Zum Inhalt springen

Paris, C42 – eine ziemliche Enttäuschung


Claus

Empfohlene Beiträge

War gerade in Paris und wollte mir mal C42 auf den Champs-Elysées ansehen. Aber um ca. 14 Uhr war der Laden leider zu; man lud Party-Tische und – Stühle aus. Erst um 17.30 Uhr wurde dann geöffnet und die Hoffnung war groß, dass das einen besonderen Grund hatte und eine Neuvorstellung gerade vorbereitet worden war. Doch weit gefehlt, da war eigentlich nichts Neues. Im Erdgeschoss zeigte man drehend einen C-Airplay mit im Hintergrund laufenden Film über den Rallye-Einsatz von Loeb, in der ersten Etage einen C2, in der zweiten Etage einen Pluriel, in der dritten Etage einen Berlingo-Multispace und ganz oben in der vierten Etage einen 2CV. Im Keller gab es dann noch einen C4-WRC und einen C2 Super 1600. Das wars. Kein neues Modell, kein C6-Flaggschiff und schon gar nicht der neue C5, der Besuchern hätte imponieren können.

Wenn ich nicht gewusst hätte, dass und wo Citroen auf den Champs-Elysées zu finden sei, ich wäre glatt daran vorbeigelaufen, denn: Beim Promenieren sieht man die Glasfassade mit den angedeuteten C-Winkeln gar nicht, da das erst in der 3. Etage beginnt, die weit höher als der schweifende Blick liegt. Kein Blickfang auf dem Bürgersteig mit Hinweis auf das, was drinnen zu finden ist. Die Glasfenster waren mit rot-weißen Ornamenten und den Schriften „C_42“ und „C_L`été“ beklebt, die aussehen, wie die derzeit in Paris übliche Werbung für den laufenden Sommerschlussverkauf (worauf l`été hinweist); keine Doppelwinkel, kein Citroen-Schriftzug und hinein kam man auch nur über zwei seitliche Türen. Attraktivität, Produktwerbung und Image sehen in meinen Augen anders aus. Da hilft auch nicht, dass drinnen die Architektur toll aussieht und man alle Autos als Modellautos und noch sonstige Literatur und Nicklichkeiten bis hin zu einem Regen-Schirm kaufen kann. Die Konstruktion scheint mir auch nicht geeignet, mal schnell ein Auto auf einer Plattform austauschen zu können.

Das ist kein Aushängeschild und keine Produktwerbung für Citroen auf der schönsten und belebtesten Prachtstraße der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo,

ist zwar deutlich besser als das unsägliche "Hippo Citroën", aber wie Claus schon sagt fällt das Gebäude, sofern man sich nicht auf der anderen Straßenseite befindet, nicht wirklich als der legendäre Citroën-Verkaufstempel an erster Adresse ins Auge. Da ist heutzutage sicherlich mehr möglich. Heute muß halt alles "cool" sein, da stören eindeutige Citroën-Logos und Schriftzüge nur ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fahr Morgen ja auch nach Paris aber auf diese Strasse bringen mich dieses Wochenende keine 10 Gäule, auch nicht wenn sie Doppelwinkel tragen. Ich mach da mal wieder ein Feuerwerk dann fahr ich zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war im Februar 08 im C 42 und war mehr als beindruckt! Motto seinerzeit war c-sport. Mir Verlaub sei gesagt, wem dieses Gebäude nicht auffällt hat wohl Tomaten auf den Augen. Sowohl am Tag und insbesondere in der Nacht ist dieser geniale Showroom unserer Marke nicht zu übersehen.

Einen Vergleich zu den beiden anderen, auf den champs elysees vertretenen, französichen Autoherstellern möchte ich erst gar nicht bemühen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich war im Februar 08 im C 42 und war mehr als beindruckt! Motto seinerzeit war c-sport. Mir Verlaub sei gesagt, wem dieses Gebäude nicht auffällt hat wohl Tomaten auf den Augen. Sowohl am Tag und insbesondere in der Nacht ist dieser geniale Showroom unserer Marke nicht zu übersehen.

Einen Vergleich zu den beiden anderen, auf den champs elysees vertretenen, französichen Autoherstellern möchte ich erst gar nicht bemühen!

geb ich Dir voll recht, muss ja nicht immer alles Pauken- und Donnerschlag nach Las Vegas Manier sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich Tomaten auf den Augen gehabt, hätte es mir meine Frau bestimmt gesagt. Auch erwartete ich kein Las Vegas, nur eine angemessene Präsentation auf dieser Prachtstraße im Umfeld von anderen Anbietern wie z. B. Modefirmen und Fluglinien. So sah Citroen eher wie ein McDonalds- oder Jeans-Laden aus. Anbei ein Bild, bei dem die Citroen-Winkel oben nur deshalb so auffällig sind, weil ich extra bis zur Straße gegangen bin, um alles draufzubekommen:

champs0708bmx8.th.jpg

Bearbeitet von Claus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

glücklicherweise liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Ich war zwar noch nicht dort, aber Dein Bild zeigt mir, dass die Fassade durchaus auf die Champs passt. Zudem sieht es von aussen einladender aus als die ehem. Pommesbude mit Neuwagenausstellung. Glücklicherweise wandeln sich die Champs gerade von der bling-bling-Schmuddel-Burgerrestaurant-Meile wieder zum alten Glanz. Da passt die Fassade ganz gut, meiner Meinung nach.

Näher werde ich mich allerdings erst darauf einlassen können, wenn ich dort war. Zufälligerweise habe ich meiner Cousine nämlich ein "Taxi nach Paris" als Hochzeitsgeschenk verehrt. :D : D

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich finde das optisch schon ansprechend.

Jedenfalls im Vergleich zur BMW Welt, die ich letzte Woche besucht haben. Da ist nicht mal ein Schild dran.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...