Zum Inhalt springen

Schweibenwischblätter Xantia


87atze

Empfohlene Beiträge

Hi,

rubbeln lässt sich oft durch verdrehen der W-Arme um die eigene Achse beseitigen.

Dadurch ändert sich der Anlagewinkel der Gummilippe. Meist rubbelt es ja, wenn die Lippe schiebt statt zieht.

lg micha

P.S. meine Valeos liegen auch nicht bis zum letzten Ende an, weder beim XM noch beim CX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich finde jedenfalls den preis für 1 meter gummi etwas übertrieben... 60 DM für 1 meter gummi!

oder noch schlimmer BOSCH... 88 DM für 2 bügel aus metall mit gummi...

die verdienen sich m.E. ne goldene nase ...

das ist doch wucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DM ?? Glaub das der Euro eingeführt wurde sollte nun auch der letzte wissen, oder wie is das gemeint?

Nochmal zu meinen Düsen, gibts auch irgendwo bessere als die originalen? Finde die 2 Strahlen sind nich besonders gut und kenne von den meisten autos das die ein gleichmäßigen Film auf die Scheibe sprühen... Vorallem gehen die Wasser Strahlen bei langsamer fahrt teilweise übers Auto !! und bei schneller fahrt geht der Strahl immer weiter herunter... ab 180km/h nicht mal mehr 10cm !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

"der Strahl immer weiter herunter... ab 180km/h nicht mal mehr 10cm !!"

du fährst also 180 und betätigst dann deine scheibenwischdüsen ?

läufst du da nicht gefahr einen blindflug zu machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu meinen Düsen, gibts auch irgendwo bessere als die originalen? Finde die 2 Strahlen sind nich besonders gut und kenne von den meisten autos das die ein gleichmäßigen Film auf die Scheibe sprühen... Vorallem gehen die Wasser Strahlen bei langsamer fahrt teilweise übers Auto !! und bei schneller fahrt geht der Strahl immer weiter herunter... ab 180km/h nicht mal mehr 10cm !!

Ja, du meinst wahrscheinlich Fächerdüsen... die sind schon angenehm, haben dann aber wieder andere Nachteile, z.B. sind die empfindlicher gegenüber Verkleben und Schmutz.

Normalerweise funktioniert das Waschen und Wischen beim Xantia aber ganz gut, sowohl bei niedrigem als auch bei höherem Tempo. Dazu muss der Wasserdruck aber gut sein, was bei Dir wohl nicht der Fall ist - Waschwasserpumpe nicht mehr fit ist oder verdreckt? Passiert gerne mit schmodderigen Wasserkannen von der Tankstelle oder durch miteinander unverträgliche Zusätze, oder Spritus-Spülwasser-Frostschutz-Irgendwas-Kreuzungen, die unten im Behälter zu Glibber werden. Und um zu kompensieren, dass die Waschanlage nicht mehr genug Schmackes hat, sind die Düsen sehr hoch eingestellt = bei wenig Wind spritzt es zu hoch, bei viel Wind kommt der Strahl nicht in Schwung. Kennt man ja vom Wildpinkeln. ;-)

Falls Schmutz im Spiel ist, könntest Du nun wieder froh sein, KEINE Fächerdüsen zu haben, denn die machen dann nur noch ein paar lustige Spritzer in alle Himmelsrichtungen (konnte ich schon "bewundern"), und der Ersatz ist evtl. auch deutlich teurer als bei den althergebrachten Düsen, oder? Ich weiss auch nicht, wie man Fächerdüsen sauberbekommt... Ultraschallbad vielleicht, oder Druckluft? Normale Düsen kann man ja mit passender Nadel freibekommen und mit einem feinen Garn sauberputzen.

Du musst also entweder mit dem Zustand leben oder Dir vielleicht die Mühe machen, die Düsen in Angriff zu nehmen und evtl. Pumpe und Behälter (vom Radhaus aus zugänglich). Ich würde mit dem Austausch der Düsen anfangen...

Gruß,

Bearbeitet von jott_beh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**Warum blindflug?? Ist doch genauso als ob es regnet, der Wischer wischt ja gleich alles weg...

Ja Fächerdüsen, die meinte ich! - aber wenn die allerdings so schnell verstopfen is auch doof. Oder?

Wie es scheint kann mir keiner ein Onlineshop nennen, wo ich diese Düsen kaufen kann. Also führen keine wege um die Citröen Werkstatt ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fächerdüsen gibts übrigens beim 406 von Peugeot und mit etwas "Anpassungsarbeit" passen die auch in die Xantiamotorhaube.

Mfg Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...