Zum Inhalt springen

Tuning-Rubrik in der ACZ


ACCM CST

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute erfreulicherweise die neue ACZ bekommen , und siehe da , Benne hat Wort gehalten .

Wirklich ein schöner Artikel zu einem AX-LeNoir , hat mir sehr gut gefallen , weiter so Benne !!!

Kleiner Kritikpunkt meinerseits :

Ich hätte den Kleinen gerne auch in Farbe bewundert auf den Bildern e025.gif

P.S.: Ich hoffe ich sehe den dann auf dem ACC-Treffen in Bocholt in Natura !

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Danke für's Lob, hör ich gerne. Farbe hatte ich angeregt, aber leider sind die Farbseiten in der Clubzeitung begrenzt, da ist diesmal nichts für die Tuning-Rubrik abgefallen. Ich arbeite dran. ^^

Und ja, der AX ist definitiv in Bocholt. Live und in Farbe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28

Hallo Benne,

wirklich gelungen Euer Kleiner, hier im Forum gibts ja einige schöne Autos die man in die Rubrik nehmen könnte. hoffentlich haben die Alt-Citroën Fans keinen Herzinfarkt bekommen bei der Tuningrubrik in der ACZ.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir auch sehr gut gefallen, hoffendlich klappt das in Zukunft mit den bunten Seiten. Ich bin mal gespannt ob ihr deswegen böse Briefe bekommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas!

Danke für's Lob, hör ich gerne. Farbe hatte ich angeregt, aber leider sind die Farbseiten in der Clubzeitung begrenzt, da ist diesmal nichts für die Tuning-Rubrik abgefallen. Ich arbeite dran. ^^

Und ja, der AX ist definitiv in Bocholt. Live und in Farbe. ;)

Sowas hatte ich mir schon gedacht , aber da es ja ein LeNoir war wirkt der auch in s/w recht passend ;)

Ich freu mich schon auf das Treffen !

Ich würde mich allerdings auch freuen wenn einige vom ACC sich auch bei den French Day´s blicken lassen würden (nur mal so als Anregung).

@citpower

Ich bin ja auch ein alteingesessener Citroenfahrer , und bei mir blieb der Herzinfakt auch aus !

Zudem glaube ich das auch die sogennannten "Alten" der Cit.Szene sich bei dieser Rubrik an ihre Jugend erinnern wo sie noch fleißig ihre Mopeds frisiert haben so wie ich ^^

Die sind alle garnicht so dem Tuning abgeneigt wie es manchmal aus ihnen herausdrängt , nur der weibliche Finanzminister hat fast immer was dagegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian: Deiner ist eh vorgemerkt. ^^ Sieh zu, daß er fertig wird.

@Daniel und Markus: Danke für die Blumen. :) Ich glaube, der LeNoir war ganz gut als "Einstieg", da ist ja wirklich recht moderat dran geschraubt worden und vor allem beinahe nur mit originalen AX-Teilen. Ich kann mir gut vorstellen, daß er auch denen gefällt, die hier in der Tuning & Styling-Rubrik eher selten anzutreffen sind.

French Days würd ich mir gerne geben, aber sitzt dieses Jahr leider nicht drin... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob für die klare Definition der Begriffe "Tuning" und "Styling", endlich wird der Kram mal sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Heinz. So merkt dann eigentlich jeder, daß er selber zumindest mal "Styling" betrieben hat. Und wenn man "nur" nen Doppelwinkel vergoldet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern die zeitschrift bekommen und war echt gespannt auf den beitrag.

ist echt super geworden aber das mit der farbe ist mir oder eher nicht ins auge gefallen.

vielleicht kann man ja dran arbeiten denn viele bilder sind das ja nicht wirklich.

du hast ja geschrieben das du von cit nen kleber bekommen hast, mich würde interesieren was das für einer war?!

hab so meinchmal die details vermisst...

gibt denn noch eine rubrik wo man vielleicht tuning geschäfte oder adresse finden kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleber... das war ganz "normaler" Spoilerkleber, ekelhaftes, schwarzes Zeugs. Klebt wie der Teufel. ^^

Tuningläden etc werde ich jeweils mit den Artikeln über die Autos bringen, möglicherweise werde ich auch spezielle Tuningteile in zukünftigen Ausgaben behandeln. Muss mal schauen, wie das alles klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @Heinz. So merkt dann eigentlich jeder, daß er selber zumindest mal "Styling" betrieben hat. Und wenn man "nur" nen Doppelwinkel vergoldet. ;)

Das läuft bei mir unter "dem Affen Zucker geben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht ne rubrik machen wo die liste dauerhaft erscheint. mann muss ja nicht jeden händler aufnehmer der vielleicht nur ein teil anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Lars Langenbach

Ich muss auch sagen: Echt ein gelungerner Einstand für die Tuning Rubrik in der ACZ.

Sehr schön geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht ne rubrik machen wo die liste dauerhaft erscheint. mann muss ja nicht jeden händler aufnehmer der vielleicht nur ein teil anbietet.

Sorry, aber ich bin der Meinung sowas bracht man nicht, die paar Läden kennt man ja schnell, da es die Auswahl ja nicht wirklich gibt :-)

Ideal ist eh selber bauen, oder besser gesagt umbauen von Originalteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier fragen würde wär kenn den impoteur vom zx dann kämen hier nicht viele antworten oder weißt du das auf anhieb ohne zu suchen?

find das schon wichtig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier fragen würde wär kenn den impoteur vom zx dann kämen hier nicht viele antworten oder weißt du das auf anhieb ohne zu suchen?

find das schon wichtig....

Öhmm ? Der Importeur vom ZX in DE war die CDAG , oder was war deine Frage ?

Eine Linksammlung zu Tuning/Styling Teilen hab ich zur Eröffnung dieses Bereichs schon erstellt , siehe hier : http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=79156

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch , das man ein paar hersteller nennen könnte... zum beispiel, die frontschürze ist von... und die heck von ... usw. vllt. sehe ich in diesem artikel etwas was ich unbedingt haben möchte, das mit den adressen würde dann schon ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist gibt einen importeur der tuning teile aus china nach deutschland holt, deswegen auch die klarglasleuchten.

oder man macht das so das man die links mit zum auto schreibt, dannn heisst es zeitschriften sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

Danke Benne, prima Einstieg in der ACZ (und schön vorsichtig ☺). Wäre es vielleicht möglich die bunten Bilder (mehr) in einem Beitrag der Tuning Rubrik auf Bilder/citdoks.de zu hinterlegen, dann können die Interessierten sich das Bunt und in Farbe anschauen und ein paar mehr Details sind zu sehen(Text bleibt in der ACZ!?). Ausserdem wäre es dann möglich Hersteller links und z.B. ET-Nr. verwendeter Teile näher zu beschreiben. Ich finde die Quellen für diverse Teile schon wichtig, je mehr bekannt ist um so häufiger wird auch mal nachgefragt und nicht aus Mangel an Intresse vom Hersteller nicht mehr produziert. Also rettet die Xer, egal ob getunt, gestylt, friesiert oder nur ganz orischinol.

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jochen!

Jedes Fahrzeug, das in der ACZ vorgestellt wird, wird auch hier vorgestellt werden, natürlich mit zeitlichem Verzug (etwa 1 Monat), dann mit Angaben zu Bezugsquellen der Teile etc in möglicherweise sogar etwas ausgebauter Form, denn letztendlich habe ich hier mehr "Platz". Etwas derartiges wird auch bei folgenden Artikeln in der ACZ der Fall sein, ich "übe" ja noch, was das Schreiben dieser Artikel angeht. Deshalb bin auch ja auch auf Kritik und Anregungen Eurerseits angewiesen.

Immerhin hat der AX es auf die Titelseite der ACZ geschafft- in FARBE. ^^

MfG, Benne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würd es freuen wenn wenigstens ein Bild in Farbe wär, gibt so viele schöne Autos die einen geilen Lack haben, warum soll man das verstecken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...