Zum Inhalt springen

Fragen zum XM V6


Bloodguard

Empfohlene Beiträge

dann viel spass damit, scheint ja ein schnäppchen im positiven sinne zu sein.

mal gucken , wie er in natura ist, wenn wir mal ein treffen machen.

gruss uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe fast immer Zeit, wenn du Zeit und Lust hast.

Mich würde es ja sehr interresieren was ein Kenner zum vermeintlichen Schnäppchen sagt.

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auch so stehen lassen, soll ja sowieso nicht 100% alles sein, reicht wenn er gut läuft und ich jeden morgen auf die Arbeit komme.

Muss ja nicht perfekt sein, ausserdem werde ich das Fahrzeug sowieso nicht länger als 2 Jahre fahren, dann ist erstens der TÜV weg, und das Benzin kostet mindestens 2€ ... :)

mfg Thomas

Auch wenn du planst, das Auto bis zur nächsten HU einfach nur zu fahren ohne Geld hineinzustecken - Sei nicht überrascht, wenn es vor Ablauf der 2 Jahre nach teuren Reparaturen verlangt. Ein XM ist alles andere als anspruchlos oder gar billig.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Pit,

ich bin nur der Meinung daß es sicherer wäre, sich ein Auto ohne viel Elektronik und Hydraulik zu kaufen, wenn man einfach nur 2 Jahre abreißen will. Ein XM ist ein Auto für Leute mit genug Geld, um auch ein aktuelles Mittelklassemodell leasen zu können, oder aber eines für Leute, die das Können und den Willen haben, den Wagen selbst zu warten. Sonst kann man eben böse auf die Fresse fallen - muß aber natürlich nicht sein.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast falsch aufgenommen, was ich geschrieben habe, ich will keine Prügelkiste die jeden morgen zur Arbeit gehämmert wird und dann nach 2 jahren auf den Müll geht.

Nur wenn ich bei dem XM ne Reperatur von 1000€ habe, dann wird er eben verkauft.

Ein Auto muss in erster Linie auch ein Gebrauchsgegenstand sein.

Ich liebe schon fast dieses Auto, jedoch sehe ich das ganz praktisch, wenn er 2 Jahre hält, dann gut, wenn nicht, dann Pech.

Vieles an den Reperaturen kann man mit Hilfe machen, aber wenn das zu teuer wird, dann wars eben mal hoch gepokert.

Dann wirder in der Eifel weggeballert und kommt zum Kamelhändler.

Ich habe ja noch ein Auto in Reserve.

Wenn ich das Fahrzeug mit nicht zu hohen Kosten warten kann, dann werde ich das tun. Aber der Einsatz ist niedrig. Und bevor viel Geld reinstecke, dann habe ich halt Pech gehabt.

Dürft mich nicht falsch verstehen, du hast ja auch so gesehen recht, aber ich hatte mal ein so wie oben beschriebenes Auto, und das war der reinste Müll.

Sein Schicksal war besiegelt.

Mal davon abgesehen hätte ich auch 5000€ ausgeben können; ich habe aber auch andere Prioritäten ausser Auto =)

Außerdem stimmt ja der Zustand. Ich werde mich mit jemandem aus dem Forum treffen, der mir dann sagen kann, ob sich der Kauf gelohnt hat, oder nicht.

Ich schätzte ich habe einen guten Wagen den man pflegen kann.

Wenn dem nicht so ist, dann mache ich es wie in einem anderen Thread gesagt:

"Fahren bis die Räder abfallen".

mfg Thomas

Edit: Ausserdem bin ich mir über die Festkosten des Fahrzeugs im klaren, er ist nicht billig, aber noch im Rahmen, Autos von Bekannten kosten viel mehr, bringen weniger Fahrspass und sind einfach anders.

Ich hatte ja nie vor gerade einen XM zu kaufen, ich hatte mir Parameter erstellt in den das Fahrzeug finanziell und technisch liegen sollte. Auto durch Zufall entdeckt, dann kalkuliert, Probegefahren und gekauft. Romatisch ist da was anderes ;).

Bearbeitet von Bloodguard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir doch Deinen Neuerwerb nicht schlecht machen.

Mein 2.0 i fährt und fährt und fährt. Er hat einmal eine kleine Reparatur gehabt. Hydraulikleitung war defekt. Aber ansonsten gabs noch nie eine Panne.

Vom Verbrauch her: Mein 2.0i 946 km gefahren, 76 Liter getankt.

Ich fahre jeden Tag ca. 50 km rein Arbeitsstrecke.

Und mein 3.0 i, der braucht auch nicht viel Sprit. Ca.9 - 10 Liter ohne Stadtverkehr bei vorausschauender Fahrweise.

Also... wenn Dir das Wägelchen gefällt und gut tut, und Du es so siehst wie ich - Fahren bis es anfängt teuer zu werden und dann weg....

was soll denn da bitte schief gehen können???

Ich finds super so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Einstellung !!

Nur das erste Prob habe ich, mein hinteres linkes Fenster, liegt in der Tür ...

Wie kriege ich die Verkleidung ab ohne viel KAPUTT ??

mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber die kenne ich schon, nur muss ich leider hinten ran, nicht vorne.

Und ich suche die Schrauben hinten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...