Zum Inhalt springen

OT: Und da sag nochmal einer, Handys sind nicht gefährlich


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub
Hast du dein Bett auch in Drahtgeflecht gehüllt und trägst Hüte aus Alufolie?

:-)) ne nur reifgas damit der reifen besser schwebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

das mit der fälschung ist doch ein alter hut. diese kiste wird doch jetzt immer wieder gerne zitiert wenn eine andere studie oder untersuchung bedenklichkeit hervorruft.

dann kommt man immer mit dieser geschummelten und versucht das zu konterkarieren.

so haben das die Zigarettenkonzerne auch über die jahre immer gemacht. bis der Mr.Malboro Cowboy an Krebs gestorben war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

400mw sind im Grunde wirklich nicht viel, aber!

Im Hochfrequenzbereich 960Mhz- 2Ghz ist der Ungefähre Frequenzgang in einer Gewöhnlichen Microwelle. Diese Frequenzbereich findet man auf GSM Mobilfunk, Computer Hauptplatinen, Sat Reciver, Radar Stationen, Funk und Sendemasten, Satteliten. Dieser Frequenbereich ist im Digitalen Zeitalter am effektivsten zur Datenübertragung, oder zum Garen von Speisen.

Man braucht nur mal in die Vergangenheit zurück zu blicken:

Es sind in der Nachkriegszeit viele Techniker die in oder an Radarstationen gearbeitet haben an Strahlungsschäden früher oder später erlegen. Es waren die selben Frequenzbereiche aber wesentlich hörere Leistungen.

Ob den nun 400mw schädlich sind, kann man sich denken, aber wirkliche Nachweise darüber, werden in den nächsten 20 Jahren festzustellen sein, durch eben die Langzeitstrahlung, von der wir immer mehr "Gegrillt" werden, ob nun mit oder ohne Handy, Dect, Computer. Die Strahlungen sind Allgegenwärtig, und werden noch bei weitem Ansteigen.

Wir werden noch früh genug mitbekommen, ob es Gift ist, oder nicht.

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wegen der scharf gepulsten strahlung
Na, da bin ich ja froh, dass mein Handy so weich pulst...
Kann es sein, daß der Zusammenhang von Kopfschmerz aufgrund von DECT-Telefonen und Strahlenintensität noch zwingend der Einführung der Kenngröße von "zu erwärmender Masse" bedarf ?
icon7.gificon10.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der fälschung ist doch ein alter hut. diese kiste wird doch jetzt immer wieder gerne zitiert wenn eine andere studie oder untersuchung bedenklichkeit hervorruft.

Wen wundert das. Genau diese Studie, besser Studien aus diesem Labor waren bisher das Hauptargument der Handygegner. Viele haben sich genau auf diese Ergebnisse gestützt in ihrer Argumentation. Das ist jetzt wie ein Kartenhaus zusammengefallen....

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

quatsch. es gibt viele andere argumente.

da fällt kein kartenhaus zusammen. das kartenhaus fällt eher bei den handyfreunden zusammen weil bewiesen ist das das telefonieren mit den handys schäden verursacht.

wahrscheinlich merken die entsprechenden leute das gar nicht mehr weil der vorhandene Schaden schon entsprechend Hoch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autofahren ist schädlich, unsere Lebensmittel sind schädlich, Wasser ist belastet, Luft ist belastet, das Magnetfeld der Erde baut ab und damit unser Schutz vor kosmischer Strahlung, da macht das Handy den Kohl auch nicht mehr fett...

Warum sieht Herr Czub nicht mal ein, dass auch er daneben schießt?

Warum kann er nicht mal fundierte Beweise bringen und nicht nur aus Lobbyblättern zitieren?

Warum kann er nicht mal ein, dass er nicht allwissend ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Autofahren ist schädlich, unsere Lebensmittel sind schädlich, Wasser ist belastet, Luft ist belastet, das Magnetfeld der Erde baut ab und damit unser Schutz vor kosmischer Strahlung, da macht das Handy den Kohl auch nicht mehr fett...

Warum sieht Herr Czub nicht mal ein, dass auch er daneben schießt?

Warum kann er nicht mal fundierte Beweise bringen und nicht nur aus Lobbyblättern zitieren?

Warum kann er nicht mal ein, dass er nicht allwissend ist?

habe ich doch. am max planck institut. gehirn erhitzt sich in spots ... und verkocht praktisch die gehirnmasse im mikrobereich. lauter kleine löcher.

klar das das gehirn das erst mal kompensieren kann. aber wie LANGE hat man denn das strahlende handy in der nähe und wieviel telefoniert man am Tage ?

spätestens nach 2-3 jahren oder mehr ist die Birne doch so durchlöchert das die ersten kleinen vergeßlichkeiten anfangen. die werden dann aufs alter geschoben und wenn die typen dann im altersheim mit altersdemenz oder BSE verrecken... meinst du da fragt einer nach wieviel die vorher immer so telefoniert haben ? wenn sie alt sind kommt altersdemenz auf den totenschein, und wenn sie jung waren haben sie eben zuviele hamburger und rindfleisch gegessen.

da wird wohl kaum ein arzt das handy als ursache recherchieren.

und so gibt es praktisch keine auswirkungen.

meinst du denn das irgendwer jemals die Leute in dem Haus untersucht auf dessen Dach der Handy-Sendemast brav vor sich hinstrahlt ?

da werden andere Ursachen für die Krankheiten angenommen die die Menschen unter solch einer Antenne haben.

Nur die Bauern... wenn da ne Kuh umkippt oder ein Schwein, oder irgendwas... dann untersucht man das sehr genau und wird den Zusammenhang mit Handystrahlung und Sendemasten herstellen können.

Aber wenn das beim Menschen passiert interessiert sich doch keine Sau dafür.

gibt doch genug Menschen. Wenn die krank werden oder sterben dann ist das halt so.

dafür wird man wohl kaum die ganze Mobilfunkindustrie zerschlagen... Arbeitsplätze sind immer wichtiger als Menschen.

http://www.mopo.de/2006/20060823/hamburg/politik/telefonieren_wir_uns_zu_tode.html

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch. es gibt viele andere argumente.

da fällt kein kartenhaus zusammen. das kartenhaus fällt eher bei den handyfreunden zusammen weil bewiesen ist das das telefonieren mit den handys schäden verursacht.

wahrscheinlich merken die entsprechenden leute das gar nicht mehr weil der vorhandene Schaden schon entsprechend Hoch ist...

Sorry, aber deine ewig zitierte Max-Planck Studie ist zwar eidrucksvoll aber, bei allem Respekt, sehr weit von den tatsächlichen Verhältnissen entfernt. Laß dir das mal von einem Wissenschaftler gesagt sein. Experimente die nicht in vivo stattfinden, können immer nur ein Modell darstellen. Man versucht zwar möglichst nahe an die originale Situation zu gelangen, schafft dies aber nicht immer. Die Max-Planck Studie zeigt einzig das Handystrahlen Wasser erhitzen kann. Mehr nicht. Cola kann auch Fleisch zersetzten, nehmen wir deshalb Schaden wenn wir sie trinken? Die Studie ist noch weit entfernt um sie auf den Menschen zu übertragen. Jeder seriöse Wissenschaftler wird das auch sofort zugeben. Außerdem telefoniere ich seit ca. 6 Jahren ausschließlich mit dem Handy (habe gar kein Festnetz) und muss feststellen das ich weder verblödet bin noch irgendwelche ominösen Krankheiten habe. Noch nicht mal Kopfschmerzen oder Schlafstörungen kenne ich. Der Theorie zufolge müsste ich doch langsam mal was merken, oder habe ich DAS Superhirn ;-)

P.S.: Dieser MOPO Artikel hat Bildzeitung Niveau. Wenn sich Gehirnzellen auf 10000°C erhitzen würden, wenn auch nur kurz, wären das immense Schäden die nicht so schnell behoben werden könnten (wenn überhaupt). Würde das, was im Experiment "bewiesen" wurde im Hirn so stattfinden, hätte wahrscheinlich jeder beim telefonieren migräneartige Kopfschmerzen und nach Jahren wohl ein Abfallen der Hirnleistung. Das besagte Max-Planck Institut ist leider die falsche Adresse um Aussagen über Schäden am Menschen zu treffen. Die sollten das mal am MPI für Neurobiologie bzw. MPI für neurologisch Forschung verifizieren.

Gruß,

Daniel

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Bauern... wenn da ne Kuh umkippt oder ein Schwein, oder irgendwas... dann untersucht man das sehr genau und wird den Zusammenhang mit Handystrahlung und Sendemasten herstellen können.

Aber wenn das beim Menschen passiert interessiert sich doch keine Sau dafür.

gibt doch genug Menschen. Wenn die krank werden oder sterben dann ist das halt so.

dafür wird man wohl kaum die ganze Mobilfunkindustrie zerschlagen... Arbeitsplätze sind immer wichtiger als Menschen.

Also jetzt kann ich nicht mehr Stillhalten. Bitte stelle doch mal ein Bild oder einen Film ein von einem Schwein oder einer Kuh die mit dem Handy telefoniert!

Wer so was abstruses verzapft sollte sich mal selber fragen ob er nicht sein Hirn durch zuviel Handytelefonieren durchlöchert hat.

Wenn die Handystrahlen so stark währen dass sie einer Kuh oder einer Sau das Gehirn schädigen würde dem Telefonierenden nicht nur das Ohr warm werden.

Ich gehöre auch zu den Menschen die glauben dass die Strahlung nicht unbedingt Gesundheitsförderlich ist. Aber es ist Nachgewiesen dass die Erdstrahlung an verschieden Orten dieser Welt um ein Vielfaches die zulässigen Werte des Gesetzes übersteigen. Das selbe gilt auch für Feinstaub, CO², Treibhauseffekt, Klimaerwärmung etc.

Es gibt nur leider eine ganze Menge dieser Gutmenschen und dummschwätzende Nachplapperer die irgendwelchen dubiosen Wissenschaftlern eine Plattform geben.

Das meiste ist doch nur zur Gängelung anderer und hat weder mit fundiertem Wissen noch mit gesundem Menschenverstand auch nur im entferntesten etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cola kann auch Fleisch zersetzten, nehmen wir deshalb Schaden wenn wir sie trinken?

Gruß,

Daniel

Dank der enthaltenen Phosphorsäure kann man damit wunderbar Rost entfernen.

Das kann man auch trinken? Hilft das gegen Einrosten der Gelenke?

Alles Ding ist Gift, und alles ist Gift, nur die Dosis macht, daß Gift kein Gift ist :)

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Außerdem telefoniere ich seit ca. 6 Jahren ausschließlich mit dem Handy (habe gar kein Festnetz) und muss feststellen das ich weder verblödet bin noch irgendwelche ominösen Krankheiten habe.

jetzt erkläre mir doch einmal wie du das selber feststellen willst ?

mit deinem eigenen gehirn vielleicht ? willst du feststellen das dein eigenes gehirn zerstört wird?

cool.

hast du schon mal leute gesehen die viel fleisch fressen und deren gehirn nachher von alzheimer (eigentlich falsches wort, es heißt genauer BSE) zerfressen ist ?

Oder leute die alkoholiker sind und deren gehirn vom alkohol zerfressen ist ?

oder raucher die nachher an irgendeinem krebs sterben.

all denen geht es gut. keiner hat irgendwelche Probleme oder glaubt das eine Krankheit IHM irgendwas antun könnte. gottseidank geht es ja nachher immer sehr schnell.

1 jahr vielleicht.

danach ist sowieso nix mehr da was noch was bemerken könnte. bei den gehirnpatienten

die kriegen sowieso nix mehr mit, und die krebskranken liegen sich wund im krankenhaus herum, schön unter morphium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du außer einer gefälschten Studie und Deinen seltsamen Vergleichen noch richtige Argumente für die Schädlichkeit von Handystrahlen zu bieten?

Ich möchte die Schädlichkeit nicht abstreiten, im Gegenteil, aber die Diskussion wäre sicher sehr viel zielführender, wenn nicht ständig so ein pseudowissenschaftliches Zeugs von sich gegeben würde.

@tomcam: kannst Du bitte nochmal kurz erläutern, welche Art von Handies ihr bei Eurem Selbstversuch verwendet habt? ;-)

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Bitte stelle doch mal ein Bild oder einen Film ein von einem Schwein oder einer Kuh die mit dem Handy telefoniert!

sehr schön. wie witzig.

Medizin-Physiker der Universität Lübeck, Dr. Lebrecht von Klitzing, fand 1994: "Gepulste Mikrowellen verändern die menschlichen Gehirnströme. Das ist im EEG bei Strahlungsstärken von 1000 µW/m2 nach wenigen Minuten nachweisbar." Diese Strahlungsstärke finden wir in einer Entfernung von, je nach Situation, etwa 50 bis über 200 Metern zu Mobilfunk-Basisstationen, in 5 bis 20 Metern zu Handys.

Eine schwedische Studie bewies, daß Handystrahlung bei Ratten sogar die Blut-Hirn-Schranke aufweichte, die Gehirne bekamen Löcher. Außerdem lagerten sich Proteine ab, die zu einer Art Alzheimer-Demenz führen können.

Eine unheimliche Serie von Krankheiten bei seinen Zucht- und Mastschweinen und ein missgebildetes Ferkel haben jetzt bei einem Bauern in Rainbach im Innkreis das Fass zum Überlaufen gebracht. Sein Anwalt hat Strafanzeige gegen die Betreiber zweier Handymasten eingebracht. Denn die Krankheiten treten erst seit dem Betrieb der Sende-Masten derart gehäuft auf, sagen der Landwirt und sein Tierarzt.

Die Pferde der Polizeistaffel von Kassel sind krank geworden, seitdem der Sendemast auf dem Polizeigebäude steht. Das kränkste Pferd wurde untersucht und in einen Stall gebracht, der von solchen Sendeanlagen relativ weit weg war. Das Pferd erholte sich; nach 14 Tagen war es gesund - ohne weitere Medikamentierung. Als man es zurückbrachte, war es innerhalb eines Tages wieder krank. (Prof. Dr.-Ing. Alexander H. Volger, RWTH Aachen, vor dem Hessischen Landtag am 24.1.2002

Richter lässt Handymasten abschalten. Nach viertem Leukämiefall an einer Schule innerhalb eines Jahres entspricht spanisches Gericht dem Antrag der Eltern.

Antwort der Techniker, die auf dem Feldberg im Taunus mit der Montage neuer Sender beschäftigt waren, auf die Frage, ob denn die in Funkrichtung stehenden Bäume den Funk nicht stören würden: "Die brennen wir weg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder ich lese irgendwelche pamphlete halbgarer laienwissenschaftler, oder ich lebe.

mit alkohol, zigaretten, weibern, rocknroll. beides kostet mich vielleicht 10 jahre meines lebens. bei allem "hätte, wäre, könnte" mache ich, worauf ich lust habe, und nicht, was mir studien vorschreiben, oder irgendwelche apostel, die für sich den einzig wahren weg gefunden haben und in blindem missionarseifer alle anderen daran teilhaben lassen müssen.

ich probier jetzt mal mit meinem DECT-telefon weiter. das lasse ich mit wlan und gsm so interferieren, dass es hier aber mal mächtig was zerlegt. das ziel ist, den kühlschrank zu kochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

genau. nutze du wlan, handy und dect telefon. vor allem benutze dein handy im auto.

gib es deinen kindern damit auch sie schon von klein auf telefonieren können.

biete ihnen zigaretten an und sag deiner frau das sie schwanger rauchen soll.

in kneipen wieder das Rauchen als Pflicht einführen damit die Wirte gut verdienen.

das ist die deutsche lebensart. dann noch diese tollen babyphone. am besten ein ganz starkes damit du es mit in den garten nehmen kannst.

und dann noch das fernsehsignal über das stromnetz schicken damit du in allen räumen via steckdose das signal abgreifen kannst.

so ists richtig. und dann in den V6 und mal so richtig bei 240 einen abhängen auf der Bahn.

da sag noch einer das die Deutschen spießig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erkläre mir doch einmal wie du das selber feststellen willst ?

mit deinem eigenen gehirn vielleicht ? willst du feststellen das dein eigenes gehirn zerstört wird?

cool.

hast du schon mal leute gesehen die viel fleisch fressen und deren gehirn nachher von alzheimer (eigentlich falsches wort, es heißt genauer BSE) zerfressen ist ?

Oder leute die alkoholiker sind und deren gehirn vom alkohol zerfressen ist ?

oder raucher die nachher an irgendeinem krebs sterben.

all denen geht es gut. keiner hat irgendwelche Probleme oder glaubt das eine Krankheit IHM irgendwas antun könnte. gottseidank geht es ja nachher immer sehr schnell.

1 jahr vielleicht.

danach ist sowieso nix mehr da was noch was bemerken könnte. bei den gehirnpatienten

die kriegen sowieso nix mehr mit, und die krebskranken liegen sich wund im krankenhaus herum, schön unter morphium.

Sorry das ich jetzt mal etwas harsch reagieren muss. Aber: Du hast absolut keine Ahnung. Wenn man merkt das man im Unrecht ist sollte man die Größe besitzen und das auch zugeben und nicht mit so dämlichen Beispielen kommen wie du das gerade tust. Ich denke doch sehr wohl das ich das merke wenn ich in meinem relativ jungen Alter häufig Kopfschmerzen bekomme, an Schlafstörungen leide oder mir bestimmte Dinge nicht mehr merken kann. Wenn ich dann noch etwas Kombinationsgabe habe kann ich auch feststellen ob das früher schon aufgetreten ist (vor der Handyzeit). Wenn ja, kann es was mit dem Handy zu tun haben muss es aber nicht. Und wenn du schon bestimmte Krankheiten anführst dann solltest du dich damit auch auskennen und nicht bestimmte neurologische Sonderfälle bemühen die man untereinander vergleicht, aber nicht vergleichen kann. Wenn ich nach einem Hirntumor zum Apalliker werde und nicht mehr selbst essen kann. Ist das noch ein riesen Unterschied zu den evtl. vermuteten Zellschäden die AM MENSCHEN noch nicht nachgewisen wurden sondern nur 'im Reagenzglas'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag noch: Das wichtigste an Wissenschaft ist die Auswahl der Methode und der Versuchsanordnung. Das kann ich aus meiner eigenen Tätigkeit bestätigen. Man sollte weniger glauben was ständig von Wissenschaftlern verbreitet wird. Da ist viel Mist dabei. Entweder weil sie es nicht besser wussten oder bewusst. Es ist extrem einfach seine Ergebnisse so zu drehen und zu deuten dass die eigene Vorstellung eintritt. Wenn ich wollte könnte ich zeigen das Citroen fahren zu einem höheren Krebsrisiko führt. Kein Witz, ich brauche nur die richtigen Probanden und Methoden und die Korrelation stimmt. Meine Rohdaten bekommt ja niemand zu sehen. Das ist ja auch der Grund weshalb Wissensschaftsbetrug verhältnismäßig wenig entdeckt wird. Bahnbrechende Ergebnisse wie zuletzt die frisierten Stammzellexperimente einer südkoreanischen Arbeitsgruppe bilden die Ausnahme.

Wir diskutieren häufig solche Fälle bei uns im Labor und wundern uns bei einigen Publikationen schon wie die Kollegen zu solch haarstäubenden Ergebnissen kommen.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

Im Jahre 1992 wurde der Nobelpreis für Medizin für die Entdeckung der Ionenkanäle in den Zellmembranstrukturen an Prof. Dr. von Klitzing, dem Bruder des bekannten Mobilfunkkritikers Dr. Lebrecht von Klitzing, vergeben. Prof. von Klitzing konnte nachweisen, daß bereits minimale Feldstärken von 1 Mikrowatt/cm2 (1 Millionstel Watt) zur Störung der Informationsübermittlung an diesen Strukturen genügen, um Fehlleistungen wie z. B. erhöhten Calziumionen-Ausstoss aus der Körperzelle zu verursachen. Zum Vergleich: Auf den Kopf eines Handybenutzers wirken bis über 1 mW/cm2 (= 1 Tausendstel Watt/ cm2), das sind 1 000 000 nanoWatt/cm2, demnach die 1000-fache Dosis, ein. Bei Störungen an den Zellmembranstrukturen durch externe Handystrahlen nehmen die Kalium-Natrium-Pumpen Schaden. Sie können nicht mehr genügend Kochsalz, welches Wasser bindet, aus der Zelle ausschleusen. Folge: Zellverquellung und Degeneration bis zum Zelluntergang!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...