13. Juli 200818 J. ich schau's mir nicht an .... aber was ist mit'm Mini? was ist mit dem kommenden BMW City? hm ... ich denke frontantrieb hat genau so seine daseinsberechtigung wie heckantrieb. heckantrieb hat dank esp und traktionskontrolle einiges von seinem ehem. schrecken verloren und ist heute für jedermann/frau problemlos fahrbar. letztlich eine glaubens- bzw. geschmacksfrage.
13. Juli 200818 J. Hi, wirklich netter Spot ;-) Mal sehen, was die weiß-blauen Fans sagen, wenn demnächst auch im 1er - nicht nur im Mini - ein PSA-Motor seine Arbeit verrichten wird ;-)) Gruß Tower
13. Juli 200818 J. Mal sehen, was die weiß-blauen Fans sagen, wenn demnächst auch im 1er - nicht nur im Mini - ein PSA-Motor seine Arbeit verrichten wird ;-))Gruß Tower Das werden die meisten dank der üblichen Marketing-Tricks eh nicht mitkriegen
13. Juli 200818 J. Das werden die meisten dank der üblichen Marketing-Tricks eh nicht mitkriegen Naja, wenigstens wird die AB den neuen Motor von BMW ausführlich loben ;-))))))))))) Gruß Tower
13. Juli 200818 J. die Federung wie ein Fahrrad hat der 1er ja schonmal. Chapeau! Das war geistreich!! Und wahr dazu!!!
13. Juli 200818 J. Ersteller Ich habe ein sogenanntes Fully. Ein Fahrrad mit hydraulischer Federung vorn und hinten. Recht komfortabel wie ich finde. Bei BMW tragen ja auch die Runflat-Reifen zu dem "famosen" Federungskomfort bei. Auf die Idee komme ich noch nicht mal bei Fahrrädern. Gruß Markus
13. Juli 200818 J. Spätestens beim nächsten Winter sieht die Sache komplett anders aus, gegen meinen V6 Activa hat es auch ein BWM in Sachen Sportlichkeit auch Schwierigkeiten zu bestehen, zumindest wenn die nächste Kurve kommt.
14. Juli 200818 J. ich werd das nie verstehen, der motor vorne auf der achse, fett und breit... aber hinten antreiben? komische technik. ;-) gruss z. (der sich mit hinterradantrieb schon gedreht hat, mit vorderradantrieb aber noch nie probleme hatte...)
14. Juli 200818 J. Ich hab hier noch eine BMW-Werbung für den Heckantrieb. ;-) http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/104372/index.html
14. Juli 200818 J. Werbung für das Heckschleuder-Prinzip? Das scheint mir ein letztes Rückzugsgefecht zu sein. Womit Citroën in den 30ern gestartet ist, das hält jetzt sogar bei BMW und Mercedes schleichend langsam seinen Einzug. >>Jürgen
14. Juli 200818 J. mit vorderradantrieb aber noch nie probleme hatte...) Dann bist Du noch nie richtig schnell in eine Kurve gegangen, die sich im Verlauf "zuzieht", Stichwort Untersteuren.
14. Juli 200818 J. Ach laßt die doch, die Bayern, der Clip ist genauso amüsant wie der mit dem Baguette von Renault. Was da nun besser oder schlechter ist, ist hier gemschmackssache und darüber läßt sich ja bekannterweise nicht streiten.
14. Juli 200818 J. Ist halt nur die Frage was sinnvoller ist, ein Auto was gerinfügig schneller in Kurven ist oder ein Auto was bei Schnee und schlechten Straßenverhältnissen besser fährt. Abgesehen davon muß schon der BMW sehr "dick" sein, um gegen meinen Activa in der Kurve auch nur annähernd mithalten zu können.
14. Juli 200818 J. Bei BMW tragen ja auch die Runflat-Reifen zu dem "famosen" Federungskomfort bei. Auf die Idee komme ich noch nicht mal bei Fahrrädern. Ja - da war doch mal sowas, daß ein gewisser Herr Dunlop vorgestern vor 120 Jahren die bescheuerte Idee hatte, Reifen mit Luft zu füllen. Dank "Runflat" kommen wir nun endllich wieder von diesem Sicherheitsrisiko weg! Ich habe ein sogenanntes Fully. Ein Fahrrad mit hydraulischer Federung vorn und hinten.Recht komfortabel wie ich finde. ...lustig sind aber die "Fullys" für Kinder: meist sind die völlig falsch abgestimmt und da federt meist gar nix - trotz imposanter Mechanik!
14. Juli 200818 J. achso, und ich dachte rennwagen für den ring hätten eh heckantrieb. mich fährt nur auf "normalen" strassen... schnell fahr ich in der regel mit dem motorrrad ;-) gruss z.
14. Juli 200818 J. Na ja, Heck- oder Vorderradantrieb ist wohl eine Glaubensfrage. Ich entscheide mich für letzteres (auch nach einschlägigen Erfahrungen mit einem heckgetriebenen Benz-Stricher). Aber abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee ist, ausgerechnet mit Rennradfahrern zu werben? Ist BMW neuerdings ein von Herrn Scharping geführtes gedoptes Unternehmen?
14. Juli 200818 J. alle voll auf koks (merkste doch am fahrunstil) *fg* hat ich grad letztens wieder, bin am lkw überholen mit einem sprinter bei ca. 120kmh hinter mir in ca. 1-2 km entfernung ein bmw suff, anstatt kurz vom gas, tritt der voll rein und fährt mir mit lichthupe fast ins heck, schneidet mich dann vorne und hupt wie wild, ich hab ihm gewunken - vielleicht war es ja ein bekannter?! ob ihm der heckantrieb da geholfen hat? ich tippe auf kleine nudel und ameisen im hirn. z. Bearbeitet (14. Juli 200818 J. von zudroehn)
14. Juli 200818 J. Ersteller So ein Werbefritze hat ja auch schwer. Mit was soll er bei einem BMW 1er auch werben? Gruß Markus
14. Juli 200818 J. Tja, ob man derartige Werbung (also Post#1) lustig findet, muss Jeder selbst wissen. Von der Sachlichkeit her, wie ein Vergleich zwischen Notebook und Notizblock. Viel bemerkenswerter finde ich die Tatsache, dass man bei BMW die Notwendigkeit sieht, dezidiert die 'Franzosen' zu diffamieren. IMO schlechtes Stammtischniveau. Grüsse
15. Juli 200818 J. Ich hab vor Jahren mal einen Vergleich der zwei Systeme im Winter unfreiwillig provoziert. Hab morgens mit wenig Zeit hinter einem E- Klasse Benz bei geschlossener Schneedecke die Geduld verloren und den Benz mit meinem CX TRD 2 ( Winterreifen) überholt. Der wollte das nicht Zulassen und hat auch beschleunigt. Das Ergebnis war, das er nach einem Wedler im Graben gelandet ist. Ich hatte ein richtiges schlechtes Gewissen. :-))
15. Juli 200818 J. Tja, eines muss man BMW lassen: Die haben es beim 1er verstanden, das hinterwäldlerischeste Antriebskonzept (Motor vorn, Antrieb hinten) und das misslungenste Raumnutzungskonzept in der unteren Mittelklasse als "Premium" zu verkaufen. Werbung ist eben doch alles. Gruß Elmar
15. Juli 200818 J. Elmar, eines hast Du noch vergessen: Sie haben die von Dir genannten Komponenten noch mit dem denkbar hässlichsten Design verknüpft. Mir ist wirklich völlig schleierhaft, wie jemand den 1er BMW als "schön" empfinden kann. >>Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren