6. Juli 200818 J. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei meinem Xsara Coupe Baujahr 1998 habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem. Wenn ich meine Lüftung oder die Klimaanlage einschalte und dann direkt auf volle Leistung der Lüftung stelle, geht sie aus. Ich kann sie auch nicht wieder erneut anstellen. Einzig ein Neustart mit Zündund aus und wieder starten bringt dann Erfolg und das Gebläse funktioniert dann wieder. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder woran das liegt. Vielen Dank vorab. Viele Grüße Sniperbernd
6. Juli 200818 J. Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Bei meinem Xsara Coupe Baujahr 1998 habe ich seit ein paar Wochen folgendes Problem. Wenn ich meine Lüftung oder die Klimaanlage einschalte und dann direkt auf volle Leistung der Lüftung stelle, geht sie aus. Ich kann sie auch nicht wieder erneut anstellen. Einzig ein Neustart mit Zündund aus und wieder starten bringt dann Erfolg und das Gebläse funktioniert dann wieder. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder woran das liegt. Vielen Dank vorab. Viele Grüße Sniperbernd hi, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit startest du bald gar nicht mehr, denn das sind die ersten anzeichen eines defekten zündschlosses ! fing bei meinem bx break genauso an und dann bin ich schon mit hilfe des freundlichen öamtc mannes aussengestartet und mit direktstrom auf der einspritzung heimgefahren. besorg dir prophylaktisch ein zündschloss, dann hast du keinen stress. lg, bani
7. Juli 200818 J. probier dach mal, ob, wenn die Lüftung nicht mehr geht, auch die Heckscheibenheizung ihren Dienst versagt. Ist das der Fall, dann liegt es definitiv am Zündschloss. Was dann manchmal auch "hilft" - zumindest zeitweise - ist wackeln am Schlüssel. Im Endeffekt wirst du dann das Schloss aber ausbauen und reinigen oder ersetzen müssen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren