Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warnung vor HY-Benzinpumpen aus Kunststoff

Hervorgehobene Antworten

Hallo Gemeinde,

da die originale Benzinpumpe meines HY unwiderruflich am Ende war, habe ich mir eine Ersatzpumpe aus Kunststoff (notgedrungen - gab nix anderes) gekauft. Oberteil schwarz, Unterteil grün. In der Mitte mit einem Blechring zusammengebördelt = nicht zu öffnen.

Die erste Pumpe war schon im Karton kaputt (Abgangsanschluss abgebrochen). Wurde von mir reklamiert und problemlos getauscht. Die Ersatzpumpe habe ich ganz vorsichtig montiert. Funktioniert auch - allerdings fehlt der wichtige Handpumpenhebel.

Parallel habe ich weiter gesucht und irgendwann in Frankreich eine NOS Metallpumpe mit Hebel gefunden. Heute eingebaut - funktioniert prima. Paarmal mit dem Handhebel gepumpt - Sprit da - nix irgendwie ansaugen oder mittels endlosem Anlasserorgelns.

Die Plastepumpe wollte ich eigentl. als Notersatz behalten und habe deshalb die Spritschläuche bewusst BEHUTSAM abgezogen. Natürlich müssen sie fest sitzen. Was ist beim Abziehen geschehen? Natürlich: Der obere Stutzen ist abgebrochen. Prima, wenn einem sowas irgendwo an abgelegenen Urlaubsorten passiert!

Fazit: Lasst die Finger von diesen Pumpen - es ist absolut untauglicher Mist.

Rechtlicher Hinweis: DAS IST MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG!

Nachtrag: Evtl. sind die Pumpen total stabil und ich ein ungeschickter Grobmotoriker - kann sein.

ne, kann nicht sein ;-) gruß und schönes wochenende

  • Ersteller

@ XMbremi: ;-) danke - dir auch ein schönes Wochenende.

Jetzt bin ich wieder entspannt und muss mich übrigens noch korrigieren: Das Unterteil ist NICHT grün, sondern silber und nicht Plastik sondern Aluguss. Nur das Oberteil, also, wo die Belastung drauf ist , ist aus schwarzem Billigplastik. Grün ist nur der Karton, in dem der Sch*** geliefert wird...und die Galle, die mir hoch gekommen ist.

Hallo Christian,

auch ich pflege meine Vorurteile, bezüblich Plastik oder Kunststoff im Allgemeinen,

was an meinem HY zerbröselt, ist immer aus Plastik, es bröselt einfach, im Gegensatz zu den metallischen Materialien, die korodieren halt, verbiegen oder brechen, da kann "mann" schleifen, hämmern oder schweißen/löten.

Gruß Wendolin

... Kunststoff kamma aba auch reparieren!

Wenn das gute Stück aus PMMA ist, kann ich es Dir eventuell wieder heile machen. Zumindest für "zur Not" - und falls Dir das Brandrisiko nicht zu groß ist.

LG Bert

  • Ersteller

...nee, danke fürs nette Angebot - aber DER Müll kommt nicht mehr an mein Gerät!

  • Ersteller

Hallo Topfgucker!

Herzlichen Glückwunsch zur bei e*** erbeuteten Metall-Benzinpumpe ;-)

Danke:-))

Nu kann ich die aus der "grünen Schachtel" wieder einmotten!

Gruß

>>Dieter

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.