Zum Inhalt springen

NEMO Combi ist auf Citroen Belgien


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Links.

OIch habe gehört, dass die Nemo Personenausführung (mit Sitzen hinten) ab Herbst auch in D geordert werden kann.

Grüße,

Alex (mit mittlerw. 2800 Kilometer auf dem Nemo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Sieht gut und praktisch aus. Der wahre Berlingo-Nachfolger.

@ Alex

Bin schon auf den Bericht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehtrön Didi

Hallo werte Doppelwinkler,

ich kann zwar "Französich", allerdings nicht sprechen. Deshalb noch ein Link auf Citroen Schweiz in deutsch.

http://www.citroen.ch/german/gamme/nemo_combi/gamme_nemo_combi.htm

Mit dem Fiorino Qubo hab ich allerdings Probleme.

Das scheint ne Sonderausführung mit allem Komfort zu sein.

Der Fiorino Combi ist in Deutschland schon erhältlich.

Schau ich mir morgen mal in Saarbrücken beim Händler an. Der hat hauch ganz hinten keine Fenster und die Heckklappe ist ne Doppeltür. Ganz wie unser geliebter Nemo.

Gruß Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dieselversion des Qubo soll mit Partikelfilter lieferbar und mit einem automatisiertem 6-Gang Getriebe kombinierbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehtrön Didi

Hallo,

gestern konnte ich mir den den Fiat Fiorino Combi beim Händler in Natur ansehen. Für ne Probefahrt war leider zu wenig Zeit.

Vorab muss ich sagen, wie sind vorbelastet da wir seit 9 Jahren einen Berlingo 1 fahren. Wir wollten vor allem einen Eindruck vom Platzangebot des Fiorino bekommen.

Meine Eindrücke:

Der Fiorino ist schon sehr kompakt. Platz vorne ist voll in Ordnung, halt wie im Nemo Transporter. Hinten haben wir nur zu zweit getestet. Platz ist aber auch da ok.

Der Fiorino hatte nur eine hintere Schiebetür. Sollte zwar ausreichend sein da unser Berli ja auch nur eine hat, aber der Fiorino ist aber so kompakt (eng /niedrig) das mir die zweite Tür doch gefehlt hat.

Leider hatte der Fiorino nur eine durchgehende hintere Sitzbank. Man kann sie zwar einfach komplett rausnehmen, aber ist schon ein ganz schön schweres Teil. Und duch die fehlende zweite Schiebetür auch ganz schön umständlich beim ausbauen. Was vor allem stört ist die nicht demontierbare Bodenhalterung der Sitzbank.

Der Rest-Stauraum bei kompletten Gestühl, ist schätzungsweise so 50% von unserem Berli.

Zum Thema Anmutung des Interieur mache ich keine Aussage. Muss man erst beim Nemo Combi sehen.

Mein Fazit:

Er ist kompakter (kleiner) als erwartet. Er sieht zumindest in dieser Ausführung von Fiat recht einfach gestrickt aus. Dieser Eindruck kommt vor allem nach der Rückenlehne des vorderen Gestühls auf. Ich will es so ausdrücken, unser Berli scheint als PKW konzipiert worden zu sein und es gab auch eine Transporterversion. Beim Fiorino ist es ungekehrt. Aber ein abschliessendes Urteil gebe ich nicht ab. Erst mals sehen wie der Nemo ist.

Gruß Didi

Bearbeitet von Ziehtrön Didi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den NEMO sehr knuffig. Vor allem ist das doch mal ein "Mini-Lieferwagen" mit gescheitem Preis-Leistungsverhältnis.

Und bitte was soll das mit einem SUV zu tun haben?

Der NEMO ist garantiert keine Penis-Verlängerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Utility Vehicle ist das auf alle Fälle. Sicher: aufgrund des günstigen Preises wird bei der Sportlichkeit gespart. Aber man sollte die Kategorie SUV nun nicht zu eng fassen.

Das ist ein SUV für Arme. Da lass ich mich gar nicht von abbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...