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DIRAVI zu weich?


Hozzy

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Hallo zusammen,

habe festgestellt, daß meine DIRAVI nur bedingt härter, bzw. manchmal gar nicht härter wird. Kann es sein, daß das am Fliehkraftregler liegt? Wenn ja: viel Arbeit? Woher nehmen? Was machen?

Ist jetzt nicht störend, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss, aber ist eigentlich ja schon eine Sache, die man machen sollte....

Gruß

Stephan

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Wenn die Diravi bei höheren Geschwindigkeiten nicht härter wird, dann liegt es immer am Fliehkraftregler oder dessen Ansteuerung.

Fliehkraftregler kann man zerlegen und reinigen/schmieren/feilen

Die Ansteuerung läuft über eine Welle vom Getriebe.

Wurde aber alles schon besprochen, gibts auch Bilder (in den Citdoks?)

Gruß

Matthias

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Wie Käferthias schon schreibt ,reinigen ,fetten,zusammenbauen und wieder Spaß haben mit der Lenkung.

Schau mal hier:

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=407 oder hier

http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=484

wobei ich das mit dem Bohren persönlich nicht machen würde.

Schönes Wochenende

Gruß aus Grevesmühlen

Detlev

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Also dass zerlegen und fetten is sehr einfach und problemlos OHNE Druck abzulassen der Regler lässt sich einfach abschrauben zerlegen und wieder anschrauben.

Weiterhin prüfen ob die Diravikugel noch genug Druck hat und die Siebe im LHM Behälter reinigen bringt Verbesserung.Der Fliehkraftversteller drückt auf einen Kolben der is bei meinem momentan leicht undicht was wohl auch nicht sein darf muss ich noch abdichten.

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Hallo!

Danke erstmal für die Antworten....

Die Kugel ist neu, die Siebe sauber, der Wagen hatte vor etwa 500km eine Hydrorincage-Kur, jetzt ist seitdem wieder LHM drin.

Ich lasse das ggf. nach dem Urlaub mal checken...die Anleitungen sind ja auch für den XM, ich habe aber einen CX....da frag ich dann mal jemanden der sich auskennt ;)

Danke!

Beste Grüße

Stephan

Bearbeitet von Hozzy
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