Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

und hoffen wir, dass er weniger überflüssigen speck herumschleppt wie andere neuerscheinungen. ein anderes heck, vor allem die leuchten, würde ich ihm auch noch gönnen. nachhilfe von mark s ist gefragt.

suzi/opel hat ja vorgemacht, dass man auch in diesem segment pfiffig stylen kann. da ist der c3 pic etwas konservativer geworden, auch im vergleich zu seinen grösseren brüdern. finde ihn aber durchaus interessant und ansprechend.

gruss marc1234

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewichtsfrage dürfte eher ernüchternd beantwortet werden.

Mich interessiert: Basiert der auf dem C3, oder gar C4, oder auf dem Tofas Minicargo?

hs

Edith: Schau doch selber nach!

"Die technische Basis bildet die neue Kleinwagen-Plattform 1 des PSA-Konzerns,

auf der bereits der Peugeot 207 sowie der im nächsten Jahr zur Ablösung

bereitstehende Citroën C3 fußen."

Steht so im Netz...

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht zum C3 Picasso: http://www.orf.at/080710-27176/index.html

Fahre jetzt berufsbedingt täglich mit einem VW Caddy herum. Platzmäßig ist der wirklich höchst interessant, vor allem mit der dritten Sitzreihe, wobei ich persönlich diese Autos schon wieder für zu hoch halte. Soviel Kopffreiheit braucht kein Mensch, das ist völlig sinnloser Leerraum, den man ausser im Kofferraum überhaupt nicht nutzen kann (zumindest als PKW).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1506 bzw. 500 Liter Stauraum sind mehr als beim C5 Tourer. Auch der Knieraum hinten dürfte dank verschiebbarer Rückbank üppig sein.

Wenn jetzt das Innenraumambiente auch noch hält, was die Bilder versprechen und der Komfort auch noch gegeben ist, dann wäre das wirklich ein sehr nettes Wägelchen für die Familie.

Da bin ich mal wirklich gespannt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus Strasbourg, habe schon einen Tranporter voller C3 Picasso gesehen. I weiß und in grün/türkis - geht wohl doch schneller als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der Kia Soul sieht fast wie ein Bruder aus - sogar die Farbe ist fast die selbe:

59682063_2eab28eb70.jpg

Mehr Infos:

http://www.autobild.de/artikel/der-neue-kia-soul_776028.html

Gruß

Markus

Naja, also da liegen aber schon noch Welten dazwischen!!! Bitte die Seitenlinien (Fenster!) beachten und auch die Frontscheibe des C3Pic ist total anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kia sieht ja schecklich aus: eine schlechte Kopie des Daihatsu Materia (kleine Fenster), verunstaltet mit einer Prise Mini/Fabia (Übergang Frontscheibe/Dach) und lächerlichen Radwülsten. Da lobe ich mir den C3 Picasso, auch wenn er sicherlich nicht jedermann gefällt. Mehr Platz scheint er auch zu bieten – wobei da Bilder auch täuschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, die Frontgestaltung, insbesondere die heruntergezogene Motorhaube und der darunterliegende Grill, sind wirklich recht ähnlich. Einverstanden bin ich auch mit der Beurteilung der Löcher.

Der Gesamteindruck der Grundform ist aber sehr unterschiedlich; der Picasso sagt ganz klar "Mikrovan", während der Kia eher in Richtung "Möchtegern-SUV" tendiert – besonders in der Froschperspektive aus #36. Was ich von Sicken und Radwülsten halte, ist eh bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Fehler, gewisse merkwürdige Designassoziationen gerade rücken zu wollen, ja auch gemacht.

Führt zu nix.

Einmal fest gelegt, bestätigt jedes weitere Vergleichen anscheinend die gefundene Ähnlichkeit.

Im konkreten Fall: Ne ne, nicht wirklich.

Der Kia mit seiner geraden Frontscheibe und dem Dach hat viel vom Mini.

Der C3 P gefällt mir gut, einige hauseigene Zitate, 'kompaktes' Design.

Wenn man doch nur die Klappe vom Batteriefach entdecken könnte...

Roger

Überich: Jetzt machst Du es ja schon wieder!

ich: Ja, aber meine Erwartung hat sich geändert...

Überich: Derartige Einsichten sollten von mir kommen!

ich: Es ist an Allen...

Es: Aber am Heck...

Überich und ich: F... ielleicht sprechen wir morgen drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde den garnicht schlecht. Er scheint viel Platz zu haben. Für eine kleine Familie bestimmt kein schlechtes Auto. Schade nur das immer so viel zerredet wird bevor überhaupt jemand das Objekt gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenraumfarbe macht viel aus, finde ich.

Das grau in grau ist für ein Auto für junge Familien total daneben.

Das schwarz sieht schon deutlich besser aus, ich hätte gern noch freundlichere Farben und Muster.

Warum nicht mal schwarz orange oder braun mit blau. Wäre doch peppiger und wohnlicher, wenn man das Möchtegern-Alu an Lenkrad und Armaturenbrett durch farbigen Stoff und Plastik ersetzen würde.

Ansonsten find ich ihn innen nett gemacht und aussen auch in schwarz schön.

http://mondial-2008-images.caradisiac.com/IMG/jpg/0/8/1/0/9/08109009.jpg

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie ist der mir schon fast zu groß, wenn ich mir die bilder so ansehe. warum zum teufel gibts den nemo nicht als kombi in deutschland? das wäre eher meine größe. aber der c3p-o sieht gut aus, muss man ihm lassen. mir gefällt er vor allem in schwarz oder diesem mativoire...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe gestern im Fiat Fiorino Qubo gesessen - Schick!!! und der Kofferraum wirkte groß,

dazu noch die Schiebetüren, die Breite der Türen empfand ich ausreichend, und die Heckklappe! Ab nächste Woche sind Probefahrten möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Diesel-Motoren soll es sich denn bei den angekündigten mit 66 kW/90 PS und 80 kW/109 PS handeln ? Den 1.6 l HDi aus dem C4 ?

Ein kleinerer Motor macht bei einem Leergewicht von über 1 to. wohl (leider) wenig Sinn.

Mit dem derzeitigen C3 (kleinster Motor 1.1 l) hat der Nachfolger wohl nicht mehr viel gemeinsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türgriffen sind geil, und sollte ab sofort auch am C6 verbauf werden. Jemand frisch auf einen Photoshopping? Gleich Radkappen hinen und Einspeichenlenkrad hinzufügeb :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...