Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Honda plant Verkauf eines Hybridauto für 12.300€ - ab Anfang 2009!

Hervorgehobene Antworten

Hier jetzt die Vorstudie, die in Paris vorgestellt wird:

0

Zur Technik des Insight Concept machte Honda noch keine weiteren Angaben. Es heißt lediglich, dass das Fahrzeug von einer signifikanten Kostenreduktion der Komponenten des aus dem Civic Hybrid bekannten IMA-Hybridsystems profitieren werde. Bei dem „Integrated Motor Assist“-System handelt es sich beim Civic um die Kombination eines 95 PS starken Benziners mit einem 15 Kilowatt starken Elektromotor. Ob auch der Insight das stufenlose CVT-Automatikgetriebe des IMA-Civic bekommt, ist noch offen. Möglich wäre der Einsatz eines kleineren Verbrennungsmotors, um den Preis so gering wie möglich zu halten. Dank des windschlüpfrigen Designs könnte der neue Hybrid-Honda dennoch die 185 km/h Spitze des Civic erreichen.

http://www.heise.de/autos/Volks-Hybrid-Honda-zeigt-die-seriennahe-Studie-Insight-Concept--/artikel/s/6403

Ganz klar ein Prius-Konkurrent.

Grüße,

Dirk

Ganz klar ein Prius-Konkurrent.
Der deswegen auch schon am 3. und 4. September im Prius-Thread vorgestellt wurde. ;-)

Hiermalinblau:

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4431568&postcount=1055

Original Honda Presse-Text (eng)

http://forum.andre-citroen-club.de/showpost.php?p=4432007&postcount=1057

Der wird übrigens etwas mehr als 12.300 € kosten. Immerhin soll er preislich deutlich unter dem Prius, sogar unter dem Civic Hybrid bleiben.

hs

Edith: Das ist keine Studie, sondern ein Concept, ja sogar ein Vorserienfahrzeug. Nur die LEDs weg und fertig isser.

Bearbeitet ( von avantprimacx)

Der deswegen auch schon am 3. und 4. September im Prius-Thread vorgestellt wurde. ;-)

ah, Danke für den Hinweis -- habe ich übersehen.

Grüße,

Dirk

So war das nicht gemeint.

Ich wollte nur damit angeben, dass ich bei Honda Presse registriert bin. :-)

(jaja, auch bei PSA...)

hs

Hannover. Traurige Realität auf deutschen Autobahnen. Priusfahrer, die das letzte aus ihrer Karre herausholen, bremsen überholwillige C6 bei Tempo 170 aus. Leider kein Einzelfall.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=hMakLuOliME6Emy.jpg

hMakLuOliME6Emy.jpg

P.S.: Ich nehme an, bei dem Tempo ist der C6 definitiv sparsamer unterwegs als der Prius!!!

Was für ein Auatsch

Außerdem wäre das was für den Priusthread.

Noch mal zu Honda, heute eingegangen:

Frischer Look für den Civic Hybrid

Bei der Steigerung der angestrebten Absatzzahlen von Hybridmodellen kommt neben den angekündigten weiteren Hybridmodellen auch dem bereits schon heute erhältlichen, vielfach preisgekrönten Civic Hybrid eine tragende Rolle zu. Grund genug für eine optische Auffrischung von Hondas Hybrid-Klassiker, der sich europaweit einer stetig steigenden Nachfrage erfreut. Die jüngste Generation des Civic Hybrid ist an neu gestalteten Scheinwerfer und Rückleuchten, einer veränderten Frontschürze sowie attraktiveren Leichtmetallfelgen zu identifizieren. Der für eine familietaugliche Limousine vorbildliche Verbrauch von 4,6 Litern ändert sich indes nicht.

Insight Hybrid Concept

Ein exponierter Ehrenplatz auf dem Honda-Stand ist für das Insight Concept reserviert. Die extravagante Studie zeigt wesentliche Elemente des Designs des nächsten, speziell auf einen Hybridantrieb ausgelegten Hybridmodells.

Das Insight Concept steht aber auch für den Start einer neuen Phase von Hondas Hybrid-Strategie und gibt einen ersten Ausblick auf das erste von drei neuen Hybridfahrzeugen, die in den nächsten vier Jahren vorgestellt werden. Der zukünftige Insight ist als praktisches und flexibles Familienauto konzipiert, das viel Platz für Passagiere und deren Gepäck bietet, aber gleichzeitig exzellente Kraftstoffeffizienz und niedrige CO2-Emissionen kombiniert.

DasInsight Concept dokumentiert neben der Familientauglichkeit auch das Bestreben von Honda, Fahrzeuge mit Hybridtechnologie preislich neu zu positionieren und somit für breitere Kundengruppen zugänglich und interessant machen. Denn eine effektive Reduzierung von CO2-Emissionen ist aus Sicht des Unternehmens nur zu erzielen, wenn die Verbreitung von CO2-verringernden Technologien weltweit und zügig vorangetrieben werden kann.

(Die Tippfehler übernimmt Honda!) :-)

Hannover. Traurige Realität auf deutschen Autobahnen. Priusfahrer, die das letzte aus ihrer Karre herausholen, bremsen überholwillige C6 bei Tempo 170 aus. Leider kein Einzelfall.

Wenigstens war es nicht Holger, der fährt einen weißen :D

c6wieaudi.jpg

Der Fall liegt ziemlich einfach. Ich wäre noch auf der rechten Spur.

Vor dem Prius und in dem Prius sitzt von der Mentalität jeweils

genau so einer wie der im C6. Den vor dem Vorderen vom

Vorderen als Herausvorderung erfassen. Das wird nach

hinten weitergereicht. Der Sonderfall ist allerdings,

dass der aussichtslos Herausvordernde dabei

fotografiert. :D

hs

Ab durch die Mitte du Mädchen. ;)

Holger, wieder mal astrein zurecht gefriemmelt!

Gruß HD

das Bußgeld hättest du aber reinschreiben können :D

Nee, das habe ich natürlich überprüft. Der Abstand ist zwar etwas zu gering (halber Tacho), wird aber nicht geahndet. ;-)

http://www.einfach-autos.de/bussgeldrechner/abstand.php

hs

Holger, wieder mal astrein zurecht gefriemmelt!

Gruß HD

das Bußgeld hättest du aber reinschreiben können :D

Nix Bußgeld. Ich habe sauber und ordentlich Abstand gehalten und selbstverständlich auch nicht gedrängelt. So etwas ziemt sich weder für C6-Fahrer noch für Verkehrsanwälte.

Tatsächlich bin ich gaaaanz ruhig hinter dem Prius hergefahren. Und als er dann nach gefühlten 43 Kilometern wieder auf die Mittelspur einschwenkte, überholte ich ihn.

Aber das Motiv reizte mich dann doch, schnell das Handy zu zücken (zum fotografieren, versteht sich), um Avantprimacx ein bisschen zu ärgern...

Dein modifiziertes Display ist übrigens super! Abstandsanzeige und aktuelle Bußgeldhöhe eingeblendet, das wäre es! Überhaupt: Am C6 fehlt definitiv ein Abstandsradar mit entsprechendem Tempomaten.

Nee, das habe ich natürlich überprüft. Der Abstand ist zwar etwas zu gering (halber Tacho), wird aber nicht geahndet. ;-)

http://www.einfach-autos.de/bussgeldrechner/abstand.php

hs

Ich denke mal, beim Prius durfte ich minimal unterschreiten.. ob der extremen Verzögerungsdifferenzen beider Autos....

ob der extremen Verzögerungsdifferenzen beider Autos....
????

Kennst du die Bremswege? Diese Werte aus 100 km sind doch so gut wie gleich. Und du meinst ein Geschoss von 2T bremst bei Tempo 170 besser als ein Auto mit knapp 1.400 kg? Träum weiter.

Und: tritt mal auf deine Bremse. Also ein CX-Fahrer kriegt da einen Anfall ob des ewigen Pedalweges. Wenn es um die Bremse ging, würde er den Prius präferieren. Zumal der in 90 Prozent der Fälle mit einer Bremsleistung von umgekehrten 68 PS/320 Nm rein elektrisch bremst. Die Beläge der Bremsscheiben verschleißen nicht, sie altern. ;-)

hs

PS: Ich lasse mich gerne ärgern, gerne auch von solchen Linksfahrern wie ihr es auf dem Foto alle wart. Ob Prius oder C6. Linksfahrer bleibt Linksfahrer. :D

hs

c6wieaudi.jpg

Hmm, ist das der neue C6 Digit? ;-)

Ich glaube, in nicht wenigen Jahren wird uns das monochrome HUD vom C6 so ähnlich vorkommen wir der BX Digit heute...

Grüße,

Dirk

Hybrid-Wunschdenken und Realität

In Spiegel-Online steht es:

CITROEN: Auch die Franzosen bauen sauberere Autos als die Deutschen. Citroën hat viel in weniger Abgase investiert und bläst derzeit 144 Gramm Kohlendioxid je Kilometer aus.

TOYOTA: Trotz spritsparender Innovationen wie Hybridmotoren landet Toyota in Europa nur auf dem neunten Platz. Zwar konnten die Japaner ihre Abgaswerte um mehr als ein Viertel drücken, blieben mit 163 Gramm aber hinter der Konkurrenz zurück.

Pass auf deinen Zeigefinger auf!

Du trägst mit deinem Autokauf und einzahlenden 230 g

jedenfalls nicht positiv zu Citroëns CO2-Bilanz bei.

Soll man aus deinem Beitrag nun folgern:

"Doch gut, dass es nicht so viele wie mich gibt

und die meisten Citroën-Käufer Kleinwagen nehmen!"

???

hs

Hondas Neuer für gute Besserung in der CO2-Flottenbilanz

jazzy.jpg

Vom Jazz wird vermutlich schon nächstes Jahr eine Hybridversion nachgereicht.

hs

• 2 Wochen später...

Neue Bilder vom Insight Concept

7365_Insight_Concept.jpg

7366_Insight_Concept.jpg

7367_Insight_Concept.jpg

7368_Insight_Concept.jpg

7369_Insight_Concept.jpg

7370_Insight_Concept.jpg

hs

...sieht irgendwie nach Prius aus...

Der Nissan Nuvu kommt ab 2010:

60165341_285c5bb4b4.jpg

Ein Elektroauto mit 3 Sitzen und bis zu 120 km/h.

http://www.autobild.de/artikel/paris-studie-nissan-nuvu_789504.html

Gruß

Markus

PS: Der Insight sieht ja aus wie ein Prius Facelift. Schade, mir haben Konzept und Design des Insight 1 sehr gefallen.

Der Insight sieht nach Prius aus damit die Hybrid-Freunde ihn sofort erkennen und die Hybrid-Feinde ihre Argumentation ("wie der schon aussieht") nicht umstellen müssen.

Wirklich extrem geklont, die Aussenhaut, tsts ...

mg

Das Konzept des neuen Insight finde ich besser als das des ersten: im Gegensatz zu diesem ist der Neue ein vollwertiges Auto. Übers Design kann man sich – wie beim Prius – streiten. Mir gefallen die schlichte, saubere Linie und das Schrägheck, aber mit dem langen Hecküberhang und den kleinen Fenstern wirkt das Ganze etwas plump.

Das Kamm-Heck hat halt Vorteile...

Ich hab ja überhaupt nichts gegen ein Kamm-Heck, im Gegenteil. Aber man kann so ein Heck auch mit einer tieferen Gürtellinie kombinieren. Und die Position des Hinterrads ist auch nicht vorgegeben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.