Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Gezielte Desinformation

Hervorgehobene Antworten

Sagt mal,was ich immer schon mal fragen wollte..Warum stehen in den gängigen Autobörsen im Internet bei Anzeigen aus dem europäischen Ausland eigentlich ständig diese absurd niedrigen Ps/kw- Angaben bei gebrauchten Cits?

Nenne doch mal ein Beispiel...

Ich habe jetzt bei mobile Citroen in Ö und F und Polen gesucht - hier stimmen die Angaben jedesmal, also von "ständig" nichts zu sehen!

Ich kann mir die falschen Angaben nur so vorstellen, dass jemand in das Feld PS die KW reinschreibt und das Programm dann aus den falschen PS die KW ausrechnet, diese liegen dann natürlich noch niedriger und es stimmen weder PS noch KW.

lg thomas

• Ersteller

Hm, aktuell z.B. die bei Autoscout.de angebotenen GSA in Frankreich. Da steht doch was von 7 KW.

Oder muss ich jetzt zum Optiker?

Michael hast du schon mal was von CV gehört? In F wird nicht von PS oder KW gesprochen sondern nur von CV.

• Ersteller

@Cx- Fahrer. Überzeugt!Ok,ich trete den Rückzug an. ich dachte,ich hätts auch in anderen Ländern gesehen,aber da hat mir die Erinnerung wohl ein Bein gestellt. Pardon!

Michael hast du schon mal was von CV gehört? In F wird nicht von PS oder KW gesprochen sondern nur von CV.

* Man spricht allerdings manchmal aber auch von CV-DIN, und damit ist dann die deutsche PS-Formel gemeint

Wenn von "unseren" PS die Rede ist, müßte eigentlich eher CH (bzw. CH-DIN) stehen als CV. Aber kann gut sein, daß hier auch die Franzosen selbst nicht ganz durchblicken.

Wenn von "unseren" PS die Rede ist, müßte eigentlich eher CH (bzw. CH-DIN) stehen als CV. Aber kann gut sein, daß hier auch die Franzosen selbst nicht ganz durchblicken.

Klar, niemand blickt durch, manchmal kommt auch noch die alte SAE Formel mit ins Spiel, was vollends verwirrt. Aber um dem ein Ende zu setzen hat man inzwischen ja allgemein die KW eingeführt * Nur scheinen zu viele in Europa noch nichts davon gehört zu haben * Im übrigen ist (war) das CV in Frankreich stets nur eine Steuerformel. Da es hier aber keine Autosteuer mehr gibt, frage ich mich, wieso dieser Begriff immer noch am Leben ist.

Da es hier aber keine Autosteuer mehr gibt, frage ich mich, wieso dieser Begriff immer noch am Leben ist.

Weil man in Frankreich Traditionen bewahrt oder warum glaubst du dass hier noch so viele in Alten Francs denken? :D

...oder auch ehmt die allenthalben verwendeten PS, wie bereits angemerkt....

(Obwohl - 135 PS klingt einfach besser als 100 kW, oder - um mit Piech zu sprechen - 1000 PS ist doch viel besser für die Autoquartettfraktion als 735 kW... :D )

CV fiscale ist wird zur Berechnung der Zulassungsgebühren benötigt und die Versicherung geht auch nach CV, oder nicht?

CV fiscale ist wird zur Berechnung der Zulassungsgebühren benötigt und die Versicherung geht auch nach CV, oder nicht?

Nach was die Versicherungen gehen weiss hier im Prinzip keine Sau, dieselben eingeschlossen

Genau wie in D gibt es einen Typschlüsselkatalog. Warum allerdings ein Exclusiv teurer in der Haftpflicht ist als ein VSX ist nicht wirklich nachvollziehbar

Weil man in Frankreich Traditionen bewahrt oder warum glaubst du dass hier noch so viele in Alten Francs denken? :D

Das kann ich bestätigen. Gerard (75)und Denise(70) (Freunde auf Oléron und Eltern eines frz. Freundes) rechnen noch immer so. Genauso wie der Opa, der mir in Narbonne ne Quatrelle aufschwatzen wollte. Der musste Mutti tatsächlich fragen, wieviele Francs sein Kaufpreis in Euro beträgt. Nicht zu vergessen die Preisschilder und Quittungen in frz. Supermärkten. Der Francs ist noch immer allgegenwärtig. :D Während unseres letzten Urlaubs in den Dunes de Flandre haben wir uns nach jedem Einkauf den Spass gemacht, und den Francs-Preis auf den Quittungen angeschaut. Irgendwann meinte Schatzi dann nach einem Blick auf die Quittungen und auf unseren Einkauf nur noch "Scheisse, wir haben für über 200 Francs eingekauft!" :D

LG,

Oliver

By the way ne Frage an unsere Franzmänner: hat jemand zufällig ein oder zwei Francs-Scheine aufbewahrt und mag sich davon trennen?

• Ersteller

Tut mir,muss noch mal nerven!:-) Was ist mit den Italienern und Spaniern? Vgl. aktuelle DS-Angebote! Wieder bei Autoscout..Nichts für ungut.

• Ersteller

Oh, also:"LEID TUT ES MIR",sollte es heißen ;-)

br />

Oliver

By the way ne Frage an unsere Franzmänner: hat jemand zufällig ein oder zwei Francs-Scheine aufbewahrt und mag sich davon trennen?

in der Citroen Bildersammlung sind die Fotos zu sehen ... aber warum nicht hier ?

Bitteschön.......

Table2_640.jpg

Table1_640.jpg

DANKE !!! und wie ging das ??

LG,

Oliver

Ich hätte noch einen ganz alten 50 France Schein hier liegen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.