22. Juli 200818 J. Ähh, an dem Plastikanschluß hängen genau 2 Schläuche, Zulauf und Ablauf, mehr nicht... nicht mit dem Oktopus verwechseln. Der Preis ist trotzdem nicht ohne. Gruß Torsten
22. Juli 200818 J. Ersteller Wie??? Die Haltespange nicht ausbauen? Hatte es versucht indem ich die Spange nur rüber drücke, da ging aber nix. Erst als die Spange raus war, lies sich das Anschlussstück losrütteln. Die Zähne waren aber nicht beschädigt und nach dem Einbau sitzt die Spange auch wieder bombenfest. Hier zwei Fotos nach dem Einbau: Schläuche mit Verbinder und Schellen verbunden. Ob das der TÜV so durchgehen lässt? Hier ist der neue Anschluss zu sehen: Wie schon geschrieben hatte ich vor dem Ausbau beim Schlachter die Schläuche abgeschnitten. Glaube die hätte ich nicht vom Anschluss bekommen, ohne diesen zu beschädigen.
22. Juli 200818 J. Dem TÜV düfte das vollkommen schnurz sein, solange kein Wasser herausspritzt. Und wenn du die Spange ohne Zerstörung des Anschlußstückes herausbekommens hast, klopf dir auf die Schulter, bei uns wurden damals in der Lernphase innerhalb von ein paar Tagen 3 dieser Anschlüsse zerstört.. aber nun wissen wir sehr genau wie´s geht ! Das nach-rechts-Drücken entriegelt die Verbindung zuverlässig und vollständig. Gruß Torsten Bearbeitet (22. Juli 200818 J. von TorstenX1)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren