Zum Inhalt springen

OT: Und da sag nochmal einer, Handys sind nicht gefährlich


Gast Michael_Werth

Empfohlene Beiträge

Der Nobelpreisträger von Klitzing distanziert sich ausdrücklich von den Mobilfunkforschungen seines Bruders und hat sich aufgrund dessen Starsinn sogar familiär von ihm entfernt. Ist für den Laien vielleicht nicht bekannt, in Forscherkreisen jedoch kein Geheimnis mehr. Ich denke das ist alles. Ansonsten s.o.

Wenn das den Mobilfunkgegnern immer noch nicht reicht, mir auch egal. Aber bitte den Schwachsinn nicht weiterverbreiten. Das beschädigt unsere seriöse Forschung!

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

es ging um den Nobelpreisträger, und um die Arbeit wofür er den Preis bekommen hat und die Schlußfolgerungen daraus für die Handys.

Oder sind Arbeiten für die man Nobelpreise bekommt nicht mehr seriös ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeiten für die man den Nobelpreis bekommt sind immer seriös. Nur hättest du dich besser informieren sollen: von Klitzing hat den Nobelpreis 1985 für die Entdeckung des Quanten-Hall Effektes bekommen, sprich den Nobelpreis in PHYSIK! Der Nobelpreis in Medizin ging 1992 an Fischer/Krebs für die Entdeckung von Mechanismen der Stoffwechselvorgänge. Den Nobelpreis gibt es auch nur für Grundlagenforschung. Die Schlußfolgerungen die irgendjemand daraus zieht müssen nicht deckungsgleich mit denen des Preisträgers sein. Der Quanten-Hall Effekt hat auch nix mit Handys zu tun.

Zitat: Klaus von Klitzing erhielt 1985 für seine Entdeckung des Quanten-Hall-Effektes den Nobelpreis für Physik. Die entscheidende Messung gelang in der Nacht zum 5. Februar 1980 und brachte die Erkenntnis, dass die Einheit des elektrischen Widerstands (Ohm) letztlich durch zwei Naturkonstanten (das Plancksche Wirkungsquantum h und die Ladung des Elektrons e) genau bestimmt ist und damit selber wieder eine universelle Naturkonstante ist. Mit der Klitzing-Konstante hat man seither eine universelle Bezugsgröße für die Messung von Widerständen, die überall auf der Welt gleich ist. Seit 1990 ist durch internationale Übereinkunft die Realisierung der elektrischen Maßeinheit Ohm durch die Klitzing-Konstante festgelegt. Der Quanten-Hall-Effekt war aber auch einer der Ausgangspunkte für die Nanoelektronik und die wissenschaftliche Erforschung der physikalischen Eigenschaften von Halbleitern weit unterhalb der Größenordnung heutiger Mikroelektronik.

Kopfschüttelnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BSE wird durchs Handy ausgelöst und meine Oma, geboren vor WWI hatte demnach BSE und kein Alzheimer, wie Ihre Schwester, die schon vor dem Verkauf der ersten Funk- und/oder Schnurlostelefone starb.

Hmmm.... Verkehrte Welt. Wir sollten alle in die Hohlwelt ziehen! Dort sind wir vor Strahlung geschützt.

Als nächstes kommt noch, dass der Rückgang des Erdmagnetfelds durch Interferenzen mit MoFu ausgelöst wird.

Du solltest zu den Amish gehen... Garantiert strahlenfrei :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein lustiger Thread.

Wer die Popcorngeschichte glaubt, müßte auch glauben, daß man mit ein paar Maglite-Taschenlampen (2 D-Batterien) Popcorn machen kann, die Dinger haben ungefähr die gleiche Leistung von ca. 2W wie ein D-Netz-Handy. 90% davon wird in Wärme umgewandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt keine Lanze für die Handyverachter brechen aber da kommen schon Strahlen raus. ;)

Wenn wir mit elektrischer Zündung arbeiten tragen wir auch keine Handys denn wenns Klingelt kann das zur Auslösung reichen und mit Sprengstoff ist nicht zu Spassen. Um dans ganze aber realistisch darzustellen: Wir haben Versuche auf dem Testgelände gemacht und wenn nur ein Handy klingelt reicht es nicht, die alten B-Netz Geräte allerdings locker. Was aber für Sprengmeister viel gefährlicher und unkalkulierbarer ist, ist wiedermal die Natur: Denn die Spannungsfelder bei einem aufziehenden Gewitter sind erheblich stärker. Ich hatte selbst bereits 2 "Selbstauslösungen" wegen Gewitter, dabei waren beim zweiten noch nichteinmal schwarze Wolken am Himmel erkennbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das meißt nicht an den Handy-Strahlen liegt, sondern an den feinen Eletrischen Fünkchen im Händy, die bei jedem Knopfdruck, Klingeln entstehen.

Bei uns auf den chemiscchen Werken, sind Händys und anderes Elektrozeugs auch verboten, wegen Explosions- und Entzündungsgefahr.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel, doch in diesem Fall geht es ausdrücklich um elektromagnetische Strahlung. Das Schwarzpulver wird nicht direkt gezündet sondern über den eingebauten elektrischen Zünder.

Das was du ansprichst ist des EX Schutz der bei allen elektrischen Einrichtungen nötig ist wenn in explosiver Umgebung gearbeitet wird. Auch an Lichtschaltern und Schnurgebundenen Telefonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi an alle!

ich lese hier in dem beitrag mit und ich denk mal ja es ist gefährlich. Allerdings gibts draussen glaub ich noch mehr Gefahren wie Telefonieren.

Nur mal so ein Beispiel:

In Amerika gibt es eine Saatgutfirma die heisst Monsanto. Ist ja nichts gefährliches denkt man sich. Doch ist Monsanto eine grosse Gefahr. Die verkaufen nämlich gentechnisch verändertes Futter+Saatgut, ohne deren Wirkung zu kennen bzw. ohne irgendwas von den Forschungen preiszugeben. Es gibt bereits Fälle von Landwirten, deren Schweine sich auf natürlichen nicht mehr reproduzieren können, weil mit Gentechnik verändertes Futter gefüttert wurde. Ausserdem wird das Saatgut auf Grund der Winde auch mal verweht. Dies ist die nächste Gefahr, denn wenn Monsantos gentechnisch verändertes Saatgut auf ein anderes Feld geweht wird, dass nicht mit Monsantos Saatgut bepflanzt wurde, kann sich das normale Saatgut nicht mehr behaupten. Auch wirds in Amerika so gemacht, dass sich die Pflanzen nicht mehr vermehren können, es muss also jedes Jahr bei Monsanto eingekauft werden.

Die Auswirkungen auf Menschen wurden bisher noch nicht mal erforscht, aber Deutschland, die Niederlande und etliche andere Länder importieren dieses Zeug. Ratet mal wers im Endeffekt dann kriegt. Obs gentechnisch verändert ist, interessiert keinen. Zuerst wirds den Kühen verfüttert und dann habens wir am Teller.

Ich denk mir halt nur, entweder verblöden wir vorher auf Grund von Strahlung oder unsere Nachkommen haben in der 6. Generation 4 Hände. Mal radikal ausgedrückt.

Mal abgesehen davon, dass es Forschungen gibt, die ausprobieren, wie ein Schwein sich mit Kuhhaut macht. Die Kuhhaut wurde durch gentechnische Veränderung ihres DNA-Codes auf das Schwein draufgepappt und im Reganzglas wurde das ganze gezüchtet, dann als Embryo eingepflanzt. Heraus kam tatsächlich ein Schwein mit Kuhhaut, allerdings konnte die arme Kreatur nicht stehen und hatte O-Beine.

Und um die maroden Kraftwerke in der Slowakei, Rumänien oder so macht sich keiner Gedanken.

Gegen alles können wir uns gar nicht schützen, denn wenn wir einen Teil weglassen, haben wir ohne zu wissen vielleicht Gentechnik-Schnitzel am Teller. Oder Tschernobyl-Pilze im Ragout.

Freundliche Grüße

Fux

PS: Am Anfang meiner Beziehung hab ich von Montag bis Freitag jeden Abend von 21 Uhr bis 2 oder 3 in der Früh telefoniert. Ob ich allerdings blöder bin wie vorher, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

hast du schon mal leute gesehen die viel fleisch fressen und deren gehirn nachher von alzheimer (eigentlich falsches wort, es heißt genauer BSE) zerfressen ist ?

...

Hiess das humaniode Gegenstück zu BSE nicht Creutzfeldt-Jakob-Krankheit ?

Naja, bei soviel geballtem Universalwissen kann man schon mal durcheinanderkommen.

So lange du nicht beim Runterfahren deiner Schach-Boliden "Mau Mau" rufst, ist, zumindest in deinem Universum (oder schreibt man das bei dir eher klein ?), alles in Butter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ist ja auch rindfleisch was die krankheit überträgt. also nur naheliegend.

sollen sie schwein schreiben wenns nicht vom schwein kommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, und Husten heisst Husten weils beim Husten übertragen wird, gell ?

Manchmal bin ich froh einen Renault zu fahren und mir den ganzen Blödsinn nicht mehr so oft zu geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radioaktive Strahlen sind auch nicht gefährlich - zumindest nicht die von Nickel - bei Plutonium bin ich mir aber nicht ganz sicher. Will heißen: die Dosis machts. Wenn der Arzt jemanden röntgt ist das ungefährlich, röntgt der den Typ 2-3x die Woche, steigt das Krebsrisiko erheblich.

So ist das mit allem, egal ob Strahlen, Feststoffe, Flüssigkeiten, Gasen, oder Schall.

Von CX Fahrer

"Daniel, doch in diesem Fall geht es ausdrücklich um elektromagnetische Strahlung. Das Schwarzpulver wird nicht direkt gezündet sondern über den eingebauten elektrischen Zünder."

Das hab ich noch nicht gewußt, kannte bisher nur das mit dem kleinen Fünkchen.

MfG DS

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ja klar. kein zusammenhang zwischen kopfschmerzen, schlafstörungen und handys bzw. funk. klar.

rauchen verursacht keinen krebs und autofahren schadet der umwelt nicht und der wald stirbt weil er zu alt ist.

ja klar. DECT sind komplett ungefährlich. die sind wohl die ganze zeit während sie im standbye sind am herumackern

und strahlen das die fliegen von den wänden fallen. aber für menschen gänzlich ungefährlich.

super. ballert euch doch alle zu mit alles was es an krankhaften sachen so gibt.

am besten noch das chinesische krebsspielzeg aufessen. wie wärs wenn der umweltminister das gleich mal vormacht. sein haus

neben ein KKW stellt und die brennstäbe in seiner hundehütte hinterm haus entsorgt.

spitzen studie.

davon brauchen wir noch viel mehr.

eine die zeigt das alkohol nicht schädlich ist und eine die zeigt das

mc_donalds_fraß gesund ist und schlank macht.

und die studie dann überall auslegen wo es zigaretten handys hamburger

und alk gibt. mit dem blauen engel der großindustrie.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm, geh doch wieder zurück in die Urgesellschaft. Aber lass dich nicht vom großen Stein erschlagen, warte lieber auf das "weisse Kanuuuh".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar. kein zusammenhang zwischen kopfschmerzen, schlafstörungen und handys bzw. funk. klar.

rauchen verursacht keinen krebs und autofahren schadet der umwelt nicht und der wald stirbt weil er zu alt ist.

ja klar. DECT sind komplett ungefährlich. die sind wohl die ganze zeit während sie im standbye sind am herumackern

und strahlen das die fliegen von den wänden fallen. aber für menschen gänzlich ungefährlich.

super. ballert euch doch alle zu mit alles was es an krankhaften sachen so gibt.

am besten noch das chinesische krebsspielzeg aufessen. wie wärs wenn der umweltminister das gleich mal vormacht. sein haus

neben ein KKW stellt und die brennstäbe in seiner hundehütte hinterm haus entsorgt.

spitzen studie.

davon brauchen wir noch viel mehr.

eine die zeigt das alkohol nicht schädlich ist und eine die zeigt das

mc_donalds_fraß gesund ist und schlank macht.

und die studie dann überall auslegen wo es zigaretten handys hamburger

und alk gibt. mit dem blauen engel der großindustrie.

WER behauptet denn Alkohol oder McDonalds sei gesund oder rauchen verursache kein Krebs? Niemand, und wenn doch sind es genauso unseriöse Studien wie du sie zitierst wenn du behauptest Handystrahlen verursachen Krebs. Ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, da würde ich dir auch nicht reinreden wollen, da ich da sicher keine Ahnung von hätte. Aber was du hier von dier gibst ist einfach nur noch zum lachen. Keine Ahnung haben aber trotzdem immer das Gegenteil behaupten. Es zeugt von Größe wenn man seinen Fehler einsieht und nicht immer wie ein kleines Kind beleidigt trotzig sagt "...und man bekommt doch Krebs davon!" Für mich ist das schon eine Art von Verfolgungswahn.

Da ich von solchen unsachlichen Diskussionen auf diesem Niveau Bluthochdruck bekomme, werde ich dazu nix mehr sagen.

Wie schon mal erwähnt was nicht sein darf, kann natürlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar. DECT sind komplett ungefährlich. die sind wohl die ganze zeit während sie im standbye sind am herumackern

und strahlen das die fliegen von den wänden fallen. aber für menschen gänzlich ungefährlich.

Hallo Thorsten

jetzt glaube ich das es sich doch gelohnt hat diesen ganzen Fred zu verfolgen. Könntest du mir bitte den Hersteller und das Modell dieses DECT Telefons nennen? Meine Eltern haben ein erhebliches Problem mit Fliegen da sie neben Nachbars Kuhstall wohnen. Bisher hat nichts gegen die Biester gewirkt und auch die 2 oft gleichzeitig betriebenen DECT Telefone waren nutzlos. Wir haben es auch schon ohne DECT telefone probiert aber die Fliegen kommen trotzdem sie werden also von den benutzten Telefonen nicht "gereitzt". Wenn es aber so einen tolles Telefon gibt wie du schreibst werden wir das dann eben auch noch kaufen Hauptsache die Fliegen fliegen nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das falsch verstanden. der thorsten meinte das ironisch: beim menschen funktioniert es, aber bei der fliege nicht. ist ja auch klar: die fliege hat kein gehirn, die ist quasi vollmechanisch. halt aus der "guten alten zeit". der bx unter den flüglern.

strahlen.jpg

(nur für begrenzte zeit)

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Wie schon mal erwähnt was nicht sein darf, kann natürlich nicht sein.

eben. es darf nicht sein weil die handy und telefonindustrie eine große ist.

deswegen allein darf schon nicht sein das handys gesundheitsschädlich sind.

stell dir doch mal vor wieviele arbeitsplätze davon abhängen.

haltet ihr euch ruhig weiter portable mikrowellen ans ohr.

babycell%20hone.jpg

man kann ja nicht früh genug anfangen ein konsumierendes schaf zu werden

tween-phone.jpg

cometassay.jpg

nur weiter so.

cellphonekids.jpg

into a brighter future

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schöne Bildchen, besonders das des "wissenschaftlichen" Experiments. Wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, ist der verwendete Comet-Assay für die Fragestellung ungeeignet und wird komischerweise nur von den unseriösen Wissenschaftlern zu dieser Fragestellung herangezogen. Außerdem, wer keine Ahnung hat weiß eben nicht, dass HL60 Zellen "Human promyelocytic leukemia cells" also Krebszellen sind die per se strahlungsanfälliger sind und gerade deswegen Patienten mit einem Tumor 'BESTRAHLT' werden. Tauscht man die Zelllinie....na was passiert? Man wird keine Effekt erkennen.

So einfach kann Wissenschaft sein. Aber auch einfach zu durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...