Jump to content

Forum ist ständig nicht erreichbar...


matzge

Recommended Posts

habe nur ich dieses Problem...

regelmäßig kann keine Netzwerkverbindung mehr zum Forum aufgebaut werden...

Ist der Server überlastet, oder liegt es irgendwie an meiner Verbindung...

Sämtliche andere Internetverbindungen funktionieren jedoch einwandfrei...

Au revoir

ACCM Matthias

Link to comment
Share on other sites

knutknirscher

@Matzge:

Das gleiche ist bei mir auch sehr oft! Wenn ich den Computer neustarte geht es wieder einwandfrei! Kommt aber auch nur vor, wenn ich den Computer IMMER einlasse (d. h. ab ca. einen Tag)

MFG Reinhart

Link to comment
Share on other sites

Hi, benutzt Du eine Firewall? Vielleicht ist die Seite dort gesperrt? Welchen Browser hast Du?

Forrest

Link to comment
Share on other sites

knutknirscher

Falls du mich meinst:

Ich hab das ZoneAlarm, aber warum sollte es einmal gehen und einmal nicht?

Browser: Firefox

MFG Reinhart

Link to comment
Share on other sites

Hi, benutzt Du eine Firewall? Vielleicht ist die Seite dort gesperrt? Welchen Browser hast Du?

Forrest

Durchsucher: FeuerFuchs

Feuermauer: nichts, was behindert...

Grade eben gehts auch komischerweise vöölig problemlos...

Link to comment
Share on other sites

Entenweich

Moin...

Was wirft denn der Browser für ne Fehlermeldung aus?

Ist im Fehlerfall noch ein "Ping" und "Traceroute" möglich, oder gibt es da schon Probleme?

Markus

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Forum nicht erreichbar wäre, würde ich das ziemlich sofort mitbekommen (der Server würde eine Mail an mich schicken). In letzter Zeit war das Forum zu 100% erreichbar. Der Server ist auch lange noch nicht ausgelastet.

Wenn es nach einem Rechnerneustart besser ist, dann kann es eigentlich nur an der eigenen Konfiguration liegen.

Viele Grüße!

Martin

Link to comment
Share on other sites

gerade eben wieder...

kann es evt. am neuen feuerfuch 3.0 liegen?

wobei mit opera hats auch nicht geklappt...

Link to comment
Share on other sites

Glaube ich nicht, bei mir läuft auch FF3.0.

Es liegt eher an Deiner Netzwerkkonfiguration oder -Verbindung.

Wie äußert sich denn der Ausfall? Gibt es eine Fehlermeldung?

Martin

Link to comment
Share on other sites

knutknirscher

kann es evt. am neuen feuerfuch 3.0 liegen?

Hmmm.. - bei mir wars mit dem alten genau so.

MFG Reinhart

Link to comment
Share on other sites

knutknirscher

Wie äußert sich denn der Ausfall? Gibt es eine Fehlermeldung?

Martin

Bei mir ist es so:

Möchte ich die Seite ansteuern, dann ladet er die ganze zeit (man könnte Jahre warten und er ladet noch. es gibt nur einen normalen grauen Firefox-Hintergrund).

Bei den üblichen Problemen kommt dann ja immer folgendes: "Diese Seite konnte nicht geladen werden.." oder "Fehler... Zeitüberschreitung...". Aber wenn auf dieser Website das mysteriöse Problem (also das Problem von Matzge und mir) auftaucht, dann kommen solche Meldungen NICHT und er ladet bis ins Nirvana und es bleibt grau.

MFG Reinhart

Edited by knutknirscher
Link to comment
Share on other sites

@matzge: Hast du zufällig XP SP3 installiert? Das ist für diverse Fehler bekannt und bremste bei mir u.a. extrem die Internetverbindung aus. Neuinstallation ohne SP3 und das Problem war weg

Link to comment
Share on other sites

hmm, also über Windows Update gehts nicht unwissentlich. Kommt ne dicke Meldung, wenn man auf der Seite ist.

Wie sich allerdings das automatische Update verhält, weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

mach dich mal schlau über mtu usw.

nutzt du nen Router?

ich hab das Problem manchmal wenn mein dsl von ner originalcd des anbieters instaliert wird,

wenn die seite nicht erreichbar ist dann ping sie mal an im msdos eingabefenster einfach "ping www.forum.andre-citroen-club.de"

Ping sollte zb so aussehen:

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 42ms TTL=57

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 40ms TTL=57

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 42ms TTL=57

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 41ms TTL=57

sollte deins ähnlich aussehen, solltest deine mtu überprüfen. hierzu gibt es Freeware bei zdnet usw.

Sind die Datenpakete grösser als dein PC annehmen kann?

Link to comment
Share on other sites

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

mal ein ganz anderer Ansatz: könnte es sein, das deine Verbindung zwischenzeitlich mal

abgebrochen wird oder zusammenbricht? Ich habe dies auch ab und an mal.

Ich weiss aber nicht wie du dich ins Internet einwählst?

Ich habe hier einen Router (ne FritzBox) der alles erledigt. Ist diese nicht verbunden,

kannst du natürlich ewig auf die Seiten warten.

Dies kann aus unterschiedlichsten Problemen hervorgerufen werden. Schlechte Leitung

oder vorübergehende Störung. Kommt bei mir recht häufig vor (DSL 16000)...

MfG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Sofafahrer

Hi Matthias,

welchen Internet-Anbieter hast Du denn?

Gerade die Telekom ist hier im Raum H bekannt dafür, dass bei Privatzugängen gerne mal mehrfach am Tag kurzzeitig die Internetverbindung zusammenbricht.

Wenn Du die ACC-Seiten nicht aufgerufen bekommst - kannst Du in diesem Moment problemlos andere Seiten anschauen, die sich nicht im Browser-Cache befinden?

Das wäre ein Hinweis darauf.

Was bei sporadischen Seitenproblemen bei einigen meiner Kunden geholfen hatte: explizit einen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen des Clients eintragen (trat bei diversen Betriebssystemen auf).

Bei mir macht die ACC-Seite keinerlei Probleme - es sei denn unser Admin bastelt da grade mal dran rum.

Grüße, Sofafahrer

Edited by Sofafahrer
Typo
Link to comment
Share on other sites

Entenweich
Gerade die Telekom ist hier im Raum H bekannt dafür, dass bei Privatzugängen gerne mal mehrfach am Tag kurzzeitig die Internetverbindung zusammenbricht.

Also ich kann hier (Pattensen) nicht klagen. Nur einmal in 24Std. die normale Zwangstrennung. Allerdings habe ich hier das Problem, dass mir hier immer mehr WLAN dazwischen funken.

Markus

Link to comment
Share on other sites

ACCM Andreas_Hannemann
Gerade die Telekom ist hier im Raum H bekannt dafür, dass bei Privatzugängen gerne mal mehrfach am Tag kurzzeitig die Internetverbindung zusammenbricht.

Hi,..

dies ist hier im Umland von HH nicht anders. Seit etwa einem halben Jahr habe ich mehrfach täglich DSL-zusammenbrüche. Gibt wohl zu viele Kunden für zu wenige Leitungen.

Bin ebenfalls bei der Telekom...

MfG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Xantiaheinz

Mit XP, SP3, Firefox 2. habe ich im Büro keine Probleme, das Verhalten hat sich nach dem Aufspielen von SP3 auch nicht merklich verändert. Verbindung läuft über Kielnet DSL 6000

Link to comment
Share on other sites

wenn die seite nicht erreichbar ist dann ping sie mal an im msdos eingabefenster einfach "ping www.forum.andre-citroen-club.de"

Ping sollte zb so aussehen:

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 42ms TTL=57

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 40ms TTL=57

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 42ms TTL=57

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 41ms TTL=57

sollte deins ähnlich aussehen, solltest deine mtu überprüfen. hierzu gibt es Freeware bei zdnet usw.

Sind die Datenpakete grösser als dein PC annehmen kann?

Gerade wieder...

nun habe ich gepingt

Ergebnis [mit welchem ich nichts anfangen kann]

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 62ms TTL=56

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 62ms TTL=56

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 64ms TTL=56

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 64ms TTL=56

und nun?

Link to comment
Share on other sites

Guest ACCM Der Tänzer

Hi!

Ich habe keine Probleme mit der Erreichbarkeit, bei mir ist Windows Vista Home Premium und Firefox 3.0 installiert, als Firewall habe ich Norton.

Gruß vom Tänzer

Link to comment
Share on other sites

Entenweich
Gerade wieder...

nun habe ich gepingt

Ergebnis [mit welchem ich nichts anfangen kann]

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 62ms TTL=56

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 62ms TTL=56

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 64ms TTL=56

Antwort von 87.106.178.179: Bytes=32 Zeit 64ms TTL=56

und nun?

Nun weißt du, dass DNS bei dir funktioniert ("forum.andre-citroen-club.de" wurde in die entsprechende IP-Adresse aufgelöst), und der Server zumindest per ICMP/PING erreichbar ist. Also keine Unterbrechung zwischen deinem System und dem Forums-Server.

Wird bei dir denn eine Fehlermeldung ausgegeben, oder lädt er auch nur "unendlich"? Und wie behebst du das Problem? Startest du den Rechner neu? Oder nur den Browser? Oder behebt sich das Problem von selbst? Sind eventuell noch andere (ggf. zu viele) Browserfenster offen, oder andere Programme die ordentlich Bandbreite verbrauchen?

Markus

Link to comment
Share on other sites

Schonmal n Update von deinem Virenscanner gefahren?!

Manche Viren/Trojaner können genau das verursachen, ansonsten mal die Logs vom Router checken.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...