Jump to content

Recommended Posts

Posted

Salü Freunde

Wie Ihr sicher erfahren habt, bin ich seit Kurzem stolzer Besitzer eines GS Break ....

Wisst Ihr in welcher Farbe der Endschalldämpfer und das Endrohr beim GS Break lackiert war ? Silber oder Schwarz ?

Gibt es evtl. Presse-Bilder wo man das Heck sieht ?

MfG pat.bisch

Mönninghoff
Posted

Hallo,

wir haben hier einen wirklich originalen GS von 1977 hier, ca. 80.000km.

Da sind alle Abgasrohre schwarz lackiert, bis auf den Endschalldämpfer, der war immer Silber.

Die Abgasanlage ist bis auf den Endschalldämpfer der jetzt gewechselt wurde original!

Ist Dein Motor öldicht, sind die Zahnriemen gemacht?..das wäre wichtig für mich!

Gruß Edgar

Posted

Danke Mönnighoff für Deine Antwort

An der Optik des Hecks mit dem schwarzen Endschalldämpfer hatte ich Zweifel - nun werde ich den Endschalldämpfer silber lackieren - alles klar

- Bei meinem GS ist der Motor dicht und die Zahnriehmen wurden gewechselt ....

Posted
Danke Mönnighoff für Deine Antwort

An der Optik des Hecks mit dem schwarzen Endschalldämpfer hatte ich Zweifel - nun werde ich den Endschalldämpfer silber lackieren - alles klar

- Bei meinem GS ist der Motor dicht und die Zahnriehmen wurden gewechselt ....

Hallo,

wir hatten damals einen 71iger GS Break, und der hatte - soweit ich ich mich an meine Kindheit erinnern kann - ein originales schwarzes Endrohr bzw. Topf!

Grüße

Hermann

Thomas Held
Posted
Hallo,

wir hatten damals einen 71iger GS Break, und der hatte - soweit ich ich mich an meine Kindheit erinnern

kann - ein originales schwarzes Endrohr bzw. Topf!

Hallo,

kenne ich von der DS aus der Zeit auch so; die 1969er DS im Citroen-Haus am Champs Elysee (oder wie immer man das schreibt...) hat eine schwarz lackierte Auspuffanlage.

Gruss,

Tom

Posted
Hallo,

kenne ich von der DS aus der Zeit auch so; die 1969er DS im Citroen-Haus am Champs Elysee (oder wie immer man das schreibt...) hat eine schwarz lackierte Auspuffanlage.

Gruss,

Tom

... an der Avenue des Champs-Élysées bzw. den Champs-Élysées (bedeutet „Elysische Felder“ und leitet sich ab von dem gesegneten Gefilde Elysion, wohin - laut griechischer Mythologie - auserwählte Helden versetzt werden).

... das nur am rande...

auspüffe gs gab es sowohl als auch. würd ich mir gar keine gedanken drum machen, irgendwann wird er sowieso rostbraun.

Posted
auspüffe gs gab es sowohl als auch. würd ich mir gar keine gedanken drum machen, irgendwann wird er sowieso rostbraun.

deswegen fragte ich "wieso lackieren"? :D

Posted

Danke Danke

Aber mir ist halt die Optik wichtig .....sind zwar nur Details ...

Bei einer schwarzen Schalldämpferanlage sieht das Heck so abgeschnitten und hochbeinig aus - bei meiner GS Limousine ist die Anlage silber ( und "noch" nicht rostig ) und sieht meiner Meinung nach eindeutig besser aus ....

Posted

Der silberne Topf unter meinem GS ist schon seit über 6 Jahren silber und scheint auch so bleiben zu wollen. Nur die Haltegummis haben inzwischen ihren Geist aufgegeben und müssen ersetzt werden. Bei einem silbernen Topf fällt es natürlich schon auf, wenn er schräg hängt. Das Endrohr hat allerdings seine Farbe schon eher in Richtung silber-braun-schwarz geändert. Nennen wir es mal Patina...

Posted (edited)

Vorher:

gs2dt5.th.jpg

Nachher:

gs3ks1.th.jpg

Sieht meiner Meinung nach - eindeutig besser aus ....

MfG aus CH von patbisch

PS - Simon kannst mich gerne mal besuchen kommen .....

Edited by pat.bisch
Lutz-Harald Richter
Posted

Das ist jetzt aber ein GSA-Topf mit längerem und viel tiefer hängendem Endrohr - Nase rümpf. Ich habe für meinen Break lange nach einem speziellen GS-Teil suchen müssen. Die sind sehr selten. Normalerweise wird nur ein Einheits-Endtopf für alle GS und GSA angeboten. Da finde ich dann aber immer noch den passenden schwarzen schöner. Meiner ist übrigens silber.

Lutz-Harald Richter

Posted

Ich meine an meinem GS einen Endtopf mit kürzerem Rohr zu haben. Das Endstück sitzt irgendwie mehr mittig am Fahrzeug, genau dort wo im Heckblech so eine kleine Vertiefung ist. Allerdings fand ich es auch schwierig, das ganze so zu montieren, dass es nicht zu tief hängt... Wenn ich mal bei meinem GS bin (ist leider im Moment demontiert und 150 km weg... sniff), kann ich mal versuchen, ein vergleichbares Bild zu machen.

Den Auspuff habe ich übrigens vor ca. 6 Jahren normal bei LeCitron bestellt.

Posted (edited)

Gerade noch ein Bild auf meinem Rechner gefunden...

gs_auspuff.jpg

Sieht doch so aus, dass ich auch einen GSA-Topf habe – jedenfalls ist das Rohr auch nicht weiter innen.

@patbisch

Komme gerne auf das Besuchsangebot zurück ;-)

Edited by 5imon.
EntenDaniel
Posted

schwarz ist in dem Fall doch schöner, find ich.

Entenanlagen gabs auch mal schwarz lackiert - damals.. Die neuen sind alle pur.

MfG DS

Posted

also ich muß auch sagen, daß ich beim gelben Break die schwarze Anlage schöner finde ;)

Ich würde mir Auspufflack besorgen....

Posted

Bin auch für schwarz in dem Fall.

Guest Günter B.
Posted

Die Töpfe auf den 73er Prospekten sind schwarz.

Die Endtöpfe vom Pallas hatten zusätzlich ein verchromtes Endrohr, sehr schick und so gut wie nicht zu bekommen.

Posted

Beim GS seh ich es wie bei einer schönen Frau:

"Egal was sie unten drunter trägt - sie bleibt doch immer schön"

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...