Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Abgelutscher FB-Schlüssel

Hervorgehobene Antworten

Hallo...hier ich nochmal...

ich hab da mal, zur Abwechslung, ein nicht mechanisches Problem mit meinem Zundschlüssel:

Dummerweise kann ich die Fahrertür nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen (Schloss ist im Arsch, Tür öffnen geht nur über die Beifahrerseite, sieht sehr unelegant aus!). Zusätzlich geht die FB am Schlüssel auch nicht. Obwohl ich das nicht wirklich weiss, gehe ich stark davon aus, dass ein Original Ersatzschlüssel sauviel Geld kostet (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!). Bleibt mir nun, als Alternative, nur der Austausch des Steuergeräts in Verbindung mit nem anderen Schlüssel übrig (z.B. so Komplettsätze aus dem Ebay für 20 - 30 €)? Oder geht das auch anders?

LG

Elvir

Hallo, ich würde die Schlösser ausbauen und reinigen sowie mit Fett einschmieren, hat bis jetzt immer geklappt.

Gruß Fabian

Mal wieder der Hinweis auf Teflonspray. Hilft bei mir bisher immer, teils nach mehrfacher Anwendung.

Hallo. Ich hatte mal einen X1 wo das auch so war mit dem Schlüssel. Citroèn hatte mir damals die Schlösser neu gesteckt. Also die kleinen Bolzen im Schloss neu eingestellt. Das mit der FB kenne ich auch. Als ich meinen jetztigen X2 geholt habe ging er nur mit der FB auf, aber nicht zu. Ich habe den Schlüssel auf gemacht und den kleinen Schalter für "Zu" nachgelötet. Jetzt geht alles wieder Prima. Allerdings braucht Du für sowas einen kleinen Lötkolben mit sehr feiner Spitze.

Gruß Ronny

Hallo!

Wenn sich der Schlüssel durchdrehen lässt, ist der Anschlag des Schließzylinders im Schloss verbogen. Kann man richten, manchmal hält es auch, manchmal ist die Freude allerdings nicht von langer Dauer.

Eine Funkfernbedienung von E-Bay ist meines Erachtens nach die günstigste und einfachste Alternative!

Mfg Tom

Hatte bei meinem XM damals einen neuen Schlüsselbart für die FFB gekauft, kostete nur ca. 15 € - und hätte auch funktioniert, wenn nicht die Schlösser mal getauscht worden wären...

Wenn natürlich das Schloß defekt ist, hilft das nicht weiter.

Gruß

Ulrich

Tausch doch wenigstens die Schlösser von Fahrer zu Beifahrerseite.. dann ist es nicht ganz so peinlich ^^

Alles andere wurde schon gesagt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.