Zum Inhalt springen

Telefon und Internetanbieter wechseln


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Telekom hat heute mal wieder bei mir angerufen und mich drauf hingewiesen das mein Vertrag ausläuft. Ich war gerade gnädig gestimmt und wollte mich mal beraten lassen.

Der Telekom-mensch gab mir hierfür eine Telefonnummer . ZEHN MAL HABE ICH DORT ANGERUFEN!!!!! Außer irgendwelche dämlichen Fragen die man mit ja,nein,vielleicht beantworten soll ist nix zustande gekommen.

Sollte ich hier bald nicht mehr zu erreichen sein dann versucht es bitte mit Rauchzeichen...oder mit trommeln

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Hotline hast du denn angerufen?

Mit ein bisschen Glück und Geduld hat man nach sehr kurzer Zeit jemand an der Leitung.

Sonst stell doch einfach mal einen Call Back Wunsch ein. Die TeleKom ruft dann zurück.

Telecom mit "C" ist so ein fadenscheiniger Preselection-Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Manitu bekommt man eine feste IP-Adresse, da braucht es keine VDS ;-)

Aber sonst ist das ein interessantes Angebot!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fällt bei den Nicht-Telekom Anbietern leider immer wieder auf zwei Dinge rein:

1. Die Kosten für den Telekom-Anschluß fallen doch noch zusätzlich an.

2. Man bekommt kein richtiges Telefon sondern nur VoIP. Und da gibt es oft sehr schlechte Qualität und Netzausfälle. Z.T. stören sich Internetaktivitäten wie Filme runterladen und telefonieren.

Die Heißlinien und Kundenberater sind bei den Billig-Anbietern noch schlechter, unfreundlicher, unerreichbarer, ahnungsloser, als beim "Fernmeldeamt".

P.S.: Das der WLAN-Router von der "POST" eine miese Reichweite hat ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe aber noch einen FRITZ!Box Router. Wie kriege ich den eigentlich mit den Verbindungsdaten der Telekom wieder eingerichtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Kosten für den Telekom-Anschluß fallen doch noch zusätzlich an.

Nicht immer, nur wenn man keinen Komplettanschluss nimmt.

Beim Komplettanschluss tritt dann Nachteil 2 ein:

2. Man bekommt kein richtiges Telefon sondern nur VoIP. Und da gibt es oft sehr schlechte Qualität und Netzausfälle. Z.T. stören sich Internetaktivitäten wie Filme runterladen und telefonieren.

Eine vernünftige Lösung scheint mit ein minimaler ISDN-Tarif von der Telekom und ein Internetpaket (ohne Komplettanschluss) von Manitu o.ä. zu sein.

Das ist etwas teurer als die nur-billig-Angebote, aber dafür hat man zum einen eine richtige Telefonleitung und zum anderen kein T-Online-Gedöns.

Ich habe aber noch einen FRITZ!Box Router. Wie kriege ich den eigentlich mit den Verbindungsdaten der Telekom wieder eingerichtet?

So:

telefritz.jpg

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch so einfach? Dann werde ich das mal ausprobieren.

Übrigens war mir ein richtiger Telefonanschluß auch deswegen wichtig, weil ich weiterhin mit meinen W48 Apparaten telefonieren möchte. Muß demnächst mal das Explosionsgeschützte Grubentelefon auf dem Klo wieder anschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also vom Providerwechsel kann ich auch ein Lied singen. Mitte Februar diesen Jahres hatte ich mein Arcorvertrag zum 31.3. gekündigt und gleichzeitig mich bei Alice angemeldet. Am 7.3. bekomme ich von Alice eine SMS, ich solle das Portierungsformular für die Übernahme der Nummern faxen. Gemacht, getan. Am 17.3. bekomme ich die SMS nochmal. Häh? Gut, nochmal gefaxt. Am 1.4. wurde meine Leitung von Arcor gekappt, aber von Alice keine Info wegen Anschaltung. Habe Alice angerufen (Computermenü blabla). Stellte sich raus, dass mein Auftrag "irgendwie" liegen geblieben ist. Soll aber zu Ende April geschaltet werden. Ende April immer noch kein Info von Alice. Angerufen : Arcor hat die Nummern noch nicht freigegeben. Arcor angrufen : Nummern sind frei. Alice angerufen. Telekom ist schuld, gibt die Leitung nicht frei. Ende Mai soll es aber werden. Mittlerweile noch 4x telefoniert, wieder das gleiche Spiel : Arcor ist schuld, Arcor angerufen, Nummern frei seit 30.4., Alice angerufen, Telekom ist schuld. Ich habe immer noch kein Internet und kein Telefon (ausser Handy) , soll aber noch ein paar Tage warten. Wem ich nun glauben soll weiß ich nicht, keine Handhabe, bin Spielball der Provider. Super diese ganzen Anbieter. Bin stocksauer auf den ganzen Mist. Dabei wollte ich nur Geld sparen und keine Vertagsbindung von 2 Jahren. >8-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

telefritz.jpg

Martin, das klappt bei mir leider nicht. Ich habe ein viel kleineres Menue und werde nach dem Anmeldenamen gefragt. Das Eintragen der Telekomdaten hat leider nicht zu einer Verbindung geführt. Noch Jemand eine ID? Der blöde Telekomrouter reicht nichtmal bis auf den Balkon. In meiner alten Wohnung reichte die Fritz!box aber bis in den Garten runter. Und das aus 2. Stock Altbau quer durch die Küche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rene,

welches Modell ist es ? Den Anmeldenamen MUSS man wissen, sonst geht es nicht.

In URALTEN Routern musste man sich das Telekomlogin noch zusammenbasten, je nachdem, ob mehr oder weniger als 12 Stellen waren das unterschiedliche Methoden etc.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein FRITZ!Box SL WLAN. Das hatte ich von 1&1 mitbekommen und das scheint auch eine 1&1 konforme Konfiguration zu haben. Man kann als voreingestellte Provider nämlich nur 1&1 und zwei Tochterfirmen auswählen. Alles andere geht nur unter "Sonstige" und erwartet den Benutzernamen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und wo ist das Problem ? Der Benutzername etc wird aus der T-Online-Nr berechnet. Ich werf Dir mal das .doc dazu rüber.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eintragen der Telekomdaten hat leider nicht zu einer Verbindung geführt. Noch Jemand eine ID?

Bei T-Online ist der Benutzername = AnschlußkennungT-Onlinenummer0001@t-online.de

Anschlußkennung und T-Online Nr. werden direkt hintereinander geschrieben (ohne Leerzeichen, o.ä.). Wenn die T-Online-Nr. weniger als 12 Zeichen hat, muss vor die Mitbenutzernummer (0001) noch ein #.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Die Hardcopy oben ist von einer Fritz!Box 7170 mit neuester Firmware. Die ist schon etwas anders als die älteren Boxen.

Mit AnschlußkennungT-Onlinenummer0001@t-online.de bzw. AnschlußkennungT-Onlinenummer#0001@t-online.de geht es aber auch mit den alten Boxen.

Viel Erfolg!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rene hat Mail von mir gekriegt (?), mit nem .Doc, wie man das genau macht mit der Anschlußkennung.

Ich hab's gestern mit nem Alice / HTP - Router machen müssen. Hell.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich für wen sich Bernd entschieden hat.

Zahlt er meine Brötchen noch oder ist zu einem anderen gegangen als zur Telekom...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Basti

Ja,z.Z. zahle ich noch deine Brötchen.

Aber ich fürchte (und jetzt nimm es bitte nicht persönlich) du kannst dich bald auf Knäckebrot umgewöhnen...

Ich habe nämlich gerade mal wieder den Mut gehabt bei der Telekom anzurufen um den Tarif zu wechseln.

Beim ersten Versuch gab es wegen meinem angeblichen Rechnungsbetrag eine Unstimmigkeit. Die Beraterin behauptete nämlich ich hätte Call & Surf Comfort für 39,95€

Der Tarif stimmt,nur ich löhne rund 50€...

Um dies zu überprüfen sollte ich ein wenig Gedult haben. tüt-tüt-tüt-tüt...

Zweiter Versuch die nächste Dame:

Jetzt habe ich mich dummgestellt und erst mal gefragt welchen Tarif ich z.Z. habe?

Moment bitte-Zack-und wech...

Dafür startete die nette kleine Umfrage bei der man mit 1-2-3-4-5 anworten soll ob man denn zurieden sei mit dem Service...

Jetzt rate mal wie oft ich die 5 gedrückt habe.

Besonders amüsant fand ich die Stelle der Bewertung wo man seinen Unmut äußern kann. Aber bitte nicht länger als 60 Sekunden.

Meine Antwort: Verbindung wurde wärend des Gesprächs 2 mal unterbrochen.

Gegenantwort: Ich habe sie nicht verstanden. Mein Wortschatz ist hierfür zu klein.

Bei der dann folgenden Frage habe ich aufgelegt. Ich habe wieder mal die Faxen dicke.

Gruß Bernd (bald nur noch per Rauchzeichen erreichbar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Erfahrungen lassen mich immer wieder bei der Telekom bleiben. Ich hab einige Freunde, die bei Arcor Alice,etc sind, die haben immer wieder probleme mit der Datenübertragung (oft ist ja die Rede von bis zu 16000 kbit sek, in der realität dümpeln sie bei max. 3000 rum). Andererseits vertreiben andere Anbieter so billige Endgeräte, da ist selbst das "Telekom-Klump" gut dagegen.

Ich persönlich habe seit ewigkeiten einen DSL Anschluß der Telekom mit 16000er Leitung, die Übertragungsrate steht mir auch voll zur Verfügung laut diversen Speed-Tests. Bei Problemen wurde mir immer schnell und kompetent geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

also ich bin bei alice. auch der umzug wurde telefontechnisch sehr gut abgewickelt.

keine probleme. ich könnte jederzeit kündigen da es keine vertragszeiten gibt.

für die handys zahle ich keine grundgebühr und telefoniere von alice zu alice anschluß umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den "Umweg" Komtel (war ein regionaler schleswig-holsteinischer Anbieter mit eigenem Glasfasernetz) bin ich privat bei Versatel gelandet und habe bisher keinen Grund zum Meckern.

Die Firma hängt am KielNet-Netz, auch dort keine Probleme, die Bandbreite (DSL 6000) stimmte bisher bei jedem Test.

Da ich mich um die Verwaltung von etlichen Apartment-einheiten kümmern "darf" ist mir aufgefallen, daß die Telekom bei Neuanträgen oder Wechseln bei bzw. zu anderen Anbietern die Anschlüsse sehr zähflüssig bearbeitet.

Bei einem Neuanschluß der Telekom steht der Monteur normalerweise innerhalb 3 Tagen auf der Matte, bei Anschlüssen von Alice & Co. dauert es gern 2 - 3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: DSL übers Kabelnetz (bei mir Kabel Deutschland)

War bisher bei 1&1 (8 Jahre) und Arcor (fast 2 Jahre).

1&1 (seinerzeit ein reiner Telekom-Reseller) war anfangs wirklich gut, im laufe der Jahre mehrten sich die Probleme z.B. bei Tarifwechsel und Abrechnung.

Arcor war 3 Monate lang ein Desaster, weil der Telekomtechniker auf dem Schlauch stand wegen der Umstellung. Das die Telekom ihren größten Konkurrenten im Markt mit voller Absicht gängelt und behindert wo es nur geht habe ich auch schon oft gehört und gelesen. Kann ich mir schon so vorstellen.

Nur das Arcor dann die zu unrecht eingezogenen Flatratekosten für die Zeit (ca 120€) nicht wieder rausrücken wollte war schon ein starkes Stück. Mein erster Fehler war, es telefonisch mit dem Kundendienst zu lösen. Vergiss es, reine Zeitverschwendung!!! Die sind immer ultra-freundlich gewesen nur was auch immer wir vereinbart hatten - nix passiert. Nach Monaten habe ich mich an die örtliche Verbraucherzentrale gewandt; die haben nur milde gelächelt. Dieses Spiel auf Zeit soll die Kunden so entnerven, das sie irgendwann auf ihre berechtigten Forderungen freiwillig verzichten - so die Einschätzung der VZ. Es zählt nur schriftlich! Einschreiben mit Rückschein! Klare Fristen formulieren! Nicht auf zusätzlich entstandene Kosten verzichten, z.B. Portokosten, Telefonkosten mit teuren Hotlines etc.! Die Musterbriefe der VZ waren echt hilfreich und mit dem zweiten Schreiben hat es geklappt.

Mein Tipp mit Kabel-DSL bezieht sich auf deren starkes Preis/Leistungsverhältnis, Installation wird duch einen Techniker durchgeführt!!! Zu deren Kundendienst kann ich mir natülich kein eigenes Urteil erlauben. Was ich im www so dazu lese ist aber durch aus nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...