22. Mai 200818 J. Hallo und Servus Hier mal ein Link zur Petition-Mineralölsteuer: http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=685 Ist schließlich im Interesse aller!!! Gruß vom Christjo de Lavendel Xantia Break 1.8i
22. Mai 200818 J. ne deutsche Pedition auf englischem Server? Ob das zu Viel führt?? Seltsam oder nicht? Sieht allgemein sehr nach Fake aus, denn diese Website verlinkt allgemein immer auf die Bundestagsseiten, aber hat selber ne sehr komische Domain... Für mich 1a Fake.. denk ich jedenfalls Bearbeitet (22. Mai 200818 J. von freibergisch)
22. Mai 200818 J. Mal eine spontane Meinung von mir: Senkung des Preises erhöht die Nachfrage, dadurch werden die Händler ihre Preise erhöhen. Das Geld fließt dann statt ins Staatssäckel zu den Konzernen. Ich finde die Idee sehr fragwürdig. Dann lieber an der Entfernungspauschale basteln. Gruß Torsten
22. Mai 200818 J. Ersteller @freibergisch Hab Ich mir auch erst gedacht,aber schau dir mal diesen Link an: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html Gruß vom Christjo de Lavendel immer noch Xantia Break 1.8i
22. Mai 200818 J. Also ich bin über die offizielle Seite (http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html) auch irgendwie auf diese "uk-Seite" gekommen. Muß also kein FAKE sein. Gruß Beltzebub
22. Mai 200818 J. Komisch... Der Bundestag verlinkt auf engl. Server. Das ist sehr seltsam.. Aber naja.. Ists wohl doch kein Fake. Sorry
22. Mai 200818 J. machen die nur damit ihr server nicht in die kniehe geht und abschmiert, denk ich mir mal so!!! mfg hoschi1
22. Mai 200818 J. So! Jetzt muss ich mal was dazu sagen... ich treibe mich hier als Trittbrettfahrer ja noch in dem hiesigen Forum rum, obwohl ich Citroen-Technisch gar nicht mehr (schon lange nicht mehr) unterwegs bin! Ich schätze das Forum für die meist guten, amüsanten und interessanten Beiträge! Der Link ist KEIN FAKE!!!!! Ich bin unter anderem Sportflieger und Privatpilot und vielleicht gibt es hier ja einige, die meine Aussagen unterstreichen können: Über diese E-Petitionen gelang es den Sportfliegern einige Erfolge gegenüber unserer hochgeschätzten Legislative erreichen zu können. Denn die Autofahrer sind nicht die einzigen, die in dieser Republik abgezockt und vera***t werden. Pauschal werden wir als Privatpiloten von Hr. Schily und seinen Schärgen als Terroristen verdächtig! Stichwort §7 Luftischerheitsgesetz (LuftSig). Einfach aus dem Grund, weil wir Besitzer von Privat-Piloten-Lizenzen sind und damit ein Flugzeug in der Größenordnung 2t in den Reichstag, Bankenviertel usw. fliegen könnten. Die Geschichte mit dem Motorsegler und dem "Absturz" vor dem Reichstag machen natürlich schlechte Werbung für uns und da die Durchschnittsbevölkerung soviel vom Fliegen versteht wie die Politiker, haben wir da schlechte Karten. nach §7 LuftSig muss ein Privatpilot seine "Zuverlässigkeit" zum Führen eines Luftfahrzeuges nachweisen. Tut er das nicht, droht im der Lizenzentzug. Dazu unterschreibe ich einen Schein, welcher an die Landesluftfahrbehörden geht, welche dann ZIG ÄMTER, inkl. dem Bundesnachrichtendienst, bis hin zum ARBEITGEBER das RECHT gibt, mich auszuhorchen und in meine Privatsphäre einzudringen!!! Ein eklatanter Verstoß gegen das Grundgesetz. Es wurde schon in einige Instanzen geklagt und auch stellenweise gewonnen. Das ganze erstreckt sich auch zum Thema "Flugtauglichkeit", wogegen es auch erfolgreiche Petitionen gibt. Alles nur wegen dem blinden Aktionismus von irgendwelchen Politikern die KEINEN plan haben, was allgemeine Luftfahrt eigentlich bedeutet. Und Segelflieger, fliegen ja auch nur wegen dem Wind... Mann... Nachweise gibt es unter anderem hier: http://www.jar-contra.de Hier die Infos zu den Petitionen: http://jarcontra.csa-gmbh.com/joomla/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=101&Itemid=93 Das Thema wurde dann auch schon in WISO behandelt, (sogar ein bekannter von mir), da wurde ihm mit Lizenzentzug gedroht, weil er für die ABB in einem arabischen Land Kraftwerke gebaut hat und dort 10 Jahre gelebt hat. Ja, man muss auf diesem "Antrag" auf Durchleuchtung auch die letzten Wohnsitze angeben!!! In dieser Republik läuft einiges Verkehrt! Und nun zum eigentlichen Punkt: Ob eine Petition gegen die Mineralölsteuer Sinn macht, weiß ich nicht. Die Hände in den Schoß legen und gar nichts machen und das ganze dann sogar als FAKE abtun, macht noch weniger Sinn!!! Also mitmachen und wenigstens ein gutes Gewissen haben... Dann kann man hinterher zwar auch dastehen und rumheulen, aber wenigstens kann ich mir dann sagen: "ich habs versucht". "Der Schüler hat sich bemüht!" Muss aber letzten Endes jeder für sich entscheiden.. Ob das Sinn macht, so wie von Torsten angesprochen, ist die andere Frage! Fakt ist, es gibt hier doch noch ein paar Mittel und Wege sich zu wehren, bei den Fliegern hat es recht gut geklappt! In diesem Sinne Greetz Ben Bearbeitet (22. Mai 200818 J. von Ben Breit)
22. Mai 200818 J. so siehts aus, das volk muß sich langsam mal wehren, das geht so nicht weiter, die sollen doch zum guten für uns eintreten und uns nicht abzocken und kaputt machen.
22. Mai 200818 J. Hallo! Wenn ich sehe, wie sorglos manche Leute mit dem Sprit umgehen, dann denke ich immer öfter: Der Sprit kann gar nicht teuer genug sein. Fällt mir immer auf, wenn ich mal bei den Eltern bin (wo auch meine Winterreifen lagern) und Reifen wechsele. Da fahren immer die selben Autos im 10-Minutentakt die Straße rauf und runter, irgendwelche Idioten blasen trotz Tempo 30 und nicht einsehbarem Straßenverlauf mit 60-80 km/h die Straße runter. Und auch wenn man sonst so schaut: Für Kavalierstarts und Drängeln reicht der Sprit noch, die meisten Autos sind mit 1,0 Personen besetzt (meins oft auch), effiziente Nutzung von Sprit sieht anders aus. Gerade bei den Umweltproblemen, die unser Lebensstil (so wie er sich in der Gesellschaft präsentiert) aufwirft. Bei den Amerikanern hat sich der Preis für den Sprit vervierfachen müssen, damit eine Änderung des Denkens eintritt. Und dieses Umdenken steht bei denen auch noch sehr am Anfang. So wie wir bisher leben, können wir nicht weitermachen. Knackpunkt ist meines Erachtens, dass wir eigentlich nicht so weitermachen dürfen wie bisher, aber momentan noch auf den Sprit angeweisen sind. Diese Spannung auszuhalten ist nicht einfach, etwas an der Mineralölsteuer-Schraube zu drehen ist in meinen Augen aber trotzdem nicht sinnvoll. Wir müssen umdenken. Hört keiner gerne. Ist aber so. Gruß Fred
22. Mai 200818 J. Habe gerade mitgezeichnet. Blöd, wer das nicht macht. Das ist Demokratie, sich zu engagieren; statt sich über englische Webseiten zu wundern... Julian
22. Mai 200818 J. ...etwas an der Mineralölsteuer-Schraube zu drehen ist in meinen Augen aber trotzdem nicht sinnvoll.Wir müssen umdenken. Hört keiner gerne. Ist aber so. Gruß Fred Das ist ein sehr interessanter Beitrag. Weiterhin sehe ich nicht die Lösung in der Senkung der Mineralölsteuer, sonder vielmehr wäre es sinnvoll, den Mineralölkonzernen genauer auf die Finger zu schauen. Auf dem Benzin / Dieselmarkt haben wir es mit der Marktform des Oligopols [wenige Anbieter - viele Nachfrager] zu tun. Hier besteht die große Gefahr von Preisabsprachen. Da dieses jedoch auf Grund des Kartelrechts und des Gesetzes gegen Wettberwerbsbeschränkungen verboten ist, handeln die Anbieter so, als ob sie Monopolist [Ein Anbieter - viele Nachfrager] wären. Es macht auch keinen Sinn anders zu handeln. Dieses Verhalten ist jedoch nicht wohlfahrtsmaximierend, d.h. es könnte uns allen besser gehen, wenn die ihre Preise anders machen würden. Da es sich bei Kraftstoff um ein knappes Gut handelt, ist der Konsument quasi gezwungen auch die hohen Preise zu akzeptieren, da kein Substitutionsgut [eine direkte Alternative zum Sprit] vorrätig ist. Was wäre [in meinen Augen] sinnvoller, als die Mineralölsteuer zu senken? Der Staat müsste die Mineralölkonzerne besser konrollieren.... Denn: Sinkt die Steuer, werden AGIP, SHELL, OMV, etc.... den Preis nur etwas weniger senken, als es durch die weniger vereinnahmte Steuer ausmachen würde... So... Ich hoffe, das kapiert einer.... Au revoir ACCM Matthias
22. Mai 200818 J. Hallo, wir haben uns auch verewigt. ;-) Der Server dort ist total überlastet. Gruß Petra und Herbert @ Matthias Ich versteh Dich ja, denke auch so. Irgendwie muß die Mischp.... dort oben aber auch unter Zugzwang gebracht werden Bearbeitet (22. Mai 200818 J. von ACCM HP924)
22. Mai 200818 J. das ding ist wir tanken hier alle nicht mehr bei Star. wir hier heist fast 20 Autos, nachdem der Chef /Verpächter / Geschfü oder wie auch immer sich hingestellt hatte in einem Interview und sagte er möchte noch 4cent bis 6 cent pro liter drauf legen damit die Pächter auch etwas mehr verdienen.er aber selber schon stinkreich und geizig... hab die Petition auch unterzeichnet
22. Mai 200818 J. Da ich weder zu unseren Politganoven noch zur Mineralölwirtschaft Vertrauen habe, die segnen sich beide möglichst selbst. Würde eine Senkung der Mineralölsteuer nur etwas bringen, wenn gleichzeitig der Höchstpreis für die Ware festgelegt wird.
22. Mai 200818 J. Sodele.. in all der Aufregung.. Der Beitrag über den Fliegerkollegen kam natürlich nicht in WISO sondern in Frontal21. Wiso is die falsche Sparte für sowas.. *gg* Habe jetzt auch endlich den Link gefunden, Quelle: LSG Paderborn. Danke und Gruß an die Fliegerkollegen. Leute, ihr habt doch gar keine Ahnung, was in diesem Staat hier schon los ist!!! http://www.edlr.de/media/video/zuep_...L_340kbits.wmv Greetz Ben
22. Mai 200818 J. Hallo!Wenn ich sehe, wie sorglos manche Leute mit dem Sprit umgehen, dann denke ich immer öfter: Der Sprit kann gar nicht teuer genug sein. Fällt mir immer auf, wenn ich mal bei den Eltern bin (wo auch meine Winterreifen lagern) und Reifen wechsele. Da fahren immer die selben Autos im 10-Minutentakt die Straße rauf und runter, irgendwelche Idioten blasen trotz Tempo 30 und nicht einsehbarem Straßenverlauf mit 60-80 km/h die Straße runter. Und auch wenn man sonst so schaut: Für Kavalierstarts und Drängeln reicht der Sprit noch, die meisten Autos sind mit 1,0 Personen besetzt (meins oft auch), effiziente Nutzung von Sprit sieht anders aus. Gerade bei den Umweltproblemen, die unser Lebensstil (so wie er sich in der Gesellschaft präsentiert) aufwirft. Bei den Amerikanern hat sich der Preis für den Sprit vervierfachen müssen, damit eine Änderung des Denkens eintritt. Und dieses Umdenken steht bei denen auch noch sehr am Anfang. So wie wir bisher leben, können wir nicht weitermachen. Knackpunkt ist meines Erachtens, dass wir eigentlich nicht so weitermachen dürfen wie bisher, aber momentan noch auf den Sprit angeweisen sind. Diese Spannung auszuhalten ist nicht einfach, etwas an der Mineralölsteuer-Schraube zu drehen ist in meinen Augen aber trotzdem nicht sinnvoll. Wir müssen umdenken. Hört keiner gerne. Ist aber so. Gruß Fred So isses, und so sind meine Erfahrungen. fl.
22. Mai 200818 J. Ja mensch Leute, woran liegts denn? Abgesehen von den Leuten, die wirklich nicht drauf achten müssen (SUV-Fahrer? *wegduck*), schaut Euch doch mal um: der Autobahnkrieg geht weiter.. Aber was sieht man? Vertreterkutschen die mit 230 die Bahn langkacheln, drin Familenväter die das privat natürlich nie machen würden und sich über die Spritpreise aufregen, aber zum Glück: "die Firma zahlts ja".. und es wird weitergekachelt! Habe eben an der Tanke gestanden und was muss ich sehen? Tiefergelegte Proll-Golfs und Popels, drin irgendwelche Jugendliche die gleich beim losfahren den Motor hochjagen. Solange es uns noch so gut geht, kann der Sprit wirklich noch teurer werden! Mein Problem daß ich damit habe ist das System, welches da hintendran hängt. Ähnlich verhält es sich mit dem Feinstaubwahn.. zum Ko**zen. Und die Leute raffen es nicht, denn die haben die Bildung aus der Bild und die besteht, wer wisse das nicht, aus Angst, Hass, Ti**en und dem Wetterbericht.. Schade drum! Greetz Ben
22. Mai 200818 J. höhö, es gibt doch autos, bei denen man ein bestimmtes limit festlegen kann über den schlüssel. einmal rum in der butze, von allen vertretern die schlüssel eingesammelt und auf 130 (diesel:110) begrenzt. schon wieder geld gespart. wie schon gesagt: es ist ein endliches gut, und um so eher wir lernen, uns daran zu gewöhnen, dass es das nicht mehr allzulange gibt - um so besser! ganz ehrlich, denn was ändert sich, wenn der staat die steuer senkt oder was auch immer. in nem jahr wären wir wieder da, wo wir jetzt sind. ich habe das glück, in der stadt zu wohnen, deswegen kann ich den v6 fahren (weil ich ihn eben nicht so oft brauche) - andere haben das nicht. oft aber aus freiem willen, obwohl die arbeitsplätze innerhalb sind. was soll man dazu sagen?
23. Mai 200818 J. Und dann noch 'ne Petition für die Halbierung der Mehrwertsteuer und der Krankenkassenbeiträge. Bei den Fliegern hat's was gebracht!
24. Mai 200818 J. Was regt Ihr Euch auf ?? Keine Kegelausflüge, Nicht mehr nach Mallorca, Weniger bei E...y kaufen *lach* Die Tageszeitung abbestellen 'wird ja auch immer teurer' :-} dann reichts auch fürs Tanken..? na ja war nur sone Idee
24. Mai 200818 J. Fakt ist doch, die da oben streichen immer mehr ein, was uns aus dem mittelstand abgenommen wird, immer auf die knochen der arbeitenden bevölkerung. Die Hirnis da oben merken aben nicht, das sie an dem Ast sägen auf dem sie sitzen. War doch schon immer so, wenns dem Folk zu schlecht geht geht es auf die straße und irgendwann bekommen die oben dann eins auf die Mütze.......
9. Juni 200818 J. Ersteller Sind ja schon über 74 000 die Mitgezeichnet haben !!! Leuft ja noch bis 30.Juni und vielleicht will ja der eine oder andere sich noch beteiligen. Gruß Christjo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren