Zum Inhalt springen

Drehzahlschwankungen GSA


hglipp

Empfohlene Beiträge

Mein GSA hat im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen. Musste Standgas was höher drehen damit er nicht aus geht. Während der Fahrt ist eigentlich alles ok.

Woran könnte das liegen? Dreck im Vergaser? Leerlaufabschaltventiel?

Danke für Tips

Gruß

H-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kurzfristig hatte bei meinen GSAs immer geholfen, beim Weber-Vergaser den CO-Gehalt alle paar Wochen zu messen und etwas höher zu drehen (zu magere Einstellung auch als Ruckeln beim Anfahren bemerkbar).

Etwas längerfristig empfiehlt es sich, den Weber regelmäßig mit einem neuen Dichtsatz zu versehen, hält dann drei Monate. Am besten war aber immer die Umrüstung auf Solex-Vergaser mit anschließend sorgenfreiem Motorlauf.

Wie sieht's mit den Zündkabeln und den Verlängerungen der Zündkerzen aus? Einfach mal Widerstand durchmessen und abends im Dunkeln bei geöffneter Haube nach Funkenflug Ausschau halten.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Webervergaser sind immer verdächtig, kenne ich von meinem Visa. Auf der Suche nach einem neuen Leerlaufabschaltventiel bin ich dann bei Weber-Deutscland (ich glaube in D-dorf, googelst du...) an einen kompetenten Mensch geraten, der das Problem kannte aber mangels Ersatzteil nicht in der Lage war mir spontan zu helfen. Langfristig werde ich auch auf Solex incl. Ansaugspinne umrüsten, schade, weil "lahmer".

Ansonsten gebe ich Boris recht, ein Weber mag's gerne "fett". Stell ihn ein, daß er gut läuft, das wars dann mit ASU, merke ( Markierung!) dir die Stellung und du kannst alle paar Wochen die recht losen Schräubchen auf Null zurückstellen.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt sind die üblichen Verdächtigen. Hab nur lange keine Probleme gehabt mit dem. Werde mal den CO Gehalt einstellen, wenn das nix bringt den vergaser mal aufmachen und alle düsen durchpusten.... Vieleicht auch mal den Benzinfilter tauschen..... werds schon finden, muß nur Zeit haben

Gruß

HG

Hans-Georg-Lipp-.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Die Ausführung zu "Weber - Solex" sind Unsinn. Die gesamte G-Baureihe und der Ami Super hatten mit den Solex erhebliche Schwierigkeiten. Mit Weber nicht. Da wurden schon Myriaden von GS von Solex auf Weber umgebaut !!! Nicht umgekehrt. Wir reden hier auch vom GS, nicht vom Visa. Und dass ein Weber-Vergaser alle paar Monate einen neuen Dichtsatz braucht, ist mir in über 30 Jahren GS-Erfahrung noch nie aufgefallen. Was soll das ??

Im obigen Fall hilft nur Vergaser reinigen, neuer Kraftstofffilter, Zündung und Kerzen prüfen ggf. erneuern, und dann Vergaser neu einstellen. Fertig. Bei einem kaputten Abschaltventil gäbe es keine Drehzahlschwankungen, sondern nur mauliges Motorausgehen ohne Chance auf irgendeinen Leerlauf. Ein kaputtes Abschaltventil sorgt für größte Probleme (Bockspringen !!) im gesamten Lastbereich der ersten Vergaserstufe, also bis auf hartes Autobahnfahren IMMER.

Ein gut eingestellter Vergaser ist immer dauerhaft. Die G-Motoren brauchen allesamt einen CO-Leerlaufwert am oberen Ende, unabhängig ob Weber oder Solex. "ein Weber mags gerne fett" - ich brech bald zusammen .....

Empfehle deshalb grundsätzlich, solche Fragen zum GS/A im GS-GSA-Forum zu stellen. "Da werden Sie qualifiziert geholfen" und nicht einfach zugeschmarrt. Sorry.

Bearbeitet von gelöscht[107]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn oder Schmarrn: Ich hatte lediglich nur mit 5 GSA zu tun, 3 davon mit Weber. Und bei allen hatte ich Probleme mit den Webern, die bei mir tatsächlich nur angenehm auffielen, wenn im 3-Monatsrhytmus die O-Ringe gewechselt wurden. War meine persönliche Erfahrung, mehr nicht.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben Weisheit gepachtet,

andere suchen aus "Myriaden" Möglichkeiten Ihren Erfolg.

Um die Ecke denken und über den Tellerrand schauen schadet keinem.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Ich fasse also mal zusammen:

Die Fragestellung ist: Der GSA hat im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen. Musste Standgas was höher drehen damit er nicht aus geht. Während der Fahrt ist eigentlich alles ok. Woran könnte das liegen? Dreck im Vergaser? Leerlaufabschaltventiel?

Die Antworten sind:

1. Weber-Vergaser mussten in drei Fällen alle papr Monate neue O-Ringe bekommen.

2. Umrüstung auf Solex macht sorgenfrei (zumindest in drei Fällen).

3. Weber sind immer verdächtig - eigene Visa-Erfahrung.

4. Solex sind lahm (wusste ich auch nicht)

6. Weber mags gerne fett

Hm, ich glaube, es ist sehr leicht erkennbar, wie abwegig das alles ist. Naja, sei's drum. Das nennt man dann wohl Tellerrandgucken oder umdieEckedenken.

Religion mag heilbar sein. Dummheit nicht.

Ich glaub ich verabschiede mich hier ausm Forum wieder ........

und tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Blut,

fahren seit 1971 und seit ich 18 bin selber GS GSA und hab ständig dran geschraubt, nur in letzter Zeit nicht, weil ich den kaum fahre und er immer lief.

Das was PeterV schreibt, hat in den meisten fällen auch geholfen damals. Vergaser reinigen und einstellen. Die waren da immer anfällig. Deshalb haben viele Wekstätten damals auch einen zusätzlichen Benzinfilter kurz vor dem Vergaser angebracht. Allerdings auch der Hinweis mit den überspringenden Zündfunken an den Zündkabeln habe ich früher oft erlebt. Auch Verteilerkappe war ein Kandidat. Muß halt eins nach dem anderen überprüfen, irgendwas davon wird es sein.

Danke für Euere Tips, werde berichten, was es war.

Gruß

H-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so nebenbei.

Bei meinem "ehemaligen" Visa mit Weber-Vergaser hatte ich nie Probleme mit dem Vergaser. Wenn der nicht richtig lief waren es meistens defekte Zündkerzen oder ein Masseproblem.

Der Visa einer Freundin mit Solex-Vergaser macht "Vergasertechnisch" auch überhaupt keine Probleme.

Bon Route!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ #8:

Wie empfindsam...

Verabschiede mich vielleicht auch besser mal aus dem Forum, wenn sich die Gemüter hier gleich so schnell erhitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo H-G

Das mit den Kerzenkabeln, (Funkenflug) Kezen, Verteilerkappe wuden ja schon erwähnt. Es könnte aber auch sein das die DICHTUNGEN des Ansaugkrümers undicht sind. Oder die Ansaugkrümer (Zylinderkopfseitig oder auch an der seite des Vergaser-sockels) selbst leicht verzogen sind (Saugt dann dort falsche Luft an). Da hift nur abmontieren und neu Abdichten und Flansche auf verzug kontrollieren. Muß nicht sein, hatte ich aber schon mal.

Schöne Grüße aus W I E N

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, woran kann so etwas liegen? Vielleicht einfach am "Wartungsstau"?

LG von Julian, der sich nicht aus dem Forum verzieht; aber erst mal nachsehen muß, welcher Vergaser in seinem GSA (der immer gut läuft) sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben Weisheit gepachtet,

andere suchen aus "Myriaden" Möglichkeiten Ihren Erfolg.

Um die Ecke denken und über den Tellerrand schauen schadet keinem.

Volker

Hallo,

ich glaube, da muß ich nun doch noch etwas dazu sagen:

1. Peter HAT die Weisheit gepachtet! Jedenfalls speziell in Sachen G - Modell.

2. Ist das hier keine WERISTBESSERUNDWERHAUTDENANDERENINDIEPFANNE - Plattform.

Dieser Müll von wegen "andere suchen aus Myriaden Möglichkeiten ihren Erfolg"

besagt das genaue Gegenteil von Peters Absicht, die darin besteht, anderen eine

Hilfe zu sein.

3. Sind solche infantilen Unterstellungen der Grund für das kaum noch Vorhandensein

brauchbarer Kompetenzen hier im ACC.

Abschließend möchte ich noch kurz anmerken, daß jede technische Erläuterung und Ausführung von Peter Hand und Fuß hat.

R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich schätze Peters Erfahrung und Wissen in Bezug auf GS/A auch sehr.

Das Forum dient aber dazu, dass diejenigen, die weniger wissen, sich von denen, die mehr wissen, Rat holen.

Welchen Sinn hat ein Forum, in dem nur die kompetenten Mitglieder Rederecht erhalten und die (vielleicht) „unwissenden” angegriffen werden.

Internet = offener Austausch von Meinungen und Ansichten. Wer „Wahrheit” sucht, ist eh am falschen Ort.

ALLE, ob unwissend oder Experte, sollten freundlich miteinander umgehen, wir sind ja hier, weil wir ein gemeinsames Interesse teilen ... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]
Hallo!

Ich schätze Peters Erfahrung und Wissen in Bezug auf GS/A auch sehr.

Das Forum dient aber dazu, dass diejenigen, die weniger wissen, sich von denen, die mehr wissen, Rat holen.

Welchen Sinn hat ein Forum, in dem nur die kompetenten Mitglieder Rederecht erhalten und die (vielleicht) „unwissenden†angegriffen werden.

Internet = offener Austausch von Meinungen und Ansichten. Wer „Wahrheit†sucht, ist eh am falschen Ort.

ALLE, ob unwissend oder Experte, sollten freundlich miteinander umgehen, wir sind ja hier, weil wir ein gemeinsames Interesse teilen ... oder?

Hi Holger,

klar, Rat suchende suchen Rat bei "Wissenden", wie auch immer. Allerdings erkenne ich nirgendwo einen "wissenden" Rat, wenn vom Visa-Vergaser rumgeschwafelt wird, wenn es um einen GS geht. Ebenso ist keine dauerhafte Lösung zu erwarten, wenn "alle drei Monate" O-Ringe erneuert werden. Ds ist erstens keine Problemlösung der Anfrage und zweitens gar keine Lösung, sondern auch nur das eher verzweifelte "Leben mit Problemen". Das bringt also alles nicht weiter. Nur das habe ich korrigiert. Dafür darf ich mich dnn beschimpfen lassen. Sorry, Du verwechselt hier etwas Ursache und Wirkung.

Ich bin hier vor kurzem wieder eingestiegen, weil ein "Ratsuchender" wg. seines Xantia-Ventilatorproblems nahezu "totberaten" wurde mit allerlei "schlauen", aber total unsinnigen Tipps, die ihn nur in einen enormen und unsinnigen Aufwand für nix reingetrieben hätten. Da konvergierte das Thema auf eine Lösung incl. Ursachenfindung, und gut wars. So ist es in Ordnung gemäß auch Deinem Ansinnen Deines ersten Satzes.

Den von Dir proklamierten Austausch von Meinungen und Ansichten teile ich übrigens nicht, wenn ein gezielter Rat zur Fehlersuche angefragt ist. Mit unrelevanten Meinungen (Visa vs. GS) ist niemandem geholfen, am allerwenigsten dem Ratsuchenden selber. Da widersprichst Du Dir selber. Das hat auch nix mit "Rederecht" oder sonstwas zu tun. Ich halte es da wie Herr Nuhr, der sinngemäß meinte: wer keine Ahnung hat ... einfach mal Fresse halten. Die überwiegende Mehrheit der "technischen Threats" laufen aber genau diametral dagegen. Wenn manchmal die aufgezeigten Probleme nicht so ernst wären, ich hätte nicht so viel Schenkel, auf die ich klopfen müsste. Ein beliebiges Beispiel: Die hier geballte 4HP20-Kompetenz labert von irgendwas, nur nicht von 4HP20. Andere haben einen Kleinhirnreflex und labern bei jeder passenden und v.a. unpassenden Gelegenheit von ihrem schlechten C6, dem ewig tollen CX oder SM, oder schreiben "legendäre HP-Artikel". Wenn man dann aber zB. deren Autos anguckt, die ja auch immer ein Kompetenzspiegel der Besitzer sind, rollt man mit Hächstgeschwingikeit in die Lachecke.. Mir fällt da zum Vergleich nur Politikrhetorik mit Begabung zum Autismus ein, so sehr offline sind oft die "Antworten". Wir versammeln uns hier zwar im Internet, aber nicht um des Internets willen, sondern um des gemeinsamen Hobbys willen. Und da gibt es sehr wohl richtig und falsch, Wahrheit und nur Meinung, und auch Ahnung und keine Ahnung. Hier können viele noch was lernen. Selbst an Halbwahrheiten ist ein ausbaubarer Kern dran.

Ich antworte a.d.St. Dir (und auch anderen) deshalb ausnahmsweise so ausführlich, weil ich Dich sehr schätze, und wünsche auch, dass unsere gegenseitige Hochachtung erhalten bleibt.

Nur ganz ehrlich: ich lasse mir für fachlich gute und richtige Ratschläge, die oft auch eine deutliche Korrektur bisheriger "Meinungen" beinhalten muss (um den Ratsuchenden vor Unsinnigkeiten zu bewahren), weder einen "Herrenrassenoberlehrer" (wie vor längerer Zeit passiert) noch Tellerrandengstirnigkeit (siehe hier) vorwerfen. Genau wegen dieser dumpfen Zeitgenossen verlasse ich erneut das Forum. Wenn das die angebliche Freiheit des Internets ist, verzichte ich gerne. Diejenigen, die dann auf meinen unmaßgeblichen Rat verzichten müssen, können sich gerne bei diesen Plärrern bedanken. Diese Freiheit bleibt ihnen dann.

Byebye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PeterV: Entschuldigung!

Dich zu beleidigen, dannach steht mir wirklich nicht der Sinn.

Ich meinte keine "Engstirnigkeit", sondern loslassen können von einer bestimmten, fachlich einseitigen Perspektive. Wenn von Erfahrungen und Lösungsansätzen gesprochen wird hat es mir schon öfter geholfen Erkenntnisse vom Einen auf das Andere zu übertragen, dann schaue ich halt "über den Tellerrand" hinaus, und genieße den neuen sich bietenden Anblick ( ...wie war das noch bei jenem Modell/Hersteller, wie oder was waren dort die Schwachpunkte/Lösungen?...). So, und nur so war es gemeint.

Dummheit ist übrigens auch heilbar, z.B. durch lernen und Toleranz.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem - kreise es langsam ein. Der GSA läuft die ersten sekunden im Leerlauf auf 4 Zylindern, dann fehlt einer - und kommt ab und zu wieder. Zündungsseite ist eigentlich schon alles einmal durchgemacht - die Idee mit der Falschluft am Ansaugkrümmer hab ich bis jetzt ausgeschlossen, weil das beim GSA eigentlich nie ein Problem war.

CO-messen wär jetzt mein nächster Tipp, wenn technisch alles OK ist.

Bei meinem sind zuerst die Ventlie sind als nächstes dran, ich vermute die Kipphebelwellen laufen ein, beim letzten einstellen waren die Ventile stark unteschiedlich uns es klappert doch ein wenig. Danach würde weitersuchen, wenn er noch nicht ordetlich läuft. Gegen die Ventilthese spricht allerdings der Verlust eines Zylinders bei sehr nasser Autobahnfahrt.

Gruß

Philip

PS: Peter, nett mal wieder was von Dir zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich, dass Peter wieder mit von der Partie ist.

Meinem Weber-Vergaser hat Peter sehr geholfen! Danke nochmal dafür. Ich habe den GSA dieses Jahr wieder zum Laufen gebracht und er läuft wunderbar mit Weber und Peters kompetenter Hilfe.

Peter hat die Kompetenz nicht gepachtet, Peter ist die Kompetenz in Sachen G-Modell.

Günther natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Scheiße baut, sollte man auch dafür grade stehen. Ich versuch's mal für meinen Teil:

Okay, ich habe in #2 zur hier gefragten Problemlösung wohl nichts Hilfreiches beigetragen und anstelle analytischer Problemeingrenzung nur schnell aus dem Bauch raus subjektive Meinungen (Solex vs. Weber) wiedergegeben, welche offenbar auch noch atypisch sind. Ich sehe ein, dass das nicht gerade optimal hilft und in die falsche Richtung geht.

Ich kenne Peter nicht persönlich, seine Beiträge hier im Forum lassen aber keinen Zweifel offen, dass er von der Materie Ahnung hat. Jegliche Klugscheißerei meinerseits lag mir daher fern (meine Antwort in #6 bezog sich in völlig unrechthaberischer Absicht auf die Frage "was soll das" in #5). Ich muss außerdem annehmen, dass die von mir tatsächlich gemachten schlechten Erfahrungen mit den Weber-Vergasern im GSA ihre Ursache in mangelhafter oder inkompetenter Wartung derselben hatten (das Problem hatte ich damals nicht weiter nachverfolgen wollen und daher, wie bereits gesagt, auf Solex umgerüstet - atypisch sorgenfrei).

Die ausführliche Antwort in #16 ist für mich persönlich voll nachvollziehbar, auch wenn ich die Reizschwelle hier schon sehr niedrig angesetzt sehe (man muss sich mal zum Vergleich vor Augen halten, in welchem Ton an anderen Stellen im Forum zuweilen miteinander umgegangen wird). Ob man sich deshalb gleich aus dem Forum zurückzieht, liegt im Ermessen jedes Einzelnen.

Ich lerne daraus, dass ich in Zukunft lieber erst mal die Klappe halte, bevor ich vorschnell Blödsinn schreibe.

Bleibt locker und seid freundlich zueinander.

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Günter B.

Hallo Philip,

ich stimme Edgar zu, und vermute das Problem bei den Zündkabeln, eventuell auch die Zündkerzenstecker, das Problem kennt Holger, glaube ich zumindest, auch.

Die alten (roten) Zündkabel unterliegen einem Verschleiß und bauen zum einen mit der Zeit durch Bruchstellen in der Seele zu hohe Widerstände auf und zweitens kann die Ummantelung durch Wärmeeinwirkung porös werden und Feuchtigkeit ziehen, dann springen die besagten Funken über, es empfiehlt sich, diese zu wechseln.

Zündkerzenstecker, die mal zu warm geworden sind, biegen sich an der Klammer gern auf, Materialermüdung. Sie verlieren dann gern den Kontakt zur Kerze oder rutschen ganz von der Kerze runter. Passiert das im Stand, fällt kurzzeitig lediglich ein Zylinder aus, passiert das während der Fahrt, sammelt sich unverbranntes Benzin, welches dann explosionsartig verpufft wenn der Stecker wieder Kontakt mit der Kerze bekommt, ist Holger und auch mir schon passiert.

Ein weiteres Problem könnten die Kerzenverlängerungen sein, falls die noch drin sind. Versuchs einfach mal ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für die Tipps - es sind Silikonkabel mit 5K-Ohm NGK-Steckern verbaut, die Verlängerung am entsprechenden Zylinder hab ich auch schon weggelassen, Stecker von den Kabeln abmontiert und getauscht, Transistormodul gegen drei andere (gebrauchte, gut) getauscht - einziger Bösewicht könnte jetzt noch die verteilerkappe sein...ist zwar auch schon mal getauscht, aber auch schon wieder etwas älter.

Ich werd die Tage mal weiterexperimentieren - kann es sein, daß ein Silikonkabel (durchsichtig) eine unsichtbare Beschädigung hat?

das Motörchen läuft ansonsten normal und verfeuert so 7,5l - das kann natürlich sein, daß es ihm im Leerlauf mit der eco-Bedüsung 1. Stufe (2. Stufe hat die fette vom GS ;-))) zu mager wird, aber warum dann nur ein Zylinder (hinten links bzw. Befahrerseite)?

grüße

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Günter B.

Eine unsichtbare Verletzung am Zündkabel: Also wenn mann sie nicht sieht, kann man eigentlich nur probeweise tauschen oder das Kabel durchmessen.

Ich habe einmal drei Sätze Kerzen beim CX getauscht und bin anschließend in die Werkstatt weil der Wagen nicht ordentlich lief. Das unvorstellbare war hier eingetreten, ich hatte bei jedem Satz Kerzen eine defekte Kerze dabei. Möglich ist alles!!!!!!!!!!!

Genau bei diesem Zylinder sind allerdings auch schon andere Probleme aufgetreten: Der Schaumstoffring um den Lüfterflügel löst sich bekannterweise im Laufe der Zeit auf und verteilt sich u.A. auch im Motorraum, bleibt dabei natürlich an engen Stellen wie den Kühlrippen der Zylinder gern hängen. Sammelt sich dieses Zeug geballt, kann ein Überhitzungsproblem am Zylinder die Folge sein.

Hat aus Erfahrung zwar schon zu Motorproblemen gefüht, das jetzt allerdings hier mit anzubringen ist wohl schon etwas gewagt. Die Auswirkungen werden warscheinlich andere sein als ein Zündungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So zurück zum Problem. Hab den Vergaser auf gemacht, alle düsen durchgeblasen und wieder zu gemacht. Der CO Gehalt lässt sich so gut wie gar nicht einstellen, ist immer zu niedrig, ob ich die schraube fast raus oder ganz rein schraube. Am besten läuft er wenn die schraube weit rausgedreht ist, der CO Gehalt ist unter 1 % verändert sich kaum. Fahren tut er ganz normal, das Problem ist nur im Standgas. was könnte es sein?

Gruß

H-G

Bearbeitet von hglipp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...