Zum Inhalt springen

Xantia Activa V6 ganz billig?

freibergisch

Empfohlene Beiträge

Ein seriöser Händler der einen Wagen für 1.000 € veräußern möchte, wird den Wagen auch mit TÜV verkaufen, da stimmt was nicht. Ich wäre mir nicht mal sicher, ob der Wagen nicht Hehlerware ist.

Gibs zu, du steckst hinter dem Wagen :D

wenn du schon von Hehlerware redest... DU bist der Verkäufer.. also krieg ichn für 500? :)

Gast ACCM Der Tänzer

Ich habe meinen schönen V6 schon gefunden, nur die Hagelbeulen und der Raucherinnenraum stören mich ein wenig, aber das kann man ja ändern. Ich überlege mir auch noch schöne Boxen und einen Verstärker einbauen zu lassen. Mit so dubiosen Händler habe ich zum Glück nichts zu tun, ich arbeite ganz brav bei einer Bank.

Gut Ding...

Ich könnte ja glatt weg mal anrufen dort ^^ ich tus mal, mal sehen wie suspekt der mir ist. Ich quetsch ihn mal aus über den "Activa" mal schauen, wie viel Ahnung er hat =)

Also bis gleich...

der Marcus

--> Geht noch keiner ran

schläft vl. noch^^

Bearbeitet von freibergisch

Also Anruf getätigt:

Das ist ein ACTIVA von der Schlüsselnummer her (sagt er),

An der Seite steht ACTIVA drauf,

Das Leder sei vollkommen in Ordnung,

Das Auto bewegt sich top, er hat es schon mehrmals bewegt.

TÜV müsste man dann selber machen, sagt er.. Also ist nicht im Preis inbegriffen,

er sagt, für 1000 Euro ein super Auto..

Inwiefern das wahr ist, kann ich trotzdem nicht beurteilen.. Nur der Auspuff ist im Eimer.. Ansonsten TOP sagte er.. Klang ziemlich überzeugt der gute Herr..

Man braucht nicht auf ACTIVA schlussfolgern, weil er die Venise-Felgen hat (in dem Fall zwar nicht, aber umgekehrt genau so möglich).. Letztendlich weiß ich zu dem Auto nur, dass er für 1000 Euro wohl recht gut sei, und sich bis auf den Auspuff gut macht..

Naja mal schauen, wer mir die 1000 Euro gibt :P

Ich halt das alles für sehr seltsam.. ACTIVA steht dran, Schlüsselnummer stimmt wohl auch, hat aber Automatik... Gabs diese Variante vl. doch mal im Ausland?? Seltsamt Seltsam

" Hehlerware "

*lol* das würde ja implizieren, dass den jemand mal geklaut hätte ... ich verstehe nicht, warum Cits nicht megagünstig in der Versicherung sind, da ich hier noch nie was über "Hilfe mein Auto wurde geklaut" gelesen habe ;-)!

Dann bist du nicht richtig informiert ^^

Es hat mal in Frankreich einen Diebstahl gegeben, bei xactiva.de nachlesbar ;)

http://60777.forum.onetwomax.de/topic=102477589764

daaaa =)

Xantias werden nicht geklaut.. wieso auch, ist erstens kein Auto, 2. nicht sonderlich interessant, weils ja kein Auto ist...

Und da in den Golfs viel mehr Elektronik ist als im Xantia Activa, klaut man lieber einen Golf...

ICH SAG DAZU MAL NIIIIIIX....

Also schlachten wir den V6 Activa? ^^

Lutz-Harald Richter

Soweit ich weiß, haben sowohl V6 Activa als auch V6 Exclusive die gleiche Schlüsselnummer (X1: 608, X2: 697), der Break (immer X2) hat die 698.

Und auch in anderen Ländern hat es keine Activas mit Automatik gegeben.

Lutz-Harald Richter

Bearbeitet von Lutz-Harald Richter
Ergänzung

Findest du denn noch andere Einträge mit V6 oder nur diesen einen? Vielleicht sind ja die "inaktiven" auch mit inbegriffen, und die Bezeichnung damit nicht ganz korrekt...

Lutz-Harald Richter

Welche eigene Nummer soll der X1 V6 Exclusive gehabt haben?

Es gibt für die 140 kW-Motoren nur die 608 für X1 und 697 (Limousine) und 698 (Break) für X2. Mein X2 V6 Activa hat folgerichtig die 697. Daneben gibt es für diesen Motor noch die 649 für den XM und die 637 für den XM Break.

Die Verkaufsbezeichnungen zu den Schlüsselnummern sind nur beispielhaft und werden als Orientierungshilfe angeboten. Der V6 Activa kam in Deutschland wohl einige Zeit vor dem V6 Exclusive auf den Markt und Citroen hat diese Verkaufsbezeichnung erst für den X2 korrigiert (Xantia 3.0). So etwas ist auch bei anderen Herstellern vorgekommen. Es bleibt aber dabei: der X1 V6 Exclusive Automatik Limousine hat auch die Schlüsselnummer 608.

Sollte ein Vorbesitzer dort Zierleisten mit dem Activa-Schriftzug montiert haben, so deutet dies höchstens auf einen mit Gebrauchtteilen beseitigten Unfallschaden hin.

Lutz-Harald Richter

oder er ist so ein Spinner wie ich ... an meinem X2 td Kombi habe ich auch Activa Leisten dran. Weiß eh keiner außerhalb unseres Forums, was das zu bedeuten hat ;-)!

Viel Lärm um nichts?

Naja, dann mach ich mir jetzt auch das ACTIVA an meinen Wagen ran =)

Ich glaube, wir wissen erst, obs ein Activa ist, wenn wir den Wagen mal gefahren sind.. Aber von uns kommt leider keiner aus der Gegend, oder?

Misteriöses Auto ;)

Naja Torsten, dem Activa fehlt der Flügel, die Felgen sind egal, die kann man bekanntlich wechseln, das Automatikgetriebe gabs beim Activa V6 wohl nicht.. Aber es steht ACTIVA dran an der Seite, er hat im Register unter seiner Schlüsselnummer Activa stehen... Ist schon recht seltsamer Wagen.. Die Innenausstattung sieht im VSX (glaube ich) genau so aus. Also entweder Activa oder VSX.. Aber eher VSX mit Activa Schriftzug

Nochmals: Die Schlüsselnummer 608 gilt für alle X1 V6 – und es gab definitiv auch einen V6 Automat Exclusive ohne Activa-Fahrwerk!

Da es um einiges leichter ist, an einen Exclusive neue Seitenleisten zu kleben, als einen Automaten in den Activa zu hieven, sollte leicht zu erraten sein, um was für ein Auto es sich in der Anzeige handelt...

Sorry Marcus, ich hatte meinen Beitrag wieder gelöscht :D... ansonsten siehe mein Vorredner

Gruß

Torsten

übrigens ist die einheitliche Schlüsselnummer auch ein Grund, warum soviele falsche Activas angeboten werden.

Bearbeitet von TorstenX1

Naja ich war so iritiert, weil unter der Schlüsselnummer ACTIVA stand und einen X1 3,0 V6 gibts extra noch, jedenfalls laut der Liste, wenn ich mich nicht irre. Das ist alles sehr irreführend!

Das die Zierleisten des Activa nachgerüstet sind, haben wir ja besprochen..

Interessieren würde mich der Wagen schon, aber für 1000 Euro wüsste ich nicht, was man da kauft.. Das klingt halt doch schon recht billig, und wer einen Xantia (Activa oder nicht) für 1000 verkauft, weiß warum der nur 1000 kostet...

Also letztendlich doch ein Fake..

Also runterhandeln und schlachten ^^

Daniel?

Ich hab doch gesagt, dass der Spoiler fehlt und dass das Getriebe nicht hinhaut war mir auch klar (wobei ich bei dem Automatikgetriebe noch schwankte, obs das wirklich gab).. Ich hab schon selbst genug gestutzt keine Sorge :)