Zum Inhalt springen

AX LeNoir Bj.89... klein, schwarz und OHO!


Benne

Empfohlene Beiträge

Für die, die hier (noch) keine ACZ beziehen, hier das Auto aus der aktuellen Ausgabe, unser, nein, eher ANNYs AX LeNoir:

DSCF2848_640.jpg

Der AX LeNoir wurde 1989 erstmals in einer Auflage von 1000 Stück gebaut, motorisiert mit 54PS aus einem 1.1 Liter Vergaser - ohne Kat, versteht sich. ;) Der große Erfolg führte zu einer Neuauflage in 1990, diesmal in 1500 gebauten Einheiten, mit 60 PS aus dem 1.1 Liter Einspritzer mit Kat. Parallel wurden die Modelle "Le Blanc" und "Le Rouge" gebaut.

Aber nun zum Auto, Text gibt es in der ACZ für die, die diese bekommen, für die anderen ein paar (mehr) erläuterte Bilder; fangen wir mal mit einer Gesamtübersicht an:

DSCF2836_640.jpg

...und auch nochmal von hinten:

DSCF2827_640.jpg

...uuuund von der Seite:

DSCF2826_640.jpg

Die lange gesuchte und dann doch gefundene GT-Stoßstange mit gelben NSW:

DSCF2847_640.jpg

GT-Innenraum; GT-Teppich, Sitze, Himmel...:

DSCF2845_640.jpg

Sound. Pioneer-Endstufe, MacAudio-Woofer und... Feuerlöscher *g:

DSCF2841_640.jpg

...und noch ein paar Impressionen...:

DSCF2839_640.jpg

DSCF2825_640.jpg

;)

DSCF2822_640.jpg

Soooooo... soviel dazu... wer Fragen hat, möge fragen... ansonsten in die ACZ gucken, da steht vieles drin.

Bearbeitet von Benne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo Benne,

macht einen stimmigen Eindruck. Mir gefällt sehr gut, daß du den Wagen mit Serienteilen vom GT aufgewertet hast (habe auch den ausführlichen Bericht in der acz gelesen)

schade, daß der Le Noir damals nur Klarglas hatte (die Frontscheibe bei deinem sieht allerdings auf den Fotos oben nach grünem Wärmeschutzglas aus, kam vermutlich neu?)

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wollen. ;)

Getuned oder ungetuned ein super Auto. Habe 350.000 km auf einem AX Le Noir abgerissen.

Und das beste: fast ohne einen Werkstattbesuch. Das schafft mein Xsara leider nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heinz: Ja, wohl wahr, ist bei DER Fahrerin auch manchmal bitter nötig. :D

@Markus: Stimmt, Anny und ich haben schon Wert darauf gelegt, daß der AX nicht verbastelt wird. Die Frontscheibe ist tatsächlich nicht mehr original, die hat ein Steinchen auf der Autobahn zerlegt. Wir haben dann die getönte vom MK2 genommen, ist bei Sonneneinstrahlung einfach angenehmer.

@Scheich: Was ist eigentlich aus Deinem LeNoir geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh , endlich Farbfotos a020.gif

Wirklich sehr Stimmig der ganze AX , auch die "Sportstahlfelgen" passen super dazu .

Es fehlt eigentlich nur noch eine Tachoeinheit mit DZM , das wäre noch das i-Tüpfelchen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scheich: Was ist eigentlich aus Deinem LeNoir geworden?

Nachts... Blitzeis in einer Kurve.... Von der Straße chancenlos aufs Feld.... überschlagen... Totalschaden... aus dem auf dem Dach liegendem AX herausgekrochen und geflucht... Am nächsten Tag mit einer Träne im Gesicht in die ewigen Jagdgründe verabschiedet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CST: Den DZM als Ersatz für die Uhr haben wir hier liegen. ;) Nur noch nicht die Zeit und Muße (und das Wissen) gehabt, ihn einzubauen. Ist auch leider von Jaeger, nicht von Veglia, da sind die Zeiger anders. :(

@Scheich: Bitter... schade drum. Obwohl, das macht unseren LeNoir nur noch seltener. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jau, sieht doch sehr gut aus! :-)

Ist der kleine denn jetzt geschweißt? Hattet doch da irgendwas vor?

Hihi, das möchte ich sehen! Ein AX mit H Kennzeichen. Sieht bestimmt sehr interessant aus ;-)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschweißt wird nach dem Winter, war für die HU noch nicht notwendig. Die passenden originalen Bleche liegen hier aber schon. :)

Und BOR-AX 667 H ist fest eingeplant. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benne:

Also ich bin ja immer noch für schlachten. Kein Kat, also Stinker; total unsicher; usw.

Und ausserdem habe ich heute noch Zeit dafür. Ich schieb den auch dazwischen, geht schnell und tut auch nicht weh.

Allerdings glaube ich das mir dann die Besitzerin weh tut. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benne:

Also ich bin ja immer noch für schlachten. Kein Kat, also Stinker; total unsicher; usw.

Trägst Du Dich mit Auswanderungsgedanken?

Sooo groß ist die Erde nicht, die Besitzerin würde Dich finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die chinesen mit ihrem raumfahrtprogramm große vortschritte machen, kann er es vllt. versuchen. günstiger kommste nicht weit genug weg *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so ein kleines bißchen dürfte ja wohl doch erlaubt sein, ODER ???

Der muß mal langsam vor der Tür weg, die Nachbarn gucken schon komisch !!!

Der schlägt schon Wuzeln, Benne bring die Kettensäge mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die "Umweltplakette" find ich auch super, aber wo wir gerade bei Aufklebern sind:

http://cgi.ebay.de/Nummernschild-Aufkleber-Citroen-ENTE-Xantia-Pallas_W0QQitemZ200261514511QQcmdZViewItem?hash=item200261514511&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Kann ich das überhaubt benutzen? Ich dachte immer, man darf am Nummernschild

nichts verändern oder hinzufügen??

@Benne: Hab ich schon erwähnt, das mein AX vollkommen trocken unter den Teppichen ist? ;-)

Und sag mal, mit eurem AX wird doch täglich gefahren, oder nicht? Wie isn der immer so sauber?

Wenn ich in meinem AX sitze, könnte ich wahrscheinlich jeden Tag das Auto sauber machen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist nicht immer so sauber... ;) Wird aber tatsächlich von Anny überproportional oft gewaschen, poliert und gewachst. Politur und Wachs helfen dann dabei, daß da wenig Schmutz haften bleibt, weil die Flächen so superglatt sind. Probier das mal. :D

Am Nummernschild darfst Du übrigens tatsächlich strenggenommen nix verändern... aber ich glaube kaum, daß bei so einer Kleinigkeit irgendwer was sagt.

Was Deine Fußräume im AX angeht... unsere sind auch TROCKEN... aber halt etwas... hm... naja, ne? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...