Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM 2.0i Y3 - Fahrzeug geht vorne ganz hoch

Hervorgehobene Antworten

Hallo, jemand eine Idee, was das sein könnte:

Das Auto geht zuerst hinten in normale Position, dann aber vorne in Höchststellung. Manchmal fängt er sich und geht in normale Position, wenn ich ihn ausmache, ganz runterlasse und dann wieder anlasse.

LHM hab ich jetzt erstmal nachgefüllt, war a bissl wenig (viertel Liter hat gefehlt), daran kanns ja net liegen - oder?

hi, meiner macht das bei der fahrt, ich bin genauso ratlos, höhenkorrektor gewechselt, hydractivvenil gewechselt, gestänge gereinigt.................

und seit zwei monaten bin ich am grübeln.

gruss

thomas

Hallo,

wenn schon erledigt einfach überlesen. ;-)

Denn grundsätzlichen Impuls für die Höhe bekommt der Höhenkorrektor über den Knochen und das Gestänge vom Stabilisator vermittelt.

Im Stand, bei laufendem Motor die Höhe richtig einstellen. Den Kolben im Höhenkorrektor gangbar machen. Die beiden Ösen an der manuellen Höhenverstellung nach der Höheneinstellung ebenfalls korrigieren, wenn nötig.

Falsche Höhe während der Fahrt könnte auch durch eine falsche Spureinstellung zustande kommen. Nach der Veränderung der Höhe die Spur kontrollieren.

Möglich ist auch eine klemmende Handbremse, dadurch geht die Vorderachse auch nach oben.

An ein defektes Bremsventil mag ich noch nicht denken.

Gruß Herbert

• Ersteller

Hallo Hebert,

danke für die Antwort! Ich hab ihn jetzt doch mal in die Werkstatt heute, da ein paar andere Geschichten auch noch zu machen sind. Mal sehen...

Jedenfalls nochmal danke für die interessanten Erläuterungen!

Ich werde hier schreiben, was es nun war - wenn der Fehler dort denn dann auch auftritt ;)

Gruß,

Robert.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Kurzes Update: In der Werkstatt war er natürlich brav ... ;)

Ich habe zusätzlich folgendes Problem: bei Drehzahl 1800 ... 2000 wackelt der Schalthebel wie verrückt im zweiten Gang - als ob der Motor sich zu sehr bewegen würde oder so.

Jetzt hab ich gemerkt, daß er immer dann ein bißchen zu weit oben war. Wenn ich ihn in die richtige Höhe kriege vorne, findet kein Schalthebel-Gezappel statt. Ich vermute mal, das ist analog wie hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=80779

Ich werde jetzt erstmal ACCM HP924's Tipps befolgen und den Knochen untersuchen sowie den Höhenkorrektor ... na mal sehen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.