Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia zunkle H1 Lampen?

Hervorgehobene Antworten

Und so einfach: 3 Schrauben lösen, SW herausziehen. Alle Klipse abmachen, die das Glas halten. Glas putzen, zusammenbauen, neu einstellen, freuen. Und besser sieht es auch noch aus, wenn das Glas blank ist.

Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

ist die Streuscheibe denn beim X1 nicht verklebt?

Bei meinem X2 wollte ich letzten Samstag mal ran und vor allem die Innenseite der Streuscheibe saubermachen - aber außer den drei Metallclips hielt mich die Verklebung ab, ich habe mich nicht getraut, die aufzuschneiden oder aufzuziehen... und vor allem, womit wieder zusammenkleben? Bei Klebstoffen weiss ich nicht, ob die ausdampfenden Lösungsmittel mir nicht die Reflektoren ruinieren (kenne solche Effekte vom Modellbau noch...). Oder Silikon - ist das eigentlich lösemittelfrei?!? Und wenn Silikon, welches nehmen?

fragt+grüßt

Hallo Torsten,

ist die Streuscheibe denn beim X1 nicht verklebt?

Bei meinem X2 wollte ich letzten Samstag mal ran und vor allem die Innenseite der Streuscheibe saubermachen - aber außer den drei Metallclips hielt mich die Verklebung ab, ich habe mich nicht getraut, die aufzuschneiden oder aufzuziehen... und vor allem, womit wieder zusammenkleben? Bei Klebstoffen weiss ich nicht, ob die ausdampfenden Lösungsmittel mir nicht die Reflektoren ruinieren (kenne solche Effekte vom Modellbau noch...). Oder Silikon - ist das eigentlich lösemittelfrei?!? Und wenn Silikon, welches nehmen?

fragt+grüßt

Oh, keine Ahnung, ich hatte noch nie einen X2-SW in der Hand ! Zum thema verkleben schau mal in der Suche, beim CX wurde das öfters mal thematisiert. Ich hatte dort gute Erfolge mit Silikon, aber es geht wohl auch noch besser.

Gruß

Torsten

Also ich habe die Birnchen seit Oktober drin, Deiner Meinung nach müßten die schon längst kaputt sein, sind sie aber nicht Außerdem selbst wenn es so wäre, wäre mir das für die Sicherheit schon wert.

2 deiner Nightbreaker hat es in den letzten 2 Tagen erledigt.. Aber das Licht war wirklich gut ;)

Gruß

Torsten

Na ja, ich bin auch viel Nachts gefahren und die Lebensdauer ist durch die engere Wicklung geringer, das bessere Licht ist mir das aber trotzdem WERT.

da nehme ich lieber die allweather. gelb ist auch angenehmer...

aber dunkler!

dafür hat man bei den gelben nicht so viel Eigenblendung bei Schnee, Regen und Nebel, auch Schilder reflektieren viel weicher zurück....und sieht schöner aus, deshalb fahr ich bei allen meinen Autos gelbe; bei Ente gelbe Bilux, bei BX und Visa in H4.

MfG DS

also streuscheiben klebt man am besten mit pattex extreme ein, das hält ewig.

also streuscheiben klebt man am besten mit pattex extreme ein, das hält ewig.

Keine gute Idee, kriegst Du für die nächste Reinigung nicht wieder auf. Gehäusedichtmasse ist da einfacher, muß doch nur abdichten, für den Halt sind die Klammern zuständig.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.