Straße gibt's einige, aber auch schon einen wirklich brauchbaren und schnellen Elektroller. Leider ncht in Deutschland. Kein Markt. Zu konservativ.

Aber irgendwann werden sie es nachmachen und dann erzählen dass sie es vormachen. Oder war das jetzt gerade in Frankreich?

:D

Nachschub zum Thema "Sägezahn"

Gelesen hat man es ja schon oft, ist das wirklich so? Erklärung? Nur bei elektrisch unterstütztem Antrieb?

Grund für die gößere Ökonomie ist einfach die

Leistungsentfaltung unter voll geöffneter Drosselklappe,

sprich Vollast. Meines Wissens nach arbeiten alle Verbrenner

unter Vollast (bei nicht zu hoher Drehzahl) am effektivsten.

Siehe Beschleunigung im Jaul-Modus beim Prius.

Auch CVT-Honda und Panda, sogar DAF arbeiteten

nach dem Prinzip.

Der Audi läßt den Schwung besonders gut nutzen im

Eco-(Roll-)Modus. Berge rauf: Vollgas. Runter: "Segeln".

Bringt was. Bis zweistellige Prozentbeträge.

Das heißt absolut mehr beim Cayenne als beim 3L.

L.

Konventionelle Autos werden nicht unverkäuflich sein. So viele unkonventionelle gibt's nicht. Oder genauer. Es gibt fast gar keine.

Bei den unkonventionellen Autos lohnt das Leasen nicht.

Die Bewertungsorganisationen haben noch keinen Schimmer, wie sich die Gebrauchtpreise für unkonventionelle Autos entwickeln. Eindeutig wollen sie nicht sehen, was jetzt schon auf dem Markt los ist.

Ganz genanu. Siehe Gebrauchtpreise für 3L und Insight.

Da nützt die Schwackeliste nur dem Käufer.

Die tatsächlichen Preise für diese (unkonventionellen)

Autos reißen nämlich erstaunlich weit nach oben aus.

Mit Recht. Und Zukunft.

L.

verbrauch auf 100 km ist 2 Kisten Gerolsteiner. Aber was ist Gaffel?
Kölsch

= Also kein Bier!

hat ja auch niemand behauptet - hier gehts um alternative antriebsquellen ;)

Grund für die gößere Ökonomie ist einfach die

Leistungsentfaltung unter voll geöffneter Drosselklappe,

sprich Vollast.

Also ist die 'Sägezahn'-Fahrweise nur etwas für Benziner?!
= Also kein Bier!
Bezüglich 'Gaffel' wäre ich fast geneigt Dir Recht zu geben,

aber dann hat der Kosmopolit doch gesiegt. icon10.gif

Also ist die 'Sägezahn'-Fahrweise nur etwas für Benziner?!

Ja, sofern kein Direkteinspritzer.

Es gibt ansch. aber auch Diesel mit Drosselklappen.

Habichmalgelesen

hs

Es gibt ansch. aber auch Diesel mit Drosselklappen.

Ja? Von Drallklappen habe ich ja mal was gehört. Ahnungslos.

Ganz genanu. Siehe Gebrauchtpreise für 3L und Insight.

Da nützt die Schwackeliste nur dem Käufer.

Die tatsächlichen Preise für diese (unkonventionellen)

Autos reißen nämlich erstaunlich weit nach oben aus.

Mit Recht. Und Zukunft.

L.

Stimmt. Man muss sich nur mal z. B. bei Autoscout24 ansehen, zu welch horrenden Preisen die Prius 1 + 2 angeboten werden. Auch z. B. im Vergleich zu den geliebten Citronen - es ist eine völlig "andere Welt". Und da lohnte es sich für mich, gleich einen neuen Prius zu nehmen.

• 1 Monat später...

da der honda jazz hier auftaucht: der spon schreibt:

Die Windschutzscheibe sei größer, die so genannten A-Säulen links und rechts davon seien dünner, und die Fläche des Dreiecksfensters auf Höhe der Außenspiegel sei verdreifacht worden, sagt Honda. Außerdem kann man die Kopfstützen im Fond nun für eine bessere Rücksicht voll versenken.

endlich wieder sinnvolle features - schmale a-säulen :)

volltext:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,568089,00.html

Der Spiegel und die Arithmetik. Jetzt kommt also die zweite Generation Jazz. Dann war das die Generation Null:

DSCF0776.JPG

Das ACC-Forum rechnet anderst: nach C5 1,5 kommt C5 III ;-)

hihi, den hatten wir mal! geile kiste, ging ab wie die luzi!

Der sog. Mildhybrid läßt sich eigentlich schlecht mit dem aufwändigen Voll- (oder Strong-)hybriden eines Toyota bzw. Lexus vergleichen. Allerdings kommt er sehr nahe an dessen Verbrauchswerte heran. Ich genieße gerne die Möglichkeit des Vollhybriden, rein elektrisch aus meinem Wohngebiet heraus zu fahren, also geräusch- und emissionslos. Auch auf den ebenen Ausfallstraßen großer Städte fahre ich überraschend oft und lange rein elektrisch dahin. Mehr Sinn macht für mich deshalb, das Verhältnis E-Motor zu V-Motor im nächsten Prius so zu ändern, dass die rein elektisch zu fahrende Wegstrecke noch größer wird, mind. 50 km, das ganze natürlich mit kräftig weiter entwickelten Batterien, mit denen auf dem Weg zum Voll-Elektro-Auto (mit Reichweitenverlängerer) eh alles steht und fällt.

Who killed the electric car?

Schwarzenegger und Bush...

Die Entwicklung war da, als der Zwang herrschte, nun hält man drüben mehr von der Brennstoffzelle. Bescheuert, Energie reinstecken um Energie zu erzeugen, damit man Energie erzeugt...

Der Auspuff der Elektroautos sei nur länger, aber dennoch vorhanden. Sie ragen weit in den Himmel.

Wo kommt denn der Wasserstoff her? Aus dem Nichts?

Ich will elektrisch fahren und einen sogenannten Reichweitenverlängerer haben.

EV-1 und RAV4 EV zeigten, dass es geht... In den Städten war die Infrastruktur zum Tanken während man im Büro sitzt oder einkauft geschaffen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.