Zum Inhalt springen

C3 Picasso


Empfohlene Beiträge

Ooch schade,

keiner mehr Lust auf heutigen Porsche-Neuwagen-Käufern rumzuhacken? icon7.gif

Roger

Von denen gibt es doch bald eh nicht mehr viele, nach der Finanzkrise sind das doch jetzt alles arme Schweine :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat CITROËN die in Frankreich geltenden Preise für den neuen C3 Picasso bekannt gegeben. Das Fahrzeug wird hier spätestens im März 2009 beim Händler stehen. Bestellungen werden ab Februar entgegen genommen.

Alle Versionen, die Ausstattungen, alle Preise und die zum Verkaufsstart verfügbaren Optionen mit ihren Preisen sind hier verfügbar (Quelle CITROËN Presse, comminiqué du 03/12/2008):

http://passioncitroen.unblog.fr/2008/12/03/citroen-c3-picasso-les-versions-lequipement-les-prix-et-les-options/

Bearbeitet von adrian0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listenpreise wie immer sehr hoch - wer soll so ein Kast'l für über 20TEUR kaufen?

Bezüglich "Downsizing" wird wohl meine Wahl, wenn überhaupt, nochmal den Xsara Picasso treffen, der hat dann drei richtige Sitze hinten und im Normalzustand einen größeren Kofferraum... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Trick, weil man dann Formen und Proportionen nicht mehr so deutlich sieht

und sich von den Reflexionen begeistern lässt. Es profitierten bereits viele langweilig

designte Autos dadurch. Nun ist es an der Zeit, mit den dunklen Lacken übertriebenes Design,

vor allem die vorne völlig missratenen Proportionen und Lochanmutungen mit schwarzem Lack zu kaschieren!

Könnte klappen.

SUV-Optik-Stylee. so ne Art Montainbike-Look am Stadtrad.

OK, wer meint, dass es schick ist.

Weiß zeigt vieles auf, wenn es um Formen geht. Die Grundform wird betont. Alles Applizierte wird zum Kontrast,

zum Fremdkörper, wenn nicht zum Störer.

Mir stößt auf:

Man kann die ohnehin schon fragwürdige Verzerrung des Namens Picasso also noch steigern.

C3 Crosser? Und wenn überhaupt Künstlernamenmarketing: C3 Rubens?

Im Umgangsprache heißt er dann dann irgendwann C3 Rums.

Oder gar "ich fahr nen Rumms" ? :)

So sieht die Schnauze doch aus, findet ihr nicht?

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert das eher an ein Doppelkinn.

Was mit wenig Aufwand zu korrogieren ist:

- Was sollen denn die silbernen Rähmchen unterhalb der Nebelscheinwerfer - weg damit?

- Die Doppelwinkel wirken auch sehr massiv und wie ein Fremdkörper - warum keine C4-C6 Lösung?

- Ist die Motorhaube nicht richtig zu oder warum klafft da ein so großer Spalt?

Sieht genauso sch.. aus wie beim neuen Megane oder bei 7er BMW.

Fussgängerschutz ist ja wichtig, aber kann man das nicht eleganter lösen?

- Weiß ist ja allein nicht so schlimm, aber rot dazu? In dreckig darf man sich sowas nicht vorstellen...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger

Der Trick ist natürlich alt. Bestes Beispiel: Eine BX Limo in weiß (*würg) oder in grau/schwarz. Ein Auto, das in weiß gut aussieht, ist eine Naturschönheit.

Andererseits: Dein weißer Prius mit rötlich getönten Scheiben, orange unterlegten Felgen und roten Scheinwerfer-Applikationen... Ohje. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> - Die Doppelwinkel wirken auch sehr massiv und

> wie ein Fremdkörper - warum keine C4-C6 Lösung?

Sieht aus wie beim C1, C2 und C3 - paßt also. Warum sollte der C3-Van namens Picasso aus dem (Familien-)Rahmen fallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> - Die Doppelwinkel wirken auch sehr massiv und

> wie ein Fremdkörper - warum keine C4-C6 Lösung?

Sieht aus wie beim C1, C2 und C3 - paßt also. Warum sollte der C3-Van namens Picasso aus dem (Familien-)Rahmen fallen?

find Ich auch,das Logo sollte eigenständig stehen und nicht in eine Chromleiste integriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Holger

Der Trick ist natürlich alt. Bestes Beispiel: Eine BX Limo in weiß (*würg) oder in grau/schwarz. Ein Auto, das in weiß gut aussieht, ist eine Naturschönheit.

Andererseits: Dein weißer Prius mit rötlich getönten Scheiben, orange unterlegten Felgen und roten Scheinwerfer-Applikationen... Ohje. ;)

Schon klar. Aber auch ohne orangene Applikate bliebe der Vergleich:

Hässliches, aber sinnvolles Form Follows Function Design (v.a. Aerodynamik)

vs. hässliches, dabei sinnfreies Möchtegerndesign (SUV-Look).

Das Energieeffizienz-Ergebnis des C3 Picasso 2009 ist entsprechend:

Die Benziner (95PS/136Nm, 120PS/165Nm) stoßen jeweils 160g, der Diesel (110PS/245Nm) stößt 130g aus.

Und wieder mal typisch: Bei nur 4 Meter Fahrzeuglänge ein Wendekreis von bis zu 11,3m.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Hässliches, aber sinnvolles Form Follows Function Design (v.a. Aerodynamik)

Was bei mir dazu führt, daß ich hinten mit dem Kopf an die Decke stoße.

> vs. hässliches, dabei sinnfreies Möchtegerndesign (SUV-Look).

Wo Du da einen SUV (bzw. SUV-aritges Aussehen) erkennst ist mir ja nicht ganz klar. Und ob das Design so sinnfrei ist, ist auch noch die Frage. Immerhin bietet er bei 37cm kürzerer Länge 296 L mehr Ladevolumen als 'der andere'. Manch einer steht da ja drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre der letzte, der was gegen ein Vankonzept sagt.

Ich bin ein ausgesprochener Ein-Volumen-Fan.

Ich habe mich oben mit dem SUV-Design der Front beschäftigt.

Manch einer will das nicht erkennen. Auch gut.

Vielleicht kann mir einer den Sinn des Schnautzengebirges erklären.

Aber bitte nicht mit mutmaßlichem Fußgängerschutz verklären!

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schnauzengebirge (hier oben eines im Drei-Schicht-Look, grauslich) scheint der letzte Cit-Schrei zu werden. Der aktuelle C5 hat das doch auch schon. Davon unabhängig, lebt der C3 Pic. von einem raumökonomisch gesehen sicher nicht schlechten Konzept. Der Kofferraum nimmt mehr mehr Koffer auf als der C5. Gut so.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Auto ist im Original viel kleiner als es hier mit den kleinwüchsigen, zierlichen Models herüberkommt. Das ist nur ein C3 und so groß wie etwa ein Meriva oder Agila. Da käme auch keiner auf die Idee, die als SUVs zu anzusehen.

Mich hat der verchromte Schriftzug "Picasso" allerdinsg auch massiv gekratzt. Am Xsara Picasso ist der so in dunkelblau wie mit Ölfarbe signiert gespritzt. Wo hat Pablo Picasso nun den Chrompinsel her? Das geht gar nicht.

Die roten Scheiben sind natürlich auch Käse. Rotes Glas läßt rotes Licht gleich mit weissem Licht erscheinen und grün erscheint schwarz. Wei soll amn damit Auto fahren? OK, die grünen Scheiben von fällt mir gerade nicht ein sind auch nicht besser.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag' doch: C_CACTUS. Der eine hat die Forums-Weihen erhalten, beim anderen ist's SUV. Man muss auch einräumen, es ist nicht ganz einfach, eine Schachtel neu zu gestalten. Aber auch Picasso hatte seine kubistische Phase.

c3picactus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Manch einer will das nicht erkennen. Auch gut.

Manch einer will das unbedingt erkennen. Von mir aus.

> Aber bitte nicht mit mutmaßlichem Fußgängerschutz verklären!

Wird aber "offiziell" so begründet. Hast Du vernünftige Argumente dagegen? Oder gefällt es Dir einfach nur nicht (was ja nicht schlimm wäre)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Ecken in Wagenfarbe sind ist es doch gar net so schlimm. Ich find auch das die Front irgendwie zu zerklüftet wirkt wenn da soviele schwarze Einzelteile sind.ansonsten gefällt der mir echt gut.bin mal gespannt wie der in Natura ausschaut.

21_48ca4fe6a2ade.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hat das Auto meine Sympathie, zumal ich ausgesprochener Fan des C3 bin und daran denke, dass Downsizing nach wie vor eine begrüßenswerte Tendenz ist. Und wenn dieses Auto, so klein es auch sein mag, trotzdem einen hohen Nutzwert hat (Kofferraum) und mit sparsamer Motoren bestückt wird, lass ich mir die Sympathie auch nicht wegdiskutieren. Das Schnauzengebirge ist aber trotzdem nicht mein Fall, weil es das Auto so wuchtig daher kommen lässt.

Das Autodesign leidet m. E. seit einiger Zeit nicht zuletzt daran, dass Front und Heck wenig glücklich gezeichnet werden. Die Fronten sind wuchtig und zerklüftet, wirken allzu oft banal (Zahnspange des Facelift-C1) oder aggressiv (Facelift C4), die Hecks völlig uninspiriert (C5 Tourer).

Hm, sacht fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...