Zum Inhalt springen

Maximal Felgengöße - Xantia


KingNeini-Activa tct

Empfohlene Beiträge

KingNeini-Activa tct

Hallo...bin nun seit einem halben Jahr begeisterter Activa-fahrer.

hab mich hier einige zeit durchgelesen, doch leider konnte ich nichts über die maximale Felgengröße, Breite, Zoll, ET usw. finden...

Wo bringe ich diese Daten in Erfahrung? oder hat die jemand????

Will so ziehmlich das größte was draufpasst..wenn einer Angebote hat her damit^^

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei Musketier gibt es 18" für den Xantia. Ich denke mal damit ist es dann audgereizt.

Guck einfach mal auf deren Homepage.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

Hallo Daniel... danke für deinen Tipp.

leider stehen bei den Felgen keine Näheren angaben bei. Da ich einen satz gebrauchte Felgen suche benötige ich diese. oder sehe ich das falsch..bin noch ein neuling in sachen Felgen^^

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen tut da eigentlich nur noch die Einpresstiefe.

Die Felgen sind 8J 18 mit einem Lochkreis von 4x108.

ET sollte so bei 20 liegen.

18" mit Gutachten wird es wohl sonst keine für den Xantia geben. Also kommt es nur darauf an das die Felgen nicht irgendwo schleifen. Es sollte aber kein Problem sein von Musketier eine nähere Auskunft zu bekommen.

gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

k....dann kann ich das angebot wohl vergessen..

18" 4x108

8,5J und ET 30

schade

einpressteife sagt mir ob die Felge innen schleift wenn zu groß oder???

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

Eine zu große ET ist doch eig, nur vorne ein Problem wegen lenkeinschlag..dort kann ich ja spurplatten draufmachen...doch hinten werd ich wohl probleme mit der karosserie bekommen wenn welche nötig sind...

meint ihr die Felgen bekomm ich irgentwie auf meinen Xantia?

sind übrigens 225er wenn das von bedeutung ist.

Gruß

Markus

Bearbeitet von KingNeini-Activa tct
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

gibt es denn keine genauen angaben über maximale einpresstiefe und felgenbreite????

ich verzweifle...

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kann gut sein, daß Du hier zu dieser Frage nicht sofort die passende Info bekommst, denn... sowas wird hier nicht sehr häufig gefragt... demzufolge auch nicht oft behandelt. Ich denke, die meisten hier fahren, besonders auf ihren Xantia-XM-CX etc., die Seriengrößen, weil es komfortabler, leiser, günstiger, sicherer bei Nässe usw. ist... Vielleicht ausgenommen einige XM V6. Bei Zeiten, wo der Liter Super 1,60 kostet wohl auch durchaus vernünftig :)

Aber ich würde auch mal bei Musketier oder Cit. anrufen, die sollten das doch flott rausbekommen können.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Anruf bei Cit kannste dir sparen, E-Mail erst recht, bekommst eh keine brauchbare Antwort und wartest Wochen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zender Challenge haben 7J x 17" und sind sowohl mit ET11 als auch mit ET16 für alle Xantia zugelassen. Die schönste und am besten passende Felge zur XA!

Alles was größer ist wirkt prollig!!! und schleift am Auto.

>>Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

wenn ich ehrlich bin will ichs ein bisschen prollig haben^^ aber schleißen sollten sie nicht!!

18" zöller wären schon edel.

Hab dieses angebot im Ebay gefunden... was sagt ihr dazu?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180260127739&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eher zu 17"er raten. Hatte sogar auch mal die Tribe Evo im Auge, habe es dann aber nach Absprache mit meinem Felgendealer gelassen. ABE gabs nicht und die Sondereintragung inkl. Distanzscheiben war dann doch recht teuer. Bei 18"ern hast du wirklich nur noch ne dünne Gummischicht drum rum. Das steht dem Xantia glaube ich nicht wirklich gut zu Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

ahhh Nightmare, werd dein "Radschlag" zu Herzen nehmen^^

...mit dir wollt ich schon immer mal über deinen Car-PC reden...

hab mir bei dir einiges abgekupfert..muss gleich mal bilder uppen^^

leider läuft mein rechner noch nicht im Auto da mir das netzteil noch fehlt.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, interessant. Wo kommst du denn her? Am kommenden Samstag veranstalten wir hier bei uns nämlich das größte deutsche CarPC Treffen. Dann könnte man sich ja direkt austauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

Ich komme aus BW..ich vermute du kommst von ganz weit unten oder oben wie mans sieht??^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns jetzt langsam o.t. wird, was für nen TFT haste denn da verbaut? Ich hatte damals große Probleme was passendes mit guter Qualität zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KingNeini-Activa tct

mit der qualität hab ich auch noch zu kämpfen wegen der auflösung....ist ein Hifonics MX7015

Hast du einen touchscreen oder wie steuerst du dein Rechner?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen touchscreen oder wie steuerst du dein Rechner?

Per Touchscreen, Lenkradfernbedienung und bald auch über ein AUDI MMI im Dachhimmel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Macht bitte einen eigenen Thread auf, das hat nun wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun!

Hat jemand noch 17" Zoll Felgen oder Räder im Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zender Challenge 17" mit 225/45 (Dunlop SP 9000) auf meinem X2 Break.

Vorteile: Die Dunlop sind viel leiser als die Serien Michelin Energy (185/65 R15) und besser in Kurven/Straßenlage. Kürzerer Bremsweg.

Nachteile: empfindlich bei Spurrillen, Aquaplaning bei hohem Tempo (obwohl der Dunlop weitaus besser bei nasser Fahrbahn ist, als der Michelin!), 0,2l Mehrverbrauch Diesel.

Einbußen in der Federung kann ich eigentlich nicht konstatieren und verweise diese ins Land der Märchen!

Fakt: Die Sicherheitsvorteile überwiegen icon14.gif ! und der Optik tuts gut.

PICT0474_640.jpg

>>Oberhesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Dunlop hatte ich glaube ich in 205er Größe mal drauf. Ich hatte echt noch nie einen schlechteren reifen. Besonders auffällig war die geringe Halbarkeit. Nach 2 Jahren (1 Jahr vorne, 1 Jahr hinten) konnte man die Dinger wegwerfen. Meine Michelin halten normal doppelt so lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...