Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

habe das Mail von Citroen auch bekommen. Sieht nicht übel aus. Scheint aber als Minivan etliche Pfunde herumzuschleppen. Die Übersichtlichkeit vom Fahrerplatz aus betrachtet könnte gut sein. PSA und Mit-schu-bisch-hi arbeiten doch an einem elktr. Antriebskonzept. Vielleicht kommt da mal was nach. Wer heute und in Zukunft noch am Markt bestehen will, muss viel an Gewicht einsparen und sich in der Kunst des Weglassens üben. Die Deutschen Hersteller haben's noch nicht so richtig kapiert und benehmen sich wie ein riesiger Öltanker, der aus voller Fahrt versucht seine Richtung zu ändern. Das Käuferverhalten ist da im Vergleich aber kaum besser. Heute muss die kleine Familie doch gleich schon bei zwei Kindern auf einen Van umsteigen. Die treibenden Kräfte sind in diesem Fall aber nicht die gern nach starken Autos schielenden Männer, sondern unsere besten Stücke, die Frauen.

doncarlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Daten Citroen C3 Picasso:

Fünfsitziger Kompakt-Van, Länge/Breite/Höhe/Radstand: 4,08 Meter/1,73 Meter/1,62 Meter/2,54 Meter. Kofferraumvolumen: 500 bis 1 505 Liter.

Motoren: 1,4-Liter-Benzinmotor, 70 kW/95 PS, max. Drehmoment: 135 Nm bei 4 000 U/min, Verbrauch: 6,8 /100 km Super, CO2-Emissionen: 157 g/km, Preis: voraussichtlich ab etwa 15 000 Euro;

1,6-Liter-Benziner, 88 kW/120 PS, 160 Nm bei 4 250 U/min, 6,9 l/100 km, 159 g/km;

1,6-Liter-Dieselmotor, 66 kW/90 PS, 215 Nm bei 1 750 U/min, 4,7 l/100 km, 125 g/km, lieferbar erst im zweiten Halbjahr 2009;

1,6-Liter-Dieselmotor, 80 kW/109 PS, 240 (mit Overboost 260) Nm bei 1 750 U/min, 4,9 l/100 km, 130 g/km. mid/ni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ordentliche DIN-Radioschächte, wenn ich das richtig sehe... Das Ablagefach kann wahrscheinlich, wie im XM, durch ein zweites DIN-Teil (CD-Wechsler o.ä.) ersetzt werden. Nur: Wer will bei so vollständig ausgerüsteter Audioanlage (inkl. Aux- & USB-Eingang) noch umbauen? Aber immerhin hat man bei evtl. in zehn Jahren populären Standards die Möglichkeit, zu modernisieren.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ordentliche DIN-Radioschächte, wenn ich das richtig sehe... Das Ablagefach kann wahrscheinlich, wie im XM, durch ein zweites DIN-Teil (CD-Wechsler o.ä.) ersetzt werden. Nur: Wer will bei so vollständig ausgerüsteter Audioanlage (inkl. Aux- & USB-Eingang) noch umbauen? [...]

Einen InDashTFT für den CarPC kann man z.B. man im zweiten DIN-Schacht montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir alles sehr gut.

Nur zwei Kleinigkeiten hab ich zu bemängeln:

Vorne gibt es ja viele Ablagen - aber es sieht so aus, als ob es in den hinteren Türen keine Ablagen gibt. Und ob es in jeder Version die Taschen an den Rückseiten der Vordersitze gibt, wird man sehen. Vielleicht gibt es ja im Boden noch ein Fach?

Und der Fensterheber wurde auch viel zu tief und wahllos platziert, fast so schlimm wie in der alten A-Klasse.

http://www.km77.com/00/citroen/c3picasso/2009/gra/125.asp

Die Türverkleidung vorne besteht wohl nur in der Lederversion nicht komplett aus Plastik. Und wie lange das helle Leder so schön bleibt? Da hätte ich eher ne dunklere Sorte in den Türen genommen - auch fürs Lenkrad.

Aber das sind nur Marginalien. Sieht sonst sehr nett aus!

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

Wenn einer noch beschiessner rasiert ist als ich, wirds wohl der Loeb sein. icon10.gif

Ansonsten würden die so einen geschleckten Typen mit Tusse in die Kiste setzen...

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

die Aussenmasse entsprechen (bis auf die Höhe natürlich ;-) ziemlich exakt denen des Citroën ZX - der Radstand ist sogar identisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlässlich der Pariser Automobilschau zeigt sich der C3 Picasso mit einer außergewöhnlich emissionsarmen Technik besonders umweltbewusst. Das Fahrzeug ist mit dem Stop & Start-System der zweiten Generation sowie mit einem Sechsgangschaltgetriebe ausgestattet. Es stößt nur 110 g CO2/km aus und beweist, dass sich Citroën aktiv für die Weiterentwicklung dieser treibstoffsparenden Technik engagiert.

Der C3 Picasso ist das jüngste Modell der Marke. Der besonders umweltfreundliche Wagen zeichnet sich durch erstaunlich niedrige Kohlendioxidwerte aus. Deshalb scheint es nur logisch, dass die Konzeptstudie C3 Picasso für die Pariser Automobilmesse mit der neuen Generation des Stop & Start Systems ausgerüstet wurde. Die Farben Perlmuttweiß und Orange symbolisieren das Umweltbewusstsein der Marke.

Citroën gehört zu den ersten Automobilherstellern, die das Stop & Start-System serienmäßig anbieten. Die ersten Modelle, die damit ausgestattet wurden, waren der C2 und der C3. Das System schaltet den Motor kurz vor dem Halten (Abbremsen, Ampel usw.) ab und startet ihn erst wieder, wenn der Fahrer den Fuß vom Bremspedal hebt. Das Stop & Start-System spart Treibstoff, senkt die Lärmbelastung und gewährleistet allen Fahrgästen höheren Komfort.

Ab 2010 bietet Citroën eine neue Generation des Stop & Start-Systems an, das dann massiv sowohl auf den Benzinern als auch auf den Dieselmotoren des gesamten Fahrzeugprogramms vermarktet werden soll. Die zweite Generation ist noch sparsamer und emissionsärmer. Sie beruht weiterhin auf einem Generator, der als Anlasser dient: die beste und einfachste Lösung für den Fahrer, schnell wieder anzufahren. Die Mikro-Hybrid-Technik spart im Stadtverkehr rund 15 Prozent Treibstoff und reduziert die Kohlendioxidemissionen entsprechend.

Zur Steigerung der Leistung speichert das Stop & Start-System die Energie beim Verlangsamen und Bremsen und lädt die Batterie des Fahrzeugs ohne zusätzlichen Treibstoffverbrauch wieder auf.

Die Konzeptstudie C3 Picasso erzielt mit dem Stop & Start-System der zweiten Generation und dem Sechsgangschaltgetriebe ausgezeichnete Emissionswerte und fährt sehr sparsam: nur 110 g CO2/km und 4,2 l/100 km ges. (Stadt/Land).

Quelle: http://www.citroen-presse.com/WPC/DE/de-DE/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2010 bietet Citroën eine neue Generation des Stop & Start-Systems an, das dann massiv sowohl auf den Benzinern als auch auf den Dieselmotoren des gesamten Fahrzeugprogramms vermarktet werden soll.

Messegetöse. Tatsächlich bedeutet das, die Einführung der zweiten Generation Stop+Start wurde verschoben, denn vor kurzem hieß es noch, man wolle bis 2011 eine Million PSA-Fahrzeuge mit dem System ausrüsten. Wenn die neue Generation erst 2010 kommt, wären das ehrgeizige Ziele. Bei den aktuellen Stop+Start kann man nicht wirklich von Vermarktung sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist wahrscheinlich eine Weihnachtsbaumphobie bei mir ! icon7.gif

Nee, der war echt rot und ich habe vorher noch keinen anderen gesehen.

Warum düsen die eigentlich so oft hier rum?

Apropos Herkenrath, zwischen A4 und Moitzfeld entsteht momentan ein ziemlich großes Porsche-Zentrum.

Finde ich echt mutig, statt so langsam in die Abwicklung des ganzen Ladens einzusteigen, setzen sie etliche Milliönchen in den geduldigen Sand... icon10.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute frage warum der da täglich langfährt. Heute morgen war der übrigens wieder grün :-)

Mich stört das Porschzentrum nicht solange die nicht wieder die Straße einspurig machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das Porschzentrum nicht solange die nicht wieder die Straße einspurig machen!

Sehr tolerant von Dir, brav. icon12.gif

Stören tut es mich nicht, es wird aber auch nicht gerade für mich mich gebaut.

Allerdings dürfte die Straße praktisch 0-spurig werden, wenn die bergische Rentner-Elite zum 90. den Targa Probe fährt. icon10.gif

Albern die kennen ihre Klientel ja auch, also gibt es eine ampelgesteuerte Ausfahrt, Kies-Verzögerungs-Streifen und so ein rundes Drehteil, wie auf einem Rangierbahnhof, zum automatisierten Rückwärtseinparken...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ein rundes Drehteil, wie auf einem Rangierbahnhof, zum automatisierten Rückwärtseinparken...

.... und den automatischen "Rollator Bringer" haste noch vergessen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und den automatischen "Rollator Bringer" haste noch vergessen :D

Ich dachte der sei beim Targa eh Serie!?

Die Damenslips wahlbarer Farbe im Handschuhfach sind es doch auch!

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...