Zum Inhalt springen

Wie mich Beifahrer auf die Palme bringen:


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das auch? Beifahrer, die am besten mit dem Bus fahren sollten? Die manchmal Dinge tun, die man ihnen am liebsten verbieten würde?

Ich bin eigentlich ein ganz lässiger Typ und mich lässt vieles ziemlich kalt, was andere aufregt. Aber bei manchen, zugegeben 'Kleinigkeiten' muss ich mich schon ziemlich zusammenreissen...

Was mich am meisten nervt:

Wenn jemand mit den eFenstern rumspielt: im 0,5sec Takt -> *klickklackklickklackklickklack*ruckelhochruckelrunterruckelhochruckelrunter* Und das alles ungefähr 10 Mal in einer Sekunde! Da könnte ich aus der Haut fahren!

Würden die auch mit so einem Enthusiasmus, mit dem sie den Schalter drücken auch den Fensterhebermotor wechseln, oder das gerissene Seil???

Was mich auch noch nervt:

Beifahrer(in) steigt aus: 'Tschühüüüß und bis dann' und ehe es man noch schnell sagen kann: Die Tür bitte nicht so fe...' *BUUUM* Der durch die mit aller Kraft zugeworfene Tür drückt beinahe die Scheiben nach aussen und die Trommelfelle nach innen! Beinahe eine kleine Detonation...

Auch nervig:

Beifahrer(in) packt eine mit Zuckerstreuseln bestreute Blätterteigschnecke (oder ähnliches) aus und beisst genüsslich rein *ouhh Mann*

Vielleicht bin ich kleinlich oder spießig, oder beides, aber sowas feilt mir an den Nerven!

Entschuldigt, ist sicher ziemlich OffTopic, aber es musste mal raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich sehr gut verstehen das....

Gegen das Tür zuknallen ist fast kein Kraut gewachsen, viele Leute sind da echt schmerzfrei.

Aber die anderen Dinge - warum lässt Du Dich nerven ?

In meinem Auto wird von Mitfahrern nicht geraucht und nicht gegessen, ab und an ist einer etwas angekäst weil ich selbst mir die Freiheit nehme :P , aber das Thema erledige ich dann schnellstens mit genau dem Argument: ich darf nachher saugen / Brandflecken ertragen / auswischen.

Und Fenster rauf und runterfahren ? Nö, einmal,dann bleiben die Pfoten weg, sonst wird ausgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. in meinem auto wird gegessen und getrunken, geraucht in diesem nicht mehr (tribute to the vorbesitzer) - das ist manchmal sehr schade, aber nicht zu ändern.

am fensterschalter spielt auch niemand ohne grund (außer mir, aber ich darf: das seil ist schon kaputt! :D ) - liegt vielleicht daran, dass ich nur nette menschen mitnehme und einiges nicht so eng sehe (ok, der eine, der mir mal in den corsa geko*** hat, der durfte den grundreinigen, und der war ECHT sauber hinterher!)

locker bleiben! sind autos…

(was anderes ist das bei nem restaurierten hakenzeichen-schnittchen oder eins aufm besten weg dahin, aber da nimmt man doch niemanden mit, der das nicht zu würdigen weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kennen eben nur deutsche autos. da muß man die türen so behandeln, weil sie sonst nicht zugehen.

Naja, das stimmt aber nicht so ganz... Bei meinem 300CE fiel die Tür sacht und leise mit sanftem Schubser ins Schloß und war dann zu.

Ich habe festgestellt, daß es immer egal ist, um welches Auto es sich handelt. Ob es die Pandas waren, der Punto, der Delta, oder meine Volvos, oder die Benze, oder eben die Citroens - egal. Manche schmeissen die Pforten zu, daß einem hören und sehen vergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Straydog: Ich fühle mit dir ;)

Hier mal meine Liste:

1. Speziell meine Mutter und ihr Freund haben ein riesen Talent, wenns drum geht mit möglichst hohem Kraftaufwand die Türen meines Xantia zu schließen. Ich warte mittlerweile schon auf die brechende Seitenscheibe.

2. Die wohl lästigste Angewohnheit meines Vaters, speziell im Sommer: Schuhe ausziehen und die Schweißlatschen auf dem A-Brett abstellen bzw. gegen den Airbag stützen. Normal müsste ich die Karre dann mal gegen ne Wand setzen, damit er sieht, was so ein Airbag alles kann ;)

3. Bei mir wird weniger am Fensterheber rumgespielt, sondern eher an der Klimasteuerung und mittlerweile auch am CarPC. Dabei scheinen einige nicht zu wissen, dass ein Touchscreen auf Berührung reagiert und nicht auf möglichst hohen Druck. Gleiches Spiel hatte ich auch schon bei den elektrisch verstellbaren Sitzen. Vor - zurück - vor - zurück - .......

4. Essen und trinken im Auto. Geht mir überhaupt nicht rein.

5. Einmal hat einer meiner Mitfahrer angesetzt, sich eine Kippe anzustecken. Er wurde seitdem nicht mehr gesehen..... ;)

6. Raucher, die vor lauter Entzug anfangen, sich die Haut vom Körper zu schälen.

7. Betrunkene Mitfahrer gibt es bei mir nicht. Ich selbst trinke keinen Alkohol. Einmal habe ich aber einen betrunkenen Kumpel mitgenommen. Ein Glück führe ich immer eine Plastiktüte mit. Zu Hause angekommen fragte er allen Ernstes, ob er die Tüte nun mitnehmen soll.... Ohne Worte!!!

8. Leute, die mein Auto wie einen Gebrauchsgegenstand behandeln. Sicher, es ist einer. Deswegen muss man aber noch lange keine Kisten auf der Haube abstellen, Gegenstände gegen den Lack schlagen oder Einkaufwagen dagegen rollen lassen.

Mehr fällt mir spontan net ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treibstoffminister

...meine Frau hat die Angewohnheit die Sonnenblende runterzuklappen ( auch wenn die Sonne nicht scheint ) und der Spiegel nicht gebraucht wird - das Ding hat wohl dann nur die Funktion meine Sicht einzuschränken.Natürlich der Klassiker : Klimaanlage an oder aus? Lüftung an oder aus?Klimaanlage mit Lüftung an oder aus?oder einfach Fenster runter - wenn ja wie weit,welches Fenster, das es nicht zieht?Wenn ich dann ein leises "mir doch egal"über die Lippen bringe - eingeschnappt sein und stur mit starrem Blick am Außenspiegel vorbeischauen.Während der Fahrt mit Sohnemann (3) Obst essen,die Reste im Auto vergessen und mich dann nach Tagen fragen warums im Auto stinkt.Bin froh wenn ich auf dem Motorrad sitze und entspannt rumfahre.

völlig entspannter Gruß Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth

Das Türenknallen nervt mich auch. Aber mehr wegen meinem Tinnitus. Die Trommelfelle werden da teilweise schon arg beansprucht.

Aber was soll das mit dem Essen? Ich kenne viele, die striktes Trink- und Essverbot im Auto haben. Was soll das? Es gibt sowas wie einen Staubsauger. Und Flecken bekommt man auch aus dem Teppich, der ist robust genug. Die Ledersitze kann man ja zum Glück schön abwischen.

So lange man alles wieder sauber macht, kann man in meinen Autos essen, trinken, pop.... :D

Ansonsten nerven eigentlich nur die Beifahrer, die alles kommentieren müssen und besser wissen. "Ich wäre hier aber nicht lang gefahren. Vor 2 Jahren war hie rmal ne Baustelle, daher fahre ich immer anders rum." Sowas hasse ich echt. Wenn den Leuten nicht paßt, wie ich fahre, können sie ja zu Fuß gehen. Zum Glück bin ich solchen Beifahrern erst 2 mal begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat letzten Urlaub ein Beifahrer genervt, der bei meinem Xantia die Mittelarmlehne heruntergeklappt hat und dann die ganzen 900km nicht mehr freigab.

War wohl sehr bequem für ihn, denn er liess sich auch durch meine umständlichen Schaltvorgänge nicht davon abbringen.

Und immer wenn er sich räkelte (was er gern und oft tat), wackelte mein Sitz, weil ja die Mittelarmlehne an meinem Sitz angebracht ist.

Weitere Vorzüge seinerseits:

- Sitz ganz zurückschieben und schräg stellen, obwohl hinter ihm jemand sass (ok, war ja seine Freundin)

- Chips als Reiseproviant

- Türen zuschlagen als Muskeltraining

- Karte nicht lesen können

- Klimaanlagentemperatur einstellen als Bewegungstherapie, gleichzeitig Fenster auf

Achso, in seinem Mondeo muss man sich die Schuhe abklopfen, bevor man einsteigen darf.

War eigentlich der erste Beifahrer, der mich genervt hat.Sonst bringen mich auch raufende Kinder nicht auf die Palme (ich war ja auch so).

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen als Beifahrer sind auch ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.

Meine Freundin kann zwar selber ganz gut Auto fahren, aber als Beifahrerin haben wir regelmäßig den Effekt, daß sie Stundenlang die Karte in der Hand hält, aber wenn es spannend wird, kommt sie nicht damit zurecht und weiß nicht wo wir sind. Dann kommen von ihr ständig Warnungen "Achtung!" "Pass Auf!" "Vorsicht!" zu völlig selbstverständlichen Situationen, die ich schon Kilometer vorher begriffen habe. Nur die Warnung vor dieser Selbstverständlichkeit macht in sofern nervös, da ich ja zunächst denke da wäre noch irgendetwas Anderes.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael_Werth
Frauen als Beifahrer sind auch ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.

Sorry, das ist ein blödes Klischee!

Bislang konnte jede weibliche Begleitung meinerseits in der Pre-Navi-Epoche immer vorzüglich per Karte navigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht haben kann: rauchen, rauchen, Tür zuballern, dauerbabbelnde Beifahrer, die alles nur korrigieren wollen was man macht; noch schlimmer: Aufschreie wie "AAHH", "BREMMS", oder sonst irgendwelche quiekende oder kreischende Laute. Trinken ist immer erlaubt (ausgenommen Besäufnisse), essen nur in der Ente; auf längeren Touren auch schon mal in den anderen Autos, wenns nicht zu sehr krümmelt.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es wie Michael: Essen sollte eigentlich kein Thema sein – Staubsauger gibt's an jedem Rastplatz und zu Hause sogar gratis. OK, Kinder mit Schokoeis müssen's ja auch nicht gerade sein. Daß in meinem Auto nicht geraucht wird, ist hingegen ganz klar. Ist aber bislang auch noch keiner auf die Idee gekommen.

Türenzuknallen scheint hingegen eine weitverbreitete Krankheit zu sein, weiß auch nicht, was man dagegen tun kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im BX ahtte ich in der Klappe des oberen Handschuhfaches einen Aufkleber mit dem Text

Beifahrer:

Kippe aus

anschnallen

Schnauze halten!

Der Grundsatz gilt heute noch, auch ohne Aufkleber.

Mit meinen Beifahrerinen bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Die stark behaarte, vierfüßige fängt höchstens dann an zu jaueln, wenn ich unter 100km/h fahre (da könnte man doch aussteigen und laufen)

die zweifüßige kann Karte lesen, Bonbons reichen und redet beim Fahrstil nicht dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,..

ja, ich sehe es recht ähnlich wie die meisten von euch.

Mein Vater muß egal in welchem Auto die Tür immer zuknallen.

Wie schon erwähnt wurde scheinen VW Fahrer diese Angewohnheit inne zu haben.

Es nervt auch wenn jemand immer alles besser weis und als Beifahrer auch immer mitbremst, sinnbildlich gesprochen. Beim CX ist mein Fuß schon lange auf der Bremse, und irgendwann kommt denn der Spruch "Brems!!"... arghh Naja der hat halt nur wenige mm

Pedalweg, da muss man nicht reintreten wie beim VW.

Was das Essen im Auto angeht habe ich damit kein Problem, wenn man doch die Abfälle in eine Tüte packt. Ansonsten nervt es meine Frau mehr wenn mein Auto verkrümelt ist...

Wenn ich Lust habe sauge auch auch mal die Teppiche;-)...

Als Nichtraucher kommen mir notorische Raucher nicht ins Auto.

Auch schlimm finde ich Fondpassagiere, die meinen sich für eine kurze Fahrt nicht anschnallen zu müssen. Sicherheit geht mir im Wagen vor allen anderen Dingen, ich erzähle denen meist das der Wagen nicht an geht wenn der Gurt nicht steckt.

Die meisten haben von Technik eh keine Ahnung und glauben dies auch...

Letztlich hafte ich, wenn ein Unfall passiert den ich evtl verschuldet habe mit, ganz davon abgesehen das die Fondpassagiere quer durchs auto fliegen können und andere dadurch verletzten.

Wenn es nach meinem vater geht kann man Kleinkinder/Babys am SICHERSTEN

quer hinterm Vordersitz legen. Das wäre auch zu meiner Kindheit so gewesen. Unbelehrbar...sowas muß ich mir immer anhören.

Das meine Frau keine Karten entziffern kann, nicht einmal die ungefähre Position, bin

ich schon gewohnt. Daher habe ich IMMER ein Navi mit. Aber selbst das kann sie nicht ansatzweise bedienen.

MfG

Andreas

Bearbeitet von ACCM Andreas_Hannemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vater muß egal in welchem Auto die Tür immer zuknallen.

Wie schon erwähnt wurde scheinen VW Fahrer diese Angewohnheit inne zu haben.

Ja, und zwar Käferfahrer die ein Modell vor 1967 bzw. einen Sparkäfer 1200A bis 75 gefahren haben. Denn da gab es keine Zwangsentlüftung. Beim Türenschließen baut sich im Fahrzeuginneren Druck auf. Kenne ich von meinem. Sobald ein Fenster auf ist, gleitet die Tür sanft ins Schloß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Daher habe ich IMMER ein Navi mit. ....

Mit so einem hatte ich hier heute morgen um 8.30Uhr einen Termin. Sein "brandneues Navi " von TomTom hat ihn die letzten 2,5 Km über einen seit 20 Jahren für den öffentlichen Verkehr gesperrten Wirtschaftsweg zu mir navigiert.

Den "offiziellen" Rückweg hab ich Ihm dann im Ansatz erklärt, denn ab 09.30Uhr nutzen die Erzieherinen vom Kindergarten den Witschaftsweg zu ihren praktischen Erkundigungen mit ihren schutzbefohlenen Eleven.

Denke, wenn er seine lebende und mitspracheberechtigte Beifahrerin mitgenommen hätte, wäre das nicht passiert...icon12.gificon10.gif

>>Oberhesse (der gerne Beifahrerinnen dabei hat, aber dann trotzdem so fährt, wie er will)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse dieses Argument (das meine LAG auch gerne anführt) - es sei schliesslich nur ein AUto. Mit dieser Rechtfertigung landet kiloweise Dreck im Auto.Was für's Argument....dann kann auch zuhause die Katz den Teppich vollkotzen (ist ja nur'n alter Teppich) und ich könnte eigentlich bedenkenlos mein Öl im Garten auf die Wiese ablassen (muss eh bald gemäht werden).

Ja ich weiß, es ist ja sehr offensichtlich, vielen isses scheissegal wenn ihr Auto wie ne öffentliche Toilette aussieht.

Ich hab'S gern sauber und gepflegt - zu Hause, im Auto und am Arbeitsplatz.

Überall fällt Dreck an, muss man mit leben, aber ich krieg die Grätze wenn einer unnötig und nur aus Dummheit oder Bequemlichkeit mehr Dreck um sich schleudert als nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satanseidank, läuft es bei meinem Auto darauf hinaus, daß sich zumindest einer der beiden potentiellen Mitfahrer gar nicht aktiv an der Fahrt beteiligen und danebenbenehmen kann. OK, er könnte etwas müffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Hier sind ja einige lustige Sachen zusammengekommen :D

Essen stört mich eigentlich nicht so sehr im Auto - wenn denn nix auf Sitze geht und dauerhafte Flecken bleiben.

Die Frau meines Vaters war der Knaller:

Die war völlig schmerzfrei: Alle Bananenschalen, Apfelreste, Verpackungen, etc. landeten im Abfalleimer, der eigentlich die Ablage in der Tür war. Entleeren? Das verrottet doch irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also wie ich sehe bin ich mit einigen "Eigenheiten" doch nicht alleine!!

Das Türen zuknallen kenne ich nur zugut!! Vorallem diese Verwunderung, wenn man die entsprechende Person darauf hinweist, dass man die Türen auch anders zu kriegt!!

Was ich speziell noch hasse ist, den Beifahrersitz so zu verstellen, dass er mir beim nach rechts schauen quasi im Blickfeld hängt...

Das penetrante "Ausprobieren" der kleinen Schubladen im Armaturenbrett und das rumgefummel an den Lüftungsgitter/Auslaßrädchen...

Das hier schon angesprochene "Besserwissen" ist auch immer ganz toll. Hasse ich mehr als alles andere..."fahr doch hier lang - ist kürzer - kenne da so eine Abzweigung" im Endeffekt ist da nichts kürzer oder schneller - nur das Auto sieht danach aus, als sei man durch irgendeinen Vorgarten gefahren...

Weibliche Begleitung ist eigentlich am besten, nachdem "Sie" den beleuchteten Schminkspiegel gefunden hat - "Oh, sogar beleuchtet!"...meist sind sie dann für eine halbe Stunde beschäftigt...eine Zeit in der keine Kommentare zur gefahrenen Geschwindigkeit kommen: "Hier ist aber 70" und so...leider beim C4 nicht ganz zu vermeiden...wünschte da eine erweiterte Blackpanel-Funktion ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann
Ja, und zwar Käferfahrer die ein Modell vor 1967 bzw. einen Sparkäfer 1200A bis 75 gefahren haben. Denn da gab es keine Zwangsentlüftung. Beim Türenschließen baut sich im Fahrzeuginneren Druck auf. Kenne ich von meinem. Sobald ein Fenster auf ist, gleitet die Tür sanft ins Schloß.

Hi Rene,..

ja stimmt er fuhr in den 70ern einen Sparkäfer mit 34PS Modell "Jeans"...

Mittlerweile zwar diverse Gölfe aber die Manier hat sich nicht geändert,... ;-)

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll ist auch, wenn man nach links in eine vorfahrtberechtigte Straße einbiegt und die BeifahrerIn sich nach vorne beugt um zu gucken ob da einer kommt, um mir dann die Sicht zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Auto siehst, das aussieht als habe eine Bombe eingeschlagen, kanst Du unbesorgt wetten, daß es einer Frau gehört

- die Wahrscheinlichkeit ist ganz stark auf Deiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten nervt:

Wenn jemand mit den eFenstern rumspielt: im 0,5sec Takt -> *klickklackklickklackklickklack*ruckelhochruckelrunterruckelhochruckelrunter* Und das alles ungefähr 10 Mal in einer Sekunde! Da könnte ich aus der Haut fahren!

Würden die auch mit so einem Enthusiasmus, mit dem sie den Schalter drücken auch den Fensterhebermotor wechseln, oder das gerissene Seil???

Was mich auch noch nervt:

Beifahrer(in) steigt aus: 'Tschühüüüß und bis dann' und ehe es man noch schnell sagen kann: Die Tür bitte nicht so fe...' *BUUUM* Der durch die mit aller Kraft zugeworfene Tür drückt beinahe die Scheiben nach aussen und die Trommelfelle nach innen! Beinahe eine kleine Detonation...

Auch nervig:

Beifahrer(in) packt eine mit Zuckerstreuseln bestreute Blätterteigschnecke (oder ähnliches) aus und beisst genüsslich rein *ouhh Mann*

Hallo Brezelchen,

was sagst Du denn dazu? ;-))))

Straydog, für viele Dinge gibt es einfache Lösungen:

- E-Fenster - kauf Dir ein Auto, das es erlaubt mit einem einfachen Schalterdruck an der fahrerseitenarmlehne sämtliche Fensterheber - außer für Dich - auszuschalten. Ist echt spitze - Beifahrer nerven nicht und Kinder auf der Rückbnak verlieren auf der AB bei 130 km/h keine Teddies mehr ;-))))))

- die unerwünschte Nahrungsaufnahme - gerade bei Kindern oder (stillenden) Frauen ist kaum zu unterbinden - führe deshalb immer etwas Laugengebäck (Salzstangen und co.) mit Dir, das klebt weniger und bietet den Untermietern weniger Auswahl (Du weißt was ich meine ;-))) ).

- Türen - ausbauen oder Gentlemen (öffne den Damen Dir Tür - die freuen sich - ansonsten bei Herren - schneller aussteigen!)

Wenn Du ein Auto siehst, das aussieht als habe eine Bombe eingeschlagen, kanst Du unbesorgt wetten, daß es einer Frau gehört

- die Wahrscheinlichkeit ist ganz stark auf Deiner Seite.

Hallo Heinz,

noch ein Tip: Auto leasen oder auf Kredit kaufen - dann sehen sie es nicht als ihr Eigentum an. Bei ihrem "Neuen" können dann sogar andere Menschen mitfahren ohne köprerlichen schaden zu nehmen ;-)))))))))

Gruß

Tower

P.S. Türablagen - zumindest solche mit Deckel - Spax-Schraube rein und gut ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...