Zum Inhalt springen

XM Y4 Chaostag (Hydraulikleck)


XMClaus

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich gepostet wegen des Höhenkorrektors, heute ist das Chaos über mich hereingebrochen.

1. Endtopf beim Abbau auseinadergefallen => muß neu

2. Hitzschutzblech hat sich in 1000 Einzelteile aufgelöst => bleibt ab

3. In einem Hinterrad steckte ein 8 cm langer Biteinsatz, Reifen hatte aber normal Luft, => Reifen kommt neu

4. Korrektor gängig gemacht, eingebaut, bei hochpumpen läuft plötzlich LHM aus dem Bereich vor der Hinterachse (überm Tank) in rauhen Mengen

5. Tank abgebaut, drei Leitungen die von vorn kommen und am Achrohr langlaufen sind bei diesen böden Plastikclips stark korrodiert, eine davon ist aufgerissen.

Ich will jetzt alle 3 Leitungen tauschen, weiß auch wo die hinten hingehen, aber wie mache ich das dem Freundlichen klar was ich brauche ??

Kann mir mal jemand sagen wie die Teile heissen die (wenn ich von hinten auf das Achsrohr schaue) richtig heissen?

Von links:

1. Ein Verteiler mit 3 Anschlüssen (hier alles ok)

2 rechts daneben das gleiche nochmal (1 Leitung, die rechts oben ist fällig)

3. recht daneben der Höhenkorrektor (hier ist die "Dicke" Leitung fällig

4. rechts daneben ein Teil mit 5 Anschlüssen (hier auch eine Leitung rechts unten fällig).

Alle auszutauschenden Leitungen gehen direkt nach vorne und verschwinden nach oben im Motorraum.

Und was kostet denn sowas ????

Claus

Bearbeitet von XMClaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Ahnung wahrscheinlich neu nicht mehr zu bekommen.

Vermute ich mal wahrscheinlich bleibt nur selber machen aber halte uns mal auf dem laufenden.

Tut mir Leid mit dem pech.

Gruß Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus,

da hattest Du ja durchschlagenden Erfolg ;-(

Grundsätzlich sind die Stahlleitungen=Druckleitungen, alles aus Kunststoff und Gummi sind Leckölleitungen=im Normalfall relativ drucklos.

Da ich grad nicht unterm Xm liege,

1. Sammler aus schwarzem Gummi ? für die Rückläufe (Lecköl) nach vorn ins Fass

2.bin ich grad überfragt

3.müßte aus Gummi sein in Kunststoff übergehend. Rücklauf.

4.Antisinkventil (aus Metall) hat 5 Anschlüsse.Alles Druckleitungen.

Eine geht nach vorn zum Sicherheitsventil, schräg links hinter der Vorderachse

Eine zum Hydraktivblock (der mit der Kugel)

Eine zum Höhenkorrektor

Die 3 gehen auf der Seite ab, wo eine Leitung längs rausgeht.

Eine zur Antisinkkugel

Eine auch zum Hydractivblock

Zeichnung zur Hilfe im Beitrag 4 in folgendem Thread

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=79771&highlight=Antisink

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Hitzschutzblech hat sich in 1000 Einzelteile aufgelöst => bleibt ab

Hallo Claus,

ich würde aber schon ein neues Hitzeschutzblech anbringen, umsonst sind die Dinger da nicht und manchmal merkt man erst später durch eine Störung, was genau das Ding verhindern sollte.

Gruß accm Klaus U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

die langen Leitungen gibts bei Cit für den Y2 Break definitiv nicht mehr,

Selbstbau ist angesagt.

Für mich ist das ganze mittlerweile ein Grenzfall zum wirtschaftlichen totalschaden :-((

Gruß

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...