19. Juli 200818 J. Ersteller Es ist doch wohl klar, daß wenn einen nicht kompatiblen Kartenleser hat, daß das dann alles nicht funktioniert, das hättest Du aber auch gleich sagen können. Da hast du recht aber dazu muss man es wissen und wenn ich die Antworten bis #13 lese kannte den Unterschied anscheinend niemand. Für mich ist ein PC ein Werkzeug und da sollte man wissen wie man es benutzt nicht unbedingt was im inneren passiert: sprich wenn ich SD Karte lese sind die für mich bisher immer alle gleich gewesen. Und hätte ich es gewust woran es liegt hätte ich nicht lange hier gefragt sondern gleich das passende Lesegrät gekauft.
19. Juli 200818 J. Also auf keinem der probierten Kartenleser stand SDHC drauf. Was steht denn auf der Karte? SD oder SDHC. Die Ixus 900TI unterstützt (lt. Canon) beide Varianten, ist also eigentlich ein SDHC-Kompatibler "Kartenleser". Nur machen die "nicht standardkonformen" 4GB SD-Karten halt öfter mal Probleme. Hast du schon versucht, mit der Canon Software die Datei zu laden? Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren