Zum Inhalt springen

Skandal in der Autobild: Citroen und Peugeot gewinnen rosa Test gegen Porsche und BMW


GSASpecialViersen

Empfohlene Beiträge

GSASpecialViersen

Moin,

nein, ich lese keine AutoBlöd. Wirklich nicht, aber als Motorboy muss man ja auf dem neuesten Stand der Dinge sein, wenn es um den Club geht. Also habe ich mir das Springer-Blatt käuflich zugänglich gemacht, weil die Motorboys (manche erinnern sich vielleicht, dass dieser Club für Schwule gedacht ist :D) einen schwulen Autotest mit ebendiesem Blatt gemacht haben. Zur Diskussion standen ein Porsche Gayman, ein Citroen C6, ein Fiat 500, ein Peugeot 407 Coupé sowie krasses Draia Cabrio.

Getestet wurde das Design, der Style und der Glamourfaktor der Autos. Ziel war, das am besten geeignete "schwule" Auto zu finden. Zum Test gehörte auch ein Hersteller-Test. Fast alle Hersteller stellten augenzwinkernd einen Testwagen zur Verfügung, nur Porsche nicht. Anscheinend ist es Porsche zu peinlich, dass der Gayman in schwulen Kreisen sehr beliebt ist. :D Dementsprechend äusserte sich auch die AB im Artikel.

Die Urteile waren zum Teil sehr vernichtend, so bekam der BMW das mit am harschsten formulierte Urteil. Im Endeffekt stand zwar der Fiat 500 wegen seines knuffigen Designs in der Gunst ganz vorne, darauf folgten dann Peugeot und Citroen. Diese beiden Autos ernteten vorzügliche Kritiken. Abgeschlagen auf den letzten Plätzen fanden sich dann BMW und Porsche.

Der Test ist an sich ziemlich amüsant zu lesen, auch wenn so manches Klischee augenzwinkernd bedient wird. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass zwei Franzosen einen Test gewinnen. :D :D

LG,

Oliver

Bearbeitet von GSASpecialViersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch klar, daß die Franzosen abräumen.

Es gibt halt nichts sinnlicheres!

"Sanfte Sänften für sanfte Sänften".

Da paßt der Hoppel-500er nicht ins Bild.

Aber es soll ja auch unter gleichgeschlechtlich

gesinnten Geschmacksdifferenzen geben...

Würde mich mal interessieren welche Autos

für Betonlesben in Frage kämen.

Mein Tip: Honda Element oder Lada Niva.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich bin selbst ein wenig überrascht, denn bislang hielt ich Corsa, Ka und Lancia Y für ausgemachte Tuckenschachteln.

Und die Lesben, die ich kenne, fahren Golf, Fiesta oder Fahrrad. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erhöht das meine Chancen ja glatt um 66%.

Golf und Fahrrad kann ich auch bieten.

Aber meine sexy Teilchen kriegen die nat. nicht zu sehen...

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lada niva ist ein männerauto. welcher orientierung die sind, is wurscht - tucken kommen damit eh nicht klar :D

(no offense intended, es gibt viele nichttuckige schwule)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH kenne mindestens zwei hetero-Damen,

die es besonders sexy fanden, in einem alten

Landcruiser (Diesel!) OHNE Servolenkung

unterwegs zu sein. Zitat:

"Lenken stärkt die Brustmuskulatur!"

Das könnten sich mal alle ... unter die

Titten, äh hinter die Ohren schreiben.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
lada niva ist ein männerauto. welcher orientierung die sind, is wurscht - tucken kommen damit eh nicht klar :D

(no offense intended, es gibt viele nichttuckige schwule)

Moin,

och, schlimmer als ein steinalter Pajero Diesel der ersten Serie wird ein Niva auch nicht sein. Und den Pajero bin ich schon gefahren, gehörte übrigens dem Vater einer befreundeten Lesbe. Und die scheuchte das Ding mit Kfz-Trailer (Kfz-Mechanikerin in Vaters Werkstatt) durch jede enge Gasse. :D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist der Oli wieder zurück, und schon geht es hier wieder um Tucken, um Lesben, und um entsprechendes Konsumentenverhalten!

Klar, daß auch optisch muskelbepackte Männerautos mit starken Motoren unter der Haube a la BMW oder Porsche nichts für Tucken sind. Die Fahren vielleicht MINI, wie die Frauen.

Mir ist übrigens vollkommen unerklärlich warum der MINI so erfolgreich ist. Ich denke, er trifft eben den Frauengeschmack. Mich könnte man damit jagen. Am schlimmsten ist das Innenraumdesign. Da lobe ich mir jeden BMW.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, daß auch optisch muskelbepackte Männerautos mit starken Motoren unter der Haube a la BMW oder Porsche nichts für Tucken sind. Die Fahren vielleicht MINI, wie die Frauen.

.

ich denke mal du solltest mal klein bisschen an deiner ausdrucksweise arbeiten!

mfg

die tucke die den bmw getestet hat, und neben 2 citroens auch 2 bmw's und einen porsche in der garage stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach verkennt Ihr die waren Gründe für diesen Test und seine Sieger.

Wie ist denn die Meinung des durchschnittlichen AB-Lesers 1. zu Homosexuellen und 2. zu französischen Autos?

Da kommen eben 2 'negative' Dinge zusammen, Futter für die Deppen.

auch wenn so manches Klischee augenzwinkernd bedient wird.

Meinst Du das die z.B. Tuning-Fraktion dieses Augenzwinkern bemerkt?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meinst Du das die z.B. Tuning-Fraktion dieses Augenzwinkern bemerkt?"

Das ist mir beim Lesen des Artikels auch durch den Kopf gegangen ... kein Wunder, dass so eine Deppenfirma wie Porsche dafür keinen Testwagen rausrückt. Wenn aber jetzt viele Schwule den C6 speziell durch diesen "Test" kaufen, ist dem Schönling damit sicher mehr gedient als wenn Citroen wartet, dass der C6 Tests gegen 5er oder E klasse gewinnt und daraufhin der Michel den Laden stürmt ;-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber jetzt viele Schwule den C6 speziell durch diesen "Test" kaufen, ist dem Schönling damit sicher mehr gedient als wenn Citroen wartet, dass der C6 Tests gegen 5er oder E klasse gewinnt und daraufhin der Michel den Laden stürmt ;-)!
Vielleicht eine nette Vorstellung, aber

zu locker 70% wird die AB doch gelesen um die eigenen (Vor)Urteile von 'offizieller Seite' bestätigt zu sehen.

Ich denke die Werbewirkung eines solchen Testgewinns geht voll nach hinten los.

Die Dummpfmasse: Voll schwul, die Karre!

Die GleichGes: Soll ich mir jetzt von der AB erzählen lassen, welcher Wagen zu mir passt!

Die moderat Liberalen: Na egal, aber nen Audi ist mir trotzdem lieber.

Außerdem - Ich mag den Verlag einfach nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist im Prinzip nie aufgefallen daß sexuelle Orientierung und Autos was miteinander zu tun haben.

Und z. B. die Farbe eines Autos oder Mopeds ist mir voll schnuppe solange der Preis stimmt. Das kann auch Schweinchenrosa sein.

Und daß Porsche echt das Letzte ist, genau wie Bild, ist ja eh klar!

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 16-jährige Sohn einer Freundin auf die Frage, ob es denn nicht etwas gefährlich sei, mit dem Mountainbike ohne Lichtanlage auf der landstrasse von der Disse nach hause zu fahren:

"Ey nee bloß keine Schutzbleche und so!"

Warum?

"Das sieht irgendwie total schwul aus"

Hm.

Ich kann leider nicht mitreden :-)

Ist schwul eben doch nicht mehr cool?

In den neunzigern bemühte sich irgendwie jeder Depp mit schwulen Klischees zu spielen.

Ich finde den Cayman auch nicht so dolle.

Aber einen 911 ab der Generation 993 dagegen sehr geil.

Wenigstens sind die nicht so untermotorisiert wie so ein schwerer C6.

Ich finde den C6 ja auch an sich irgendwie toll. Aber er ist einfach im Anzug zu lahm. Egal welcher Motor drin ist.

Einziges Problem bei Porsche aus meiner Sicht: Gebrauchtwagen und Ersatzteile sind einfach zu teuer.

Mal sehen wann's den C6 hintergergeschmissen gibt.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, voll schwul. Echt.
icon7.gif
Aber die fette Überschrift: "Wir sind Pabst"

Das war geniale Selbstverarsche.

Die gleiche Geschichte: Die Erkenntnis liegt im Hirn des Lesers. Manche nehmen es so wie es scheint.
Das heißt: "Wir sind Papst"! Nicht Pabst.
Ich bersönlich finne fürn Bapst kannse auma Babst saagn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Pajero der ersten Generation ist eine SÄNFTE im Vergleich zum Lada Niva...

Zur Info: "pajero" heißt auf Spanisch "Wichser"

soviel zu gelungenen Autonamen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...