Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM ohne Hydractive

Hervorgehobene Antworten

guten tag mal, wie man weisz, gibt es XM ohne Hydractive. Wer kann sagen was musz ich beachten für ein rückbau, will sagen demontage der Hydractive ? Oder gebt es schon ein Link oder technische information hier ? Ist das sehr schwer zu machen ? Danke schon mal

Hallo,

ja, es gab den XM ausserhalb D ohne Hydractive. Für einen wirklich sauberen Umbau ist ein anderer Fahrschemel vorne erforderlich. Es geht aber auch so.

Gernot

Für einen kompletten Rückbau wäre schon einiges zu tun. Der nicht-hydractive XM hat einen ganz anderen Federungs-Hydraulikkreislauf. Zum Beispiel hat er an den Federbeinen vorne und den Federzylindern hinten die alten, dünnen Hydraulikleitungen anstelle der viel dickeren Hydractive-Leitungen. Für einen kompletten Umbau sind wegen der Leitungsanschlüsse deshalb auch alle Federzylinder zu wechseln.

Sollte Dein Ausgangs-Hydractive-XM gar ein V6 mit DIRAVI sein, so gibt es noch viel mehr Unterschiede. (Ich nehme mal an, daß es die nicht hydractiven XMs nur mit den Vierzylindern gegeben hat.)

>>Jürgen

• Ersteller

es ist kein V6, aber ein ganz normale break y3 diesel

• Ersteller
Für einen kompletten Rückbau wäre schon einiges zu tun. Der nicht-hydractive XM hat einen ganz anderen Federungs-Hydraulikkreislauf. Zum Beispiel hat er an den Federbeinen vorne und den Federzylindern hinten die alten, dünnen Hydraulikleitungen anstelle der viel dickeren Hydractive-Leitungen. Für einen kompletten Umbau sind wegen der Leitungsanschlüsse deshalb auch alle Federzylinder zu wechseln.

Sollte Dein Ausgangs-Hydractive-XM gar ein V6 mit DIRAVI sein, so gibt es noch viel mehr Unterschiede. (Ich nehme mal an, daß es die nicht hydractiven XMs nur mit den Vierzylindern gegeben hat.)

>>Jürgen

Aber dicke oder dünne leitung ist egal, oder nicht ??

Für eine möglichst billige und einfache Stillegung der Hydractive:

1. Stecker vom Steuergerät abziehen

2. Alle Radkugeln gegen welche vom XM ohne Hydractive tauschen

• Ersteller

Danke. Sehr Praktisch

Dann hast du zwar einen XM mit nicht funktionierendem Hydractive aber sonst?

Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass der dann den Komfort eines hydractivelosen XM hat, nur weil du die Kugeln austauscht... oder hast du Erfahrungen diesbezüglich?

Ich würde eher den Sportmodus deaktivieren, damit er ständig mit den drei Kugeln im weichen Modus federt.

Wie schon mal geschrieben, wurde das bei meinem ersten XM mit dem kappen einer Leitung erreicht. Was genau gemacht worden ist, weiß ich aber nicht, da schon so gekauft!

Ja Jürgen, ich weiß, die "ABE" ;-)

lg thomas

• Ersteller

ABE ist egal, das auto geht in Albanien, kann ich firlenfantz nicht brauchen dort

Hallo,

vielleicht kaufen XM in Frankreich. "2.0 Séduction" hat Vergaser, kein Hydractive, kein ABS, keinen Drehzahlmesser und keinen Heckspoiler.

Gernot

ABE ist egal, das auto geht in Albanien, kann ich firlenfantz nicht brauchen dort

ABE = Firlefanz - Albanien, the land of the free.. :-)))))

was ist das denn für ne sche...e?

leute, wenn die diva auf dauerweich, egal wie, dann fliegt euch das ding mal ganz schnell von der autobahn wenn ihr ne schnelle kurve oder ne vollbremsung habt.

lasst die finger von eingriffen ins fahrwerk, es ist euer leben!!!!!!!!

ausserdem erlischt die abe für das auto..........

gruss

thomas, der nach 2 monaten immer noch mit hydractiv kämpft aber nicht aufgibt.

p.s. vielleicht sollte man sich in albanien erst mal um andere dinge kümmern, als sich ein manipuliertes luxusauto zu kaufen..........

Bearbeitet ( von tomcam)

Meine Meinung: Das Fahrwerk ist einigermaßen sauber durchkonstruiert und auch auf "dauerweich" den meisten Fahrwerken anderer Hersteller überlegen. Hydractiv ist ein zusätzliches Gimmick. Man würde eher mit seinem Leben spielen, wenn man beispielsweise Golf IV fährt.

Gruß

Torsten

@ torsten, das ist wohl wahr, mit golf und so,

aber ich meine doch, dass man an einem xm fahrwerk nichts manipulieren sollte, wenn wir hier im forum alle wüssten wie das richtg funktioniert und wie die zusammenhänge sind, dann häte das HYDRACTIV wohl jemand von uns erfunden.

gruss

thomas

Ich wüßte nicht, was gegen einen Nicht-hydractiven XM spechen sollte, zumal es die Autos doch so zu kaufen gab. BX, CX, GS, DS, SM fahren schließlich auch ohne ganz gut (und wurden von Leuten erfunden, die vielleicht mehr Ahnung hatten, als die Erfinder des Hydractiv).

Boris (der sein Hydractiv 2 gern auf Hydractiv 1 rückbauen würde)

was ist das denn für ne sche...e?

leute, wenn die diva auf dauerweich, egal wie, dann fliegt euch das ding mal ganz schnell von der autobahn wenn ihr ne schnelle kurve oder ne vollbremsung habt.

lasst die finger von eingriffen ins fahrwerk, es ist euer leben!!!!!!!!

ausserdem erlischt die abe für das auto..........

gruss

thomas, der nach 2 monaten immer noch mit hydractiv kämpft aber nicht aufgibt.

p.s. vielleicht sollte man sich in albanien erst mal um andere dinge kümmern, als sich ein manipuliertes luxusauto zu kaufen..........

Jawoll, ein guter Deutscher gibt nicht auf, ein guter Deutscher geht auch durchs Minenfeld. Und gestern abend haben wir ELF schlechte Deutsche gesehen

Jawoll, ein guter Deutscher gibt nicht auf, ein guter Deutscher geht auch durchs Minenfeld. Und gestern abend haben wir ELF schlechte Deutsche gesehen

Das ist ja ein höchst wertvoller Beitrag von Dir!

[offtopic]

ABE = Firlefanz - Albanien, the land of the free.. :-)))))

Ich wünsch mir Albanien in die EU, dann könnten alle unsere Beamten noch so einiges "dazulernen"!

;-)))

Gnihihi...

[/offtopic]

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.