Zum Inhalt springen

positives Erlebnis mit Cit-Werkstatt

matzge

Empfohlene Beiträge

Da ja einige mit Ihrer Werkstatt nicht so ganz zufrieden sind, möchte ich mal ein positives Gegenbeispiel auflegen....

Ich hatte keine Lust meinem BX selbst das Schwingenlager hinten zu wechseln, also habe ich den mal in fremde Hände gegeben...

Wie lief es ab?

Ich brachte den BX am Abend hin. Sehr netter Empfang, fast so, als ob ich zur Familie gehörte.

Dann kam mein GTi auf die Hebebühne, und es wurde noch einmal alles nachgeschaut. Hat mich sehr gefreut.

Nun, dann bin ich abgedampft - meinen BX dort lassend.

Am Nachmittag des nächsten Tages bekam ich wie vereinbart einen Anruf, und alles war gemacht.

Nein, das stimmt nicht ganz. Es war sogar noch mehr gemacht. Irgendwie konnte ich durch meine Scheiben ringsrum vorher schlechter durchschauen - sie waren nun endlich mal geputzt. Und... wo war der STaub auf dem Armaturenbrett hin? Verschwunden! Und auch die Fußmatten waren wieder von den Krümeln und Steinchen befreit...

So wünsch ich mir das... sehr löblich.

Bei der Abholung wurde mir auch die Rechnung korrekt erklärt. Mein Junior war auch wieder zufrieden, da nun endlich der X [das B kommt ihm noch nicht so gut aus dem Mund] wieder "Heile" ist... und er hat zusätzlich noch einen C-Crosser bekommen... damit auch mal ein Neues Auto im Fuhrpark des Papas sei...

Alles in allem kann ich für mich nur sagen: Perfekt und Danke...

Übrigens bemerkte ich am EIngang, dass dort einige Sternchen von Cit hingen, als Auzeichnung... na, von mir gibt's auch noch welche...

Was ich beinahe vergessen hätte....

Teile habe ich selbstverständlich selbst angeliefert und wurde trotzdem auf das höflichste bedient...

Und zu guter Letzt: Der Name dieses Autohauses ist: Wacke und Neubert in Chemnitz...

Wem das also nicht zu weit weg ist, es ist auf alle Fälle wert mal dahin zu fahren...

Im Showroom nicht die aktuellsten Modelle: Ein Mehari, der auf Restauration wartet. Im Werkstatthofbereich ein C15, ganz nett zurecht gemacht. Eine Kunden-Ente und eine toll restaurierte Ente vom Autohaus selbst...

Fazit: Die Joungtimer sind dort auf alle Fälle in guten Händen....

Nachtrag: Es gibt noch ein weiteres Cit-Autohaus in Chemnitz. Leider sind dort die Mannen auf Grund der Größe und der Struktur nicht mehr die Liebhaber der Marke, da es in diesem Haus ca. 8-10 Marken [mal kommt eine dazu, mal darf eine andere wieder nicht vertrieben werden.] gibt.

ENDE

mit dem "anderen" autohaus meinst du das, was so ähnlich heißt wie "schlag den ziegel"?

auf das angebot für den c2 warte ich bis heute… (seit 2005)

mit dem "anderen" autohaus meinst du das, was so ähnlich heißt wie "schlag den ziegel"?

auf das angebot für den c2 warte ich bis heute… (seit 2005)

Treffer!

"Schlag den Ziegel" ?

Gabs die schon vor 7 Jahren ?

Mir sind nur die Riechorgane aus Zellulose im südlichen Chemnitz (Verbindung zwischen Anna und Stolli ?) in Erinnerung.

zu der Zeit hatte das Autohaus, welches vormals einen SUPER Service erbrachte, mein "Kollege" war dort Meister, seit dem er dort wech gegangen ist, ging es bergab...

Der zu dieser Zeit amtierende Inhaber hat glaube ich was mit Milch ;-) zu tun...

danach kamen die "Schlag den Ziegel" Inhaber...

Aber grundsätzlich sind es die gleichen....

AU revoir

ACCM Matthias der jetzt bald zum "ersten Citroen Treffen Sachsen" losfährt...

Ahh .... gerade gesehen.

Der Name, der in Sachsen ein Sammelbegriff, aber kein Name ist.

Viel Spass beim Treffen.