Zum Inhalt springen

Xantia zunkle H1 Lampen?


freibergisch

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

wie Viele schon festgestellt haben, sind die H1 Lampen im Xantia (im XM und Co auch??) nicht sehr hell..

Bei Abblendlicht empfinde ich die Sicht immernoch zu dunkel und bei Fernlicht ist es auch nur etwas besser..

Ich laß da was von diesen Xenon-Effect Lights, so nenne ich es jetzt mal, die 1. Xenon-Effekt haben und 2. noch heller und besser leuchten sollen..

Mein Vater ist ebenfalls der Meinung, dass die Xanthippe zu dunkles Licht auf die Welt wirft..

Hat sich da schonmal jemand einen Kopf gemacht, helfen diese Xenonähnlichen Lampen? Oder bleibe ich letztendlich doch bei der normalen H1-Lampe?

Bin die Nacht mal Auto gefahren, kommt selten vor, und da habe ich mal wieder bemerkt, dass es viel zu dunkel ist.. Gibt's allgemein noch Nachrüstssets für den Xantia? Xenon an sich ist ja nicht möglich, laut Autohaus.

Ich danke im Voraus

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Bin die Nacht mal Auto gefahren, kommt selten vor, und da habe ich mal wieder bemerkt, dass es viel zu dunkel ist..

is bei uns genauso, Abends wirds dunkler und früh meist wieder heller!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) die Geschwindigkeit anpassen ;)

B) andere Birnen rein UND die Geschwindigkeit anpassen :D - Philips etc. bieten welche an mit besserer Lichtausbeute. Ich war nach dem Umrüsten bei meinem noch-Zermedes positiv überrascht, und die waren auch kaum teurer als die Standard-Birnen.

Grüße, Sofafahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Die Xantippe hat eigentlich recht ordentliches Licht, wenn Qualitätslampen verbaut sind!

Ich hab die Philips Blue Vision und die sind top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal schnell gesucht, sowas wie ebay-Nr. 310063456290 sollte doch auch mit schmalem Geldbeutel zu finanzieren sein (Osram Night Breaker).

Grüße, Sofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

stimmt, der Xantia hat wirklich gutes Licht obwohl meiner nur die normalen Lampen drin hat. ansonsten Osram oder Philips, nix aus dem Baumarkt, die sind Schrott. Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen, und ev. die Reflektoren ausbauen und von innen reinigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die Philips power2 night empfehlen, kosten zwar zwischen 30 und 40 euro und ich weiß auch net, obs die in h1 gibt. da sehen selbst die blue vision alt gegen aus.

abraten kann man allgemein vom baumarkt- lampen außer den white hammer von Light distribution (gehört zu osram) haben auch den letzten lichttest in irgendeiner autozeitung von 02/08 gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt´s die power2night nicht in H1. Hatte die im Peugeot in H4 und

die sind wirklich sehr gut. Jetzt habe ich irgendwelche Philips 20%+ oder so

bin aber damit auch zufrieden.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

wie Viele schon festgestellt haben, sind die H1 Lampen im Xantia (im XM und Co auch??) nicht sehr hell..

Bei Abblendlicht empfinde ich die Sicht immernoch zu dunkel und bei Fernlicht ist es auch nur etwas besser..

Ich laß da was von diesen Xenon-Effect Lights, so nenne ich es jetzt mal, die 1. Xenon-Effekt haben und 2. noch heller und besser leuchten sollen..

Mein Vater ist ebenfalls der Meinung, dass die Xanthippe zu dunkles Licht auf die Welt wirft..

Hat sich da schonmal jemand einen Kopf gemacht, helfen diese Xenonähnlichen Lampen? Oder bleibe ich letztendlich doch bei der normalen H1-Lampe?

Bin die Nacht mal Auto gefahren, kommt selten vor, und da habe ich mal wieder bemerkt, dass es viel zu dunkel ist.. Gibt's allgemein noch Nachrüstssets für den Xantia? Xenon an sich ist ja nicht möglich, laut Autohaus.

Ich danke im Voraus

Marcus

Hallo Marcus,

Das Thema wurde hier schon öfter diskutiert. Diese Xenon-Leuchtmittel sind Quatsch mit Soße. Besser:

-OSRAM Nightbreaker / Philips Vision Plus / Leuchtmittel 1x pro Jahr wechseln, alle Leuchtmittel werden mit der Zeit dunkler

-Kontakte reinigen/schauen, wieviel Spannung an den Lampen ankommt.

-Scheiben putzen / Scheinwerfer sauber halten

-Reflektor säubern (vorsichtig!!!!!)

-Augenarzt besuchen. Schon geringe Fehlsichtigkeiten beinflussen das Sehen mehr als man denkt. Ich erinnere mich an einen Bekannten, der sich geweigert hat eine Brille zu tragen. Immer Probleme bei Fahren in der Nacht, schnelle Ermüdung und Nachtblindheit. Seine Frau (Optikerin) hat es dann irgendwann geschafft, ihm einen Sehtest schmackhaft zu machen. Waren nur 0,5 Dioptrien, die er kurzsichtig war. Mit Brille liefs dann wesentlich besser.

Ich kann mein Xantia-Licht beim besten Willen nicht schlecht finden.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also insoweit stimme ich Marcus schon zu, optimal ist das Xantialicht nicht.

Aber auch nicht gar so schlecht......

Bevor Du an andere Birnen denkst mach lieber, wie schon von denVorschreibern teilweise erwähnt, die Scheinwerfer INNEN sauber.

Habe das neulich eher zufällig bei meinem XM gemacht - die sahen keineswegs dreckig aus;

Es ist verblüffend, um wie viel die besser leuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so einfach: 3 Schrauben lösen, SW herausziehen. Alle Klipse abmachen, die das Glas halten. Glas putzen, zusammenbauen, neu einstellen, freuen. Und besser sieht es auch noch aus, wenn das Glas blank ist.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt ! Ich rede nicht nur vom Glas - auch vom Spiegel.

DAbei Vorsicht, der verträgt weder Kraft noch Flüssiges - einfach mit einem weichen Tuch sanft abstauben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt ! Ich rede nicht nur vom Glas - auch vom Spiegel.

DAbei Vorsicht, der verträgt weder Kraft noch Flüssiges - einfach mit einem weichen Tuch sanft abstauben !

Mit destilliertem !!! Wasser voooorsichtig säubern

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Einfach Osram Night Breaker montieren, +90% heller und 10% weißer, dagegen hat keine andere Birne ein Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips! ICh werde mir da vl. in den Ferien mal etwas Zeit nehmen, muss mein Auto ohnehin mal sauber machen :) Also Osram Night Breaker ausprobieren.. Wir werden sehen! =)

Also, dann werde ich mal wieder gehn, und mal irgendwann demnächst eure Tips zu Herzen nehmen!

Danke

der MArcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]
Einfach Osram Night Breaker montieren, +90% heller und 10% weißer, dagegen hat keine andere Birne ein Chance.

Kann ich nur bestätigen. Issn Unterschied wie Tag und Nacht. Oder mit Brille und ohne Brille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reflektoren lassen sich wunderbar mit Isopropanol aus der Apotheke reinigen, nimmt auch Fett- und Ölschleier weg.

Windschutzscheibe reinigen und getönte Brille wegwerfen bringt auch erhebliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur ne Sonnenbrille *g* und die hab ich nachts gaaaanz selten auf ;)

Also meine Scheibe ist einigermaßen sauber. Es liegt eher doch an den Scheinwerfern. Also dem Scheinwerferglas oder eben den Scheinwerfern selbst.

Ich werde mal irgendwann die OSRAM Lampen testen. Wenn sie so gut sein sollen, dann probier ichs gern mal!

Also Danke nochmal =)

der Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf der HP konnte aber keinen Preis finden, muss ich mal eBay-Suche startn :)

Mal sehen, womit ich so rechnen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Night Breaker sind schon nicht schlecht.

Wobei aber 90% mehr Lichtausbeute objektiv doch nur ein bischen mehr sind. Das menschliche Auge "sieht" nun mal logarithmisch.

Aber nicht beschweren, wenn nach nem 1/2 Jahr das nächste Paar fällig wird.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Also ich habe die Birnchen seit Oktober drin, Deiner Meinung nach müßten die schon längst kaputt sein, sind sie aber nicht Außerdem selbst wenn es so wäre, wäre mir das für die Sicherheit schon wert.

Ich sehe einen erheblichen Unterschied. das Fernlicht reicht jetzt erheblich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...