Zum Inhalt springen

Reifen !!!


Xsara 82

Empfohlene Beiträge

tach zusammen, was ist denn euerer meinung nach die beste reifenmarke ? ( kurvenverhalten, laufleistung und kosten )

danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OWL_Christian

@ Thorsten:

Jupp, das stimmt!

Aber um das Ganze anzuheizen. ;) Ich bin Yokohama sehr zufrieden. :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein bisher bester auf dem Xantia ist der Vredestein Ultrac Sessanta in 225/45 R17. Laufruhig, irrwitzig gutes Kurvenverhalten sowohl bei Trockenheit, als auch bei Nässe. Über den Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, hab die Reifen erst seit kurz unter 5000 km drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei 195/50 R 15 -----> Uniroyal Rainsport 2 <-----

Aber wie Du schon siehst - 3 Leute und 3 Meinungen. Jeder Reifen läuft an verschiedenen Fahrzeugen anderst. Selbst ein und dieselbe Marke kann sich bei unterschiedlicher Größe im Fahrverhalten ganz anderst geben.

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht nur wegen der 1000 Meinungen witzlos.

Der gleiche Reifen kann sich auf verschiedenen Fahrzeugen auch ganz anders verhalten.

Bei mir derzeit:

Michelin --> Sommer

Hankook --> Winter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest würde ich auf bekannte Hersteller zurückgreifen. Mal ehrlich - was sind schon grob 15 Euro mehr für einen guten Reifen den man dann mindestens 4 Jahre lang fährt !!!!!!

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Das Problem ist nur, daß es viel mehr als 15€/Reifen sind. Bei mir hat das zwischen Vredestein und Michelin schon über 40€/Stück ausgemacht.

Bearbeitet von ACCM Der Tänzer
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frische Uniroyal hatten bei mir ein ziemlich gutes Kurvenverhalten und sind sehr ruhig gelaufen. Bei Nässe sind sie ziemlich schnell sehr rutschig. Am schlimmsten war jedoch der Verschleiß, die Vorderreifen haben keine 10tkm gehalten, bis sie _ganz_ runter waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - also bei www.reifen.com

Fulda 72 € - Uniroyal 80 € - Goodyear 101 € - Conti 107 € - Michelin 117 €

Also denke mal das Du nen Xantia Activa fährst der Reifengrösse nach oder ? Da sollten die Reifen schon Haftung haben ;)

Beste Grüsse

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Ja, den Activa 2.0l mit 132PS, ich kann gegen die Vredestein-Reifen nichts negatives sagen, allenfalls der Rollwiderstand könnte geringer sein. Ich hatte mal Conti Ecocontact montiert, die fand ich wesentlich schlechter. Sonst bin ich eigentlich immer Michelin gefahren, aber z.Z. muß ich auf das Geld achten (Scheidung) und deshalb habe ich mich diesmal für Vredestein entschieden. Für die Differenz kann ich schon fast die Bremsscheiben vorne austauschen lassen!

Bearbeitet von ACCM Der Tänzer
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, daß es viel mehr als 15€/Reifen sind. Bei mir hat das zwischen Vredestein und Michelin schon über 40€/Stück ausgemacht.

Ich hoffe du hast den Michelin genommen. Die Vredestein Sportrac3 die vom Unterschied her passen sind auf meinem Aciva voll der Müll.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen, was ist denn euerer meinung nach die beste reifenmarke ? ( kurvenverhalten, laufleistung und kosten )

danke schonmal im vorraus

Kommt drauf an, für einen Deutz-Schlepper auf schwerem Boden würde ich Dunlop Agrar nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D @Heinz

@Tänzer: Der Activa hat ganz andere Anforderungen an einen Reifen als ein "normales" Auto. Durch AFS werden die Flanken der Reifen viel stärker belastet, also braucht es einen Reifen mit sehr starken Seitenführungskräften. Möglicherweise ist da z.B. ein Michelin einem Vredestein voraus, auf einem "normalen" Auto kann das dann wiederum ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Möglicherweise ist ein sehr schwammiger Begriff! Ich habe Vredestein montieren lassen und die Reifen sind wirklich nicht schlecht, ich halte zwar nicht viel von Tests, aber selbst beim ADAC wird der Reifen und "besonders empfehlenswert" geführt, der Michelin ist nur "empfehlenswert". Wie gesagt, ich halte nicht viel von den Tests, aber ein wirklich schlechter Reifen würde bestimmt keine ADAC-Empfehlung erhalten, mein Reifenhändler hat mir den ausdrücklich auch empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen Vredestein Ultrac Sessanta auch völlig zufrieden. Aber eine Tatsache ist wirklich, daß jeder Reifen auf einem anderen Auto jeweils ein gutes Stück anders "funktionieren" kann.

Außerdem ist da viel subjektives Empfinden bei. ;)

Edit: "Möglicherweise" habe ich gewählt, weil ich kein näheres Wissen zu der Flankenstabilität des Vredestein habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Klar ist das subjektiv, aber wie @mygizmo einfach nur zu sagen der Reifen ist Müll ohne auch nur ein einziges Argument zu bringen, finde ich nicht in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibt es verschiedene meinungen aber wie es ausschaut sagt zumindest niemand das michelin sche...e ist. oder hat gar da jemand schlechte erfahrungen gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte Michelins für die besten Reifen, immernoch und das wird auch so bleiben

Leider nicht in 195/70R14H zu bekommen :(

Weiß einer wie die 195/65-14 auf dem CX sind? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Saxo fahr ich im Moment 195/45 15 Pirelli P7 kann über die nix negatives berichten, der Michelin war mir damals zu teuer, aber wenn ich das Geld hätte würde ich den nehmen.

Fürn Winter meiner Meinung nach der beste: Dunlop SP Wintersport M3/D3, gefahren in 185/55 14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...