Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In Grünmetallic schon viel besser.

Was sollen die Verallgemeinerungen und Verzerrungen meiner punktgenauen Kritik?

Er ist kein SUV. Und zum Cactus: Seinerzeit hatte ich auch mit dem C-Cactus optische SUV-Manieren verbunden.

Nur, dieses Auto ist ja wohl ein bisschen was anderes als dieses Plattform-Derivat ohne jegliches technologisches Signal.

Auch vom Konzept ist der C3 altes Eisen (hier schreibt man ja selber ganz schnell Meriva), also eine Kopie der Ideen

anderer im modischen und Citroen's-typischen Look sozusagen. :D

Der erste Picasso von Citroen war auch eine Konzeptkopie (Scénic), allerdings nicht modisch.

hs

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, der C3 Pic. ist ein herkömmliches Auto, aber er erweitert die Kleinwagenpalette. Und das ist das, was mir gefällt. Von technologischen Impulsen ist er weit entfernt, da sind wir uns einig, und das gefällt mir natürlich auch nicht.

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
@ Holger

Der Trick ist natürlich alt. Bestes Beispiel: Eine BX Limo in weiß (*würg) oder in grau/schwarz. Ein Auto, das in weiß gut aussieht, ist eine Naturschönheit.

also ein BX oder ein Xantia in weiß sehen einfach nur geil aus.

denke auch das der cactus noch besser aussieht.

der c3-picasso sieht stabil aus. hoffentlich ist er das auch.

hauptsache geht viel rein und man sitzt HOCH und kann stehend ein- und aussteigend.

ist immer gut sowas.

und vielleicht will man ja auch öfter mal die ein oder andere waschmachine oder den ein oder anderen

großen kühlschrank transportieren.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Was sollen die Verallgemeinerungen und Verzerrungen

> meiner punktgenauen Kritik?

Was außer dem Wendekreis war jetzt "punktgenaue Kritik"? Etwa

> Ich habe mich oben mit dem SUV-Design der Front beschäftigt.

oder

> vs. hässliches, dabei sinnfreies Möchtegerndesign (SUV-Look).

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein BX oder ein Xantia in weiß sehen einfach nur geil aus.

denke auch das der cactus noch besser aussieht.

Beim BX nein, weil die übergroßen und oft schlecht eingepassten Stoßfänger dann besonders auffallen. Beim Xantia ja, der ist eine Naturschönheit.

Dem Warzenschwein Cactus kann nur eine Tarnfarbe helfen. ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, Geschmacksaustausch ohne über den Empfindenden zu werten!

OK, bin dabei.

SUV-Design? Ja klar! Genauso wie der Prius eine kompromisslose Rennsemmel ist.

'Zerklüftetes' Front-Design? Wäre vorne ein großes weisses Blech, Ihr sagtet Waschmaschinen-Design.

Die schwarzen Einlässe gefallen mir aber auch nicht, Showcar eben.

Der Wagen hat eindeutig Van-Charakter, und will man die Frontscheibe nicht auf Höhe der Sitzflächen beginnen lassen, wird die Front höher.

Wurde eigentlich schon der damit einhergehende verbesserte Fußgängerschutz erwähnt...

Ach nee, habe mich vertan, Kraftstoff ist knapp, nicht Menschen...

Roger

P.S.

Hört das eigentlich nie auf, Tortelinis neben Autos zu stellen?

Achtung, Klischee, bei LKWs kann ich es ja nachvollziehen.

Bearbeitet von Ja, genau!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.

Hört das eigentlich nie auf, Tortelinis neben Autos zu stellen?

Wenn man Tortelinis stellt, fallen sie doch eh um, oder?

Ich würde sie vor den Reifen legen, da hat man wenigstens noch Spass beim losfahren. :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD, HD,

langsam mache ich mir Sorgen!

Beim Älterwerden wolltest Du den Frauen hinterherlaufen, ohne zu Wissen warum.

Und jetzt willst Du über Frauen drüber fahren?

Lade sie doch lieber zu einer Spazierfahrt ein, oder lass Dich einladen, und warte was so passieren kann. icon12.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade sie doch lieber zu einer Spazierfahrt ein, oder lass Dich einladen, und warte was so passieren kann. icon12.gif

Du bist gut Roger,

klar würde ich gerne mit fremden Frauen spazieren fahren :)

aber wenn das meine Frau mitkriegt, dann zieht sie mir die Haut ab und macht einen Lampenschirm aus mir :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann man den C3 Picasso auf der HP konfigurieren... Allerdings ist es ja mehr als doof, dass sich die beige Innenausstattung nur mit einer Außenfarbe wählen lässt - nämlich mit beige. Welcher Trottel hat sich das denn ausgedacht? Gerade der Schwarze wäre doch mit beiger Innenausstattung interessant.

Oder kann mir einer dafür Gründe nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, der 90PS-HDi ginge auch, aber ich wollte in dem Auto keinen kleineren als den HDi 110 fahren wollen, zumal der auch sparsam ist. Das EGS-Getriebe kommt hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt noch rein; mich wundert ebenso, dass es hier fehlt. Dass die Sitzheizung fehlt, stört mich Warmduscher auch, auch bei meinem aktuellen C3 ;)

fl.

Fiat was? Kenn ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlimm Fluxus.

Die Sitzheizung kann man einfach nachrüsten.

Normalerweise müsste der Händler das sogar anbieten.

Jeder Warmduscher-Priusfahrer hat das gleiche Problem.

Nur scheinen die Händler fixer zu sein. Bringt doch Umsatz!

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... erschreckend sind die Kraftstoffverbräuche, welche jetzt veröffentlicht sind

Stadtverbrauch VTi95=9,2l/100km VTi120 9,4l/100km.

Der noch angebotene Xsara Picasso braucht auch "nur" 9,5l/100km in diesem Profil.

Schlimmer noch, der Hauptangriffskonkurrent Opel Meriva mit seinem "alten" Model benötigt in der 1.4er/90PS Version 8,2l/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heisst also abwarten, bis die neuen Motoren (in zusammenarbeit mit BMW) eingebaut werden...genauso heissts abwarten beim Diesel - warum wird Start-Stop nicht gleich von Anfang an angeboten?? Warum ebenfalls wird nicht der 90 PS HDI Motor von Anfang an angeboten?? Warum wundert sich die Autoindustrie wegen Kaufzurückhaltung, wenn keine Innovationen vorangetrieben werden??

Und nachher gehts zum Jammern an die Politik, die dann uns Bürgern das Geld deshalb aus der Tasche ziehen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich dachte, die wollten was "gescheites" auf die Beine stellen...ein vergleichbarer Golf Plus verbraucht 0,4 ltr weniger - ich hatte mir "mehr" erhofft, auch in Bezug auf den Diesel - warum sollte ich jetzt z.B. von meinem Xsara Picasso umsteigen, da mir ein C3 Picasso von den Platzverhältnissen ja reicht, aber der bringt mir sonst keinen Fortschritt - ist auch noch etwas schwerer, trotz, dass er kleiner ist...man, man, man Citroen - wacht endlich auf, bevor es zu spät ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verbräuche der Benziner sind wirklich enttäuschend. 6.9L im Mix für den VTi120, im Vergleich zu 5.3L für den neuen Honda Jazz mit 100PS (der aufgrund des geringeren Gewichts wahrscheinlich trotzdem besser geht, und ein super variables Raumkonzept hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist in der Wahrnehmung der Automobilfachleute ein Crossover-SUV *

kia_soul_3.jpg

Das hier ist in der Wahrnehmung der Citroën-Fans keinesfalls ein, nein, überhaupt nicht... *

c3-picasso3.jpg

Benziner:

C3: 120 PS, 6,9 L /159 g

Kia: 126 PS, 6,5 L / 154 g

Diesel:

C3: 110 PS, 4,9 L / 130 g

Soul: 128 PS, 5,2 L /134g

http://www.autoplenum.de/Auto/News/Citroen-C3-Picasso--Frecher-Kompakt-Van-im-SUV-Look--id3148.html

http://www.szon.de/news/ratgeber/autoundverkehr/200812100798.html?_from=rss

Bearbeitet von avantprimacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag. "Später" soll es den Soul auch mit Start-Stopp geben, außerdem wird eine Hybridvariante für 2010 angekündigt. (Quelle: Automobilwoche)

Für den C3 Picasso wird Start-Stopp für 2010 angekündigt. (Quelle: Carscoop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dann 4,2 ltr Verbrauch, hab ich auch gelesen...und was macht die Konkurenz? Die bieten schon ab sofort Autos an, die um 3,7 bzw 3,8 ltr verbrauchen (Fiesta, Ibiza, Polo) - ok, nicht die gleiche Klasse - aber JETZT schon und teilweise OHNE Start-Stop Variante - die gibts dann im nächsten Jahr wohl im Polo, der dann nur noch 3,5 ltr verbrauchen soll, bzw. im Golf, der dann ebenfalls auf 3,8 ltr kommt...und Cit? 2010? Bis dahin gibts vielleicht einen richtigen Dieselhybrid im Golf, der den Verbrauch wohl auf unter die drei Liter Marke drücken kann....Und Cit? Wer soll dann den Start-Stop Picasso kaufen, der 4,2 ltr verbrauchen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...