Zum Inhalt springen

Telefon und Internetanbieter wechseln


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben Kabelanschluß und sind seit zwei Monaten bei Unitymedia.

- Telefonflat ins deutsche Festnetz

- Internet - Flatrate - Anschluß mit 6000 k/bit, kostenloser W-Lan-Router

- Kabeldigitalfernsehen mit kostenlosem Receiver u. Premiere Freitagsspiel BuLi

für 25 .- € / Monat, wobei die ersten beiden Monate für lau sind. Aber fragt mich nicht, wie sich das bei Unitymedia rechnen soll. Vertragslaufzeit ein Jahr, danach mal sehen......

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin bei KabelBW, alles via tv-kabel mit 16 MBit-Flatrate, ISDN mit 2 Flatrateleitungen. läuft alles tiptop, kostet monatlich 35.- - natürlich zzgl. der kabelgrundgebühr, die bei mir in den mietnebenkosten schon drin ist. service ist meines erachtens um welten besser als der ganze arcor- und t-com-mist: die hotline ist gratis und in der regel sehr freundlich und kompetent, und wenn sie was nicht gleich wissen, wird zurückgerufen und ggf. auch zackiwacki ein techniker vorbeigeschickt.

kein vergleich zu meinem letzten t-com-abenteuer vor 2,5 jahren, wo ich wegen eines neu beauftragten, nicht funktionierenden isdn-anschlusses mich anranzen lassen musste, dass es ja wohl nicht sein kann, dass der nicht geht. als ich dann nach ner weile geduldigen erklärens laut wurde und nach gut ner woche ein techniker antrabte (meine kunden waren begeistert, immer aufs handy anrufen zu müssen) wurde festgestellt, dass die vollsparren die ganze zeit falsch gemessen hatten und der angeblich freie anschluss gar nicht geschaltet war. ich bin dann mit wehenden fahnen zu kabelbw gewechselt, sobald das möglich war und seither extrem zufrieden. leider nur in baden-würschtelberg verfügbar, aber kabel deutschland bietet ähnliche produkte zu ähnlich guten konditionen, wie ich mir habe sagen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir im Dorf treibt leider kein Kabelanbieter sein Unwesen. Nur die Telekom bietet DSL light an - 384 kBit/s. Vielleicht versuche ich doch mal den Funk-Provider. Muss nur meine Vermieterin überzeugen, dass der Kerl mal aufs Dach darf.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

web.de gehört zum 1&1 Mutterkonzern "United Internet" und verkauft hauptsächlich deren Produkte!

Im Preis-/Leistungsverhältnis sind die zuletzt nicht mehr so der Hit. Google mal nach DSL Anbieter Vergleiche....

Es lohnt sich auf jeden Fall für kleines Geld Tests bei www.stiftungwarentest.de zu kaufen oder über eine Verbraucherzentrale zu beziehen. Die sind im allgemeinen sehr neutral und ausführlich im Gegensatz zu manchen Test in der Fachpresse, die ja wesentlich von ihrem Anzeigengeschäft abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svennie,

ich habe seit Jahren 1und1 und beabsichtige, auch zu Unity zu wechseln.

Kabelanschluß ist im Haus.

U. hat doch dieses Wireless Dingens, wie ist da der Emfang??

Ich habe Bedenken, da meine jetzige Fritz Fon WLan Box nicht durch zwei Zimmerwände geht!

Angeblich soll U. noch einen Verstärker einbauen, aber die dortige Hotline will nur verkaufen, einen kompetenten Techniker ans Rohr zu bekommen ist nicht möglich!

Ratlose Grüße

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keinen 24 Monate-Vertrag eingehen will ,sollte es wohl mit Hansenet-Alice oder Congstar versuchen. Congstar bietet die Doppelflat für 25 €/Monat (600 €/ 2 Jahre) bzw. 30 €/ Monat (720 €/ 2 Jahre) Der Haken ohne Laufzeitvertrag: zusätzlich 60 € für Anmeldung und 50 € für das WLAN-Modem.

Im Vergleich dazu liegt Vodafone beim 2 Jahresvertrag z.Z. bei 600 €/2 Jahre

M.f.G.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Erfahrungen lassen mich immer wieder bei der Telekom bleiben. Ich hab einige Freunde, die bei Arcor Alice,etc sind, die haben immer wieder probleme mit der Datenübertragung (oft ist ja die Rede von bis zu 16000 kbit sek, in der realität dümpeln sie bei max. 3000 rum).

Hallo,

bin seit unzähligen Jahren bei freenet, seit August "komplett", also 16MBit flat, Telefonflat für 29ungrad im Monat.

Zu den 3MBit statt 16:

Das dachte ich zuerst auch. Frischer Anschluß und alle verfügbaren Speedtester probiert, auch die 100MB Datei von Freenet per ftp... immer maximal 4MBit.

Bis ich mal das "offline Update" von Jens Kaminsky benutzt habe. Das lädt sich zig Dateien gleichzeitig (!) vom Microsoft Server, der ja nicht unbedingt langsam ist... und siehe da, >2000kB pro Sekunde gesamt, also (mehr als) die vollen 16 MBit (mein Router synct mit 17MBit).

Das ist jederzeit reproduzierbar. Einfach viele (mehr als 5) Dateien von potenten Servern laden. Z.B. bei youtube mehrere Filme gleichzeitig laden. Oder per ftp mehrere Dateien gleichzeitig.

Mit nur EINER Verbindung, wie bei allen Speedtest Webseiten, klappt das NIE! Dafür sind die Server nicht fix genug! Es liegt also NICHT am Provider.

Seitdem bin ich happy. Die 8-fache Leistung plus Telefonflat plus 3 Telefonnummern für über 10 Euro weniger.

Der mitgelieferte Samsung Router ist auch nicht so schlecht, wie er oft bezeichnet wird. Nur das leise Pfeifen hat er wirklich, hab 2 Stück probiert.

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...