Zum Inhalt springen

der neue 7er BMW F01


Gast Martin 480 Turbo

Empfohlene Beiträge

Gast Martin 480 Turbo

*

9080703.007.Mini4L.jpg

*

Eine endgültige Beurteilung heb ich mir für die Präsentation beim Händler auf, aber man muß

schon respektieren, daß ein so großes Unternehmen bereit und fähig war, vergangene Fehler

einzusehen und zu einer klaren Linie zurück zu kehren.

In Bezug auf die Zukunftsfähigkeit ist der Spritverbrauch bei dieser Kalesche wahrscheinlich irrelevant,

weil die Zielgruppe von hohen Ölpreisen eher profitiert. (So viel dazu.)

Alles Gute

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,...

es Menschen geben, die den BMW 7er XY

XY kann man ersetzen durch:

- lieben

- hassen

- langweilig finden

- aufregend finden

- zeitgemäß finden

- unzeitgemäß finden

- kaufen werden

- leasen werden

- als 10 Jahre alter Karren preislich interessant finden

- den den Verbrauch für die klasse loben werden

- die den Verbrauch steinzeitmäßig finden

... usw.

Another fu**** car, so what.

Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als den Vorgänger find ich ihn allemal

aber daraus zu schliessen, das BMW aus Fehlern gelernt hat ?

Der X6 spricht was anderes.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

auch der Vorgänger fand seine Käufer. Angeblich soll es der erfolgreichste 7er aller Zeiten gewesen sein, na ja...

Aber da hast Du recht (nach meinem Geschmack). Der Vorgänger stand auf der Liste der häßlichsten Autos gaaanz weit oben (neben Fiat Multipla und Opel Tigra).

Aber wie gesagt, ist ja Geschmackssache. Ich finde den neuen etwas zu glatt und daher langweilig.

Wobei es mir nicht zusteht, so ein "tolles" Auto zu bewerten. Leisten kann ich ihn mir eh nicht (und daher brauch ich mir auch nicht die Nase am Schaufenter platt drücken ;) )

Was mir einfach generell in dieser Klasse fehlt, sind wirlklich innovative Autos mit Techniken, die den Verbrauch und die Emmission halbieren würde. Diese Techniken gehören mittlerweile auf die Straße und nicht in die Schubladen.

Grüße,

Alex

Bearbeitet von Pendagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein geschäfts kollegehat einen neuesten 750i

30stunden werkstatt bis jetzt,alles nur elektronikprobs

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir reicht es völlig, daß dieses Auto in Dingolfing mit den besten Robotern der Welt gebaut wird.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Siegfried Moll

Was hat ein dicker BMW im Citroen forum zu suchen ???

Bitte hier löschen und nach BMW schieben; "Danke"

Gruß

s.moll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Unglaublich, der ist fast genauso hässlich wie der Alte! Wie macht das dieser Bengel - äh Bangle - nur?

Setzt der alle Entscheidungsgremien unter halluzinogene Drogen?

Allerdings, das Heck wurde verbessert, durch Abkupfern vom neuen C5!

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in München fuhren bis vor kurzem noch die abgeklebten Erlkönige herum - mit ein bißchen schwarzem Klebeband und mehr oder weniger bunten Pappen um die "entscheidenden" Stellen.

Müßte man glatt mal fragen, ob man die nicht auch so kaufen kann - sah jedenfalls witziger aus als ohne... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... gleichermaßen plomp und pumpös.

Alle Ächtung ... ;)

mg

LOL, alle Achtung! ;)

@ AlGuCi: Nachfragen, ob man die verschönerten Erlkönige kaufen kann?

Au ja, das wär aber der Knaller bei BMW in der Zentrale!

Mit dem Zusatz: "Damit ich mich vor meinen Nachbarn nicht so sehr schämen muss!"

>>Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

"Man muss mit dem Wagen etwas Zeit verbringen", sagt Karosseriedesigner Karim Habib, "dann entdeckt man die subtile Schönheit der Flächen und Formen."

spiegel online zum neuen 7er BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mir den nicht antun, aber schöner als dieser Buckelwal vorher ist er allemal. Und zum X6: Zustimmung für #14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,1020,1232213,00.jpg

0,1020,1232217,00.jpg

0,1020,1232221,00.jpg

0,1020,1232227,00.jpg

0,1020,1232231,00.jpg

0,1020,1232240,00.jpg

0,1020,1232242,00.jpg

Jedenfalls besser als der alte mit dem blöden Kofferraumbuckel ;). Sieht jetzt irgendwie wie ein Extended 5er aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)

Steht ein wenig hochbeinig da. Da müssen fettere Felgen drauf. Und tiefer.

Da gefiel mir der Kofferraumbuckel besser.

Hinten tatsächlich ein C5 II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

auch der Vorgänger fand seine Käufer. Angeblich soll es der erfolgreichste 7er aller Zeiten gewesen sein, na ja...

Aber da hast Du recht (nach meinem Geschmack). Der Vorgänger stand auf der Liste der häßlichsten Autos gaaanz weit oben (neben Fiat Multipla und Opel Tigra).

Aber wie gesagt, ist ja Geschmackssache. Ich finde den neuen etwas zu glatt und daher langweilig.

Wobei es mir nicht zusteht, so ein "tolles" Auto zu bewerten. Leisten kann ich ihn mir eh nicht (und daher brauch ich mir auch nicht die Nase am Schaufenter platt drücken ;) )

Was mir einfach generell in dieser Klasse fehlt, sind wirlklich innovative Autos mit Techniken, die den Verbrauch und die Emmission halbieren würde. Diese Techniken gehören mittlerweile auf die Straße und nicht in die Schubladen.

Grüße,

Alex

klar ist's Geschmacksache; Meiner Kentniss nach war der auslaufene 7er tatsächlich echt erfolgreich, hautsächlich in Amiland und Fernost, also überall dort, wo wichtig aussehende Masse noch mehr gefragt ist als hier.

Ich hätte mir vor wenigen Jahren nicht träumen lassen, das ich eines tages einen Japaner zu meinen Traumwagen zähle; übrigens - die Wirkung mag umstritten sein, aber es ist hinsichtlich Innovation und Verbrauchsreduzierung wenigstens mal ein Anfang, den man auch tatsächlich kaufen kann:

32700.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM WOLFGANG ZX

Hallo!

Da ist wieder das Thema optische Präsenz:, wie beim Vorgängermodell. Die "Nieren" sind jetzt groß genug für Los Angeles oder Shanghai.

Früher waren die "BMW-Nieren" bei einem ganz neu vorgestellten BMW-Modell immer genau so groß, dass sie im Zuge des Facelifts noch vergrößert werden konnten. "Die Nieren sind noch etwas größer geworden": das gehört seit Jahrzehnten zu fast jedem BMW-Facelift. Bei den großen Nieren kann man diesen einfachen und erfolgreichen optischen Trick für das später folgende Facelift wohl nicht mehr verwenden.

Erstaunlich ist trotzdem die Design-Kontinuität. Der neue 7er entwertet den Alten zumindest optisch nicht.

Ansonsten das typische PS-Duell in der deutschen Oberklasse/Luxusklasse:

BMW legte beim alten 7er mit dem 367 PS im 750i vor, Mercedes konterte mit dem 5,5l-V8 und 388 PS, den Mercedes in Europa obendrein in Europa irreführend als "S 500" ausschildert (in Nordamerika heisst das Auto mit dem gleichen Motor übrigens "S 550")

BMW reagiert nun und ersetzt im "750i" den 4,8l-367 PS-Sauger durch einen 4,4l-mit Doppelturbo und über 400 PS.

Im Leistungsduell steht der BMW also wieder da, wo er im Vergleich zum Mercedes hingehört. Dank Turbo-Aufladung kann BMW natürlich preiswert die Leistung des V8-Benziners elektronisch anheben, wenn Mercedes später wieder bei der S-Klasse ein paar PS drauflegt.

Ansonsten: auch dem Flottenverbrauch zuliebe wird der prestigeträchtige aber wenig gefragte und durstige V8-Diesel komplett aus dem Programm gestrichen.

MFG

Bearbeitet von ACCM WOLFGANG ZX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Wenn man den Resourceneinsatz und den Verbrauch bei

für die Wagenklasse typischem Einsatz gegenüberstellt,

muss man feststellen, daß der "hybrid" Lexus in der Bi-

lanz nicht besser dasteht als der Wettbewerb und daher

im Gegensatz zum Prius nur ein Feigenblatt darstellt.

Das aber gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt der 7er...

Ich fand den alten facegelifteten auch recht schön. 5er ist aber noch schöner.

Meine BMW Symphatie habe ich familiär geerbt. Wenn man als Kind mit BMW gross wird, nimmt man da auch sehr viel mit.

Ich bin aber der einzige, der einen Citroen fährt und ich muss sagen, der Xantia war bis jetzt das zuverlässigste Auto, was ich gefahren habe, wenn man mal von der HP, die am meisten Geld verschlang und mich vom Komfort eher enttäuschte, absieht.

Gruß

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo,

@Tannenbaum, und wenn man beim Xantia X2 die Haube öffnet entsteht durch die Lüfterabdeckung ja fast sowas wie der Eindruck einer BMW- Niere ;-))

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...