Zum Inhalt springen

Wie mich Beifahrer auf die Palme bringen:


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Frauen als Beifahrer sind auch ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.

Meine Freundin kann zwar selber ganz gut Auto fahren, aber als Beifahrerin haben wir regelmäßig den Effekt, daß sie Stundenlang die Karte in der Hand hält, aber wenn es spannend wird, kommt sie nicht damit zurecht und weiß nicht wo wir sind. Dann kommen von ihr ständig Warnungen "Achtung!" "Pass Auf!" "Vorsicht!" zu völlig selbstverständlichen Situationen, die ich schon Kilometer vorher begriffen habe. Nur die Warnung vor dieser Selbstverständlichkeit macht in sofern nervös, da ich ja zunächst denke da wäre noch irgendetwas Anderes.

Bist du doch selber schuld, wenn du dir eine so bekloppte Freundin hältst. Noch keine bessere gefunden ? Klar, in der Not frisst der Teufel Fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde zur Abwechslung allerdings auch mal interessieren, wie Ihr alle, die Ihr hier postet, als BEIFAHRER ausseht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein Auto siehst, das aussieht als habe eine Bombe eingeschlagen, kanst Du unbesorgt wetten, daß es einer Frau gehört

- die Wahrscheinlichkeit ist ganz stark auf Deiner Seite.

bzw. eine Frau damit fährt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich nerven Beifahrer, die über die Musik meckern.

Früher gab es immer wieder Zeitgenossen, die sogar ihre eigenen Cassetten mitbrachten. 'Lass doch nur das eine Lied hören, Phil Collins, super.'

Würg!

Heute isses der mp3-Player.

und immer wieder Kandidaten, die nichtmal ein eigenes Auto ihr Eigen nennen.

Hallo?! Das ist mein Auto und ihr habt gefälligst das zu hören, was ich will!

Da bin ich mittlerweile nicht mehr demokratisch, nur in der Familie wird noch abgestimmt.

Aber glücklicherweise ist Töchterchen jetzt bei Punk angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Beifahrer und Orientierungssinn:

- Mein holdes Weib hat einfach keinen. Wenn's irgendwie ging wurde vorher die Route ausgedruckt. Das ging gerade so.

Vor einigen Wochen habe ich nun aus dem Grunde der Papierverschwendung ein Navi gekauft.

NUN werden sämtliche Ansagen des Navis kommentiert. Auch das angezeigte Bild wird immer beäugt und verbessert "ohh, guck' mal, das Ding kennt die Geschwindigkeit hier gar nicht. Is' doch neu mit 70 km/h an der Stelle..."

- Kuscheltiere, die in ihrem Ford Fiasko keinen Platz mehr fanden, finde ich in sämtlichen Ablagen meines Autos wieder. Und ich wunder mich über den Spritverbrauch....

- Ein guter Freund ist gern Fastfood. Seit ich den C5 habe aber nicht mehr im Auto. Nun werden der Cola-Becher und die Papiertüte aufs Dach oder die Heckklappe gestellt und es wird sich gemütlich ans Auto gelehnt.

Die Fenster hinten sind grundsätzlich gesperrt, rauchen ist tabu (selbst Raucher).

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse undankbare Beifahrer !!!

Mit meiner Frau bin ich mal im Winter frühmorgens um 4 Uhr mit dem Clio zum Bahnhof gefahren, um den C5 abzuholen ...

Die Straßen waren soweit trocken, nur in einer langen Rechtskurve lag wohl etwas Rauhreif, genau an der Stelle, wo sich die Kurvenführung verengt ...

Auf einmal merkte mein Popometer, daß der Wagen etwas schief steht, sprich gerade beginnt, mit dem Heck auszubrechen ...

Nun gut, an sich kein Problem, gegengelenkt, nochmals in die andere Richtung gegengelenkt und der Wagen fuhr wieder geradeaus (sonst wären wir mit etwa 50-60 km/h seitlich schräg in eine Mauer geknallt ...)

Da war der Puls schon etwas höher ...

Von meiner Frau (sie hat ausnahmsweise mal nicht geschlafen) hätte ich ehrlich gesagt schon ein "Super gemacht" oder von mir aus auch ein "Nicht schlecht" erwartet, aber nein, was sagt die Gnädige ? "Wat fährst Du heut´ morgen wieder für einen komischen Stil ???"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit ein Exauto mal roch wie ´ne Bahnhofsspelunke, hab ich mir das Rauchen weitgehend abgewöhnt. Ansonsten bin ich, was Krümel etc. angeht recht tolerant. Alle paar Wochen wird halt mal durchgesaugt und die ganzen Flaschen weggebracht.

Aufregen tut mich aber die Kleintel, die immer irgendwie rumhoppelt und wahlweise Füße oder Oberkörper (manche schaffen das tatsächlich) vor dem rechten Außenspiegel plaziert.

Ich bin aber auch ein wunderbar unentspannter Beifahrer.

Am schlimmsten, wenn man auf ´ner Langstrecke denkt, an könnte ja mal Pause machen - und DANACH völlig geschafft und fertig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

als meine Cousine vor kurzem heiratete, habe ich mich zu vorgerückter Stunde bereit erklärt, den familiären Teil der Gäste heim zu fahren. Machte mir nichts aus, ich trinke eh keinen Alkohol. Die ersten Fahrten waren erledigt und nicht wirklich weit entfernt, es gab auch jeweils einen kleinen Obolus für die Fahrt. Zudem habe ich nicht eingesehen, dass Leute Kohle für ein Taxi auslegen sollen, wenn ich nüchtern bin und fahren kann.

Als ich dann morgens um 4 heim fahren wollte, sollte ich noch eine ehem. angeheiratete Tante mitnehmen, die ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe. Sie wohnt zwar in der gleichen Stadt wie ich, aber in einem Stadtteil, der vom Ausgangspunkt umständlich zu erreichen ist. Nachdem ich dann Madame mitsamt Brut und Umweg von ca. 10 km bei ihr zuhause abgesetzt habe, gab es zum Abschied nichts. Nur ein "Dankeschön und bis bald!" Da ging mir der Hut hoch, denn ich war hundemüde, seit fast 24 Stunden auf den Beinen und bin extra einen Umweg gefahren, damit sie Kohle für ein Taxi spart und keine 40 Euro oder mehr latzen muss. Und das alles für einen feuchten Händedruck, obwohl sie wusste, dass ich extra anders fahren muss. Fand ich echt das allerletzte! Als ich das denn in der Familie erzählte, bekam ich auch nur ein Kopfschütteln.

Mein Fazit: diese ehem. Tante kann mich mal ganz dezent und auch für die nächsten 15 Jahre auf meinen Kontakt verzichten!

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber in meinen Augen haben die Meisten hier, sie noch nicht alle...

Gießt Euch Eure Regeln doch in Messing und nagelt sie auf das Armaturenbrett.

Nageln? Das arme Auti! Dann doch besser 50 Vordrucke ins Handschuhfach und vor dem Einsteigen unterschreiben lassen. Ja, auch die Familie !

Und die Schuhe ausziehen, genau wie Zuhause...

Ist das jetzt ein Rückgriff auf die Kindheit, oder ein Vorgriff auf das 'Erwachsensein'?

Ich verbiete mir im Auto nichts, wie käme ich dazu, dies bei Anderen tun zu wollen?

Rauchen, speziell bei Kindern, ist natürlich die Ausnahme !

Bleibt locker,

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber in meinen Augen haben die Meisten hier, sie noch nicht alle...

Gießt Euch Eure Regeln doch in Messing und nagelt sie auf das Armaturenbrett.

Nageln? Das arme Auti! Dann doch besser 50 Vordrucke ins Handschuhfach und vor dem Einsteigen unterschreiben lassen. Ja, auch die Familie !

Und die Schuhe ausziehen, genau wie Zuhause...

Ist das jetzt ein Rückgriff auf die Kindheit, oder ein Vorgriff auf das 'Erwachsensein'?

Ich verbiete mir im Auto nichts, wie käme ich dazu, dies bei Anderen tun zu wollen?

Rauchen, speziell bei Kindern, ist natürlich die Ausnahme !

Bleibt locker,

Grüsse

hindert Dich ja keiner an Deiner Toleranz;

Frag mich trotzdem, warum ich mir in meinem Auto von anderen auf die Eier gehen lassen soll.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du doch selber schuld, wenn du dir eine so bekloppte Freundin hältst. Noch keine bessere gefunden ? Klar, in der Not frisst der Teufel Fliegen...

vielleicht setzt Sense im Gegensatz zu Dir andere Prioritäten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hindert Dich ja keiner an Deiner Toleranz;

Frag mich trotzdem, warum ich mir in meinem Auto von anderen auf die Eier gehen lassen soll.....

Oh, überschätze nicht meine Toleranz, nicht zuletzt der Grund meines Posts.

Zum zweiten Teil, auf dem Fahrersitz sollte mann sich nicht auf die Eier gehen lassen; hinten ist mehr Platz. Inhaltlich verweise ich auf Deinen nachfolgenden Post...

... andere Prioritäten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde zur Abwechslung allerdings auch mal interessieren, wie Ihr alle, die Ihr hier postet, als BEIFAHRER ausseht...

Ich bin da eher von der stillen Sorte. Ich denke mir meinen Teil und Bremse kommentarlos mit ;)

mich nerven Beifahrer, die über die Musik meckern.

Früher gab es immer wieder Zeitgenossen, die sogar ihre eigenen Cassetten mitbrachten. 'Lass doch nur das eine Lied hören, Phil Collins, super.'

Würg!

Das Prinzip kenne ich auch. Hatte mal einen im Auto, der seine CD mit irgend ner verkackten Mucker-Musik mitbrachte. Der war fast beleidigt, als ich ihm sagte, dass mein CarPC kein CD-Laufwerk hat und er sich jetzt PunkRock anhören muss :D

Frauen als Beifahrer sind auch ein Thema für sich: Sie können keine Karten lesen und sind im Auto zu nichts nütze, außer dem Beisteuern eines zermürbenden Hintergrundgeräusches aus Kritik und Gejammer.

Siehe auch: http://youtube.com/watch?v=9SvFtxCzb5A

Und an alle, die zum Thema "Essen im Auto" sagen, man kanns ja wieder wegsaugen/-putzen:

Ich bin derjeinige, der danach seine Zeit (und Geld) opfern muss, um den Scheiß wieder aus dem Auto zu kriegen. Was würdet ihr sagen, wenn ich mit ner Tüte Chips bei euch vor der Couch stehe und die Hälfte davon auf dem Boden verteile? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet ihr sagen, wenn ich mit ner Tüte Chips bei euch vor der Couch stehe und die Hälfte davon auf dem Boden verteile? ;)

Ich befragte Dich nach Deinen Motiven, aber solange Du mir die andere Hälfte anbötest, ginge das in Ordnung.

Und bitte nicht im Licht stehen, ich kann sonst nicht weiterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Türenknallen nervt mich auch extrem, noch toller wirds wenn mal wieder Schwiegereltern im Auto sitzen und dann die Tür mit dem Gurt, der noch drin hängt, zuknallen wollen.

Geraucht wird in meinem Auto nicht. Diskussion gibts nicht, habe nur einmal einen Kollegen, der dann nachher keiner mehr war, mitten in der Pampa abgesetzt. Hat sich scheinbar rumgesprochen, seitdem kam keiner mehr auf die Idee resp. hat dann vorher gefragt. Ich bin dann aber auch bereit, Rauchpausen einzulegen.

Fensterspielen nervt mich auch sehr, hinten ist sehr schnell Ruhe, da man die im Xantia ja abstellen kann. Beifahrer bitte ich das sein zu lassen, da kein Spielzeug und ich keine Lust habe einen steifen Hals zu bekommen. hat eigentlich bisher immer recht gut funktioniert.

Lüftung stellt der Fahrer ein, mit Steuerung für zwei Seiten getrennt, kann der Beifahrer sich das anderst einstellen (habe ich aber nicht), aber auch da wird nicht ständig gespielt, da es vom Fahren ablenkt wenn da ständig etwas im Gesichtsfeld rumwackelt. Und der Fahrer braucht eine freie Sicht.

Das Achtung nervt mich auch des Öfteren bei meiner Frau, vor allem kommts nicht, wenn wirklich irgendwas Gefährliches ist.

Essen und trinken geht in Ordnung, wenn mir nicht einer das Auto versaut. Dann darf er das putzen (Getränkeflecken etc. auf den Sitzen), bei Krümmel sage ich nichts, wenns nicht überhand nimmt, kann man einfach wegsaugen resp. ausschütteln aus den Matten.

Müll wird nicht hinterlassen sondern aufgeräumt und mitgenommen. Das hat sich aber sowieso eingebürgert im Gegensatz zu früher. Da habe ich dann einfach mal bei einem Kollegen, der mir das Auto mit Bonbonpapieren etc. zumüllte dies ein paar Mal höflich, dann bestimmter gesagt. Danach habe ich ihm die Sachen ins Wohnzimmer gekippt auf das Canape als ultima ratio nach vorheriger Androhung. "Das machst du eh nicht - bist viel zu anständig". Der brachte den Mund nicht mehr zu.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beifahrer halte ich mich bewusst sehr zurück, da ich nur Gast bin und mich dann auch dementsprechend benehme.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

ich sehe den Verzehr von Getränken usw. sehr entspannt, weil ich selbst im Wagen esse, trinke und rauche. Das Auto wird zudem regelmässig gesäubert, und solange man keine Pizza, Burger oder Döner in meinem Wagen isst, ist mir das wurscht. Auf Reisen ist mir nur wichtig, dass der gesamte Müll entweder in einem Beutel gesammelt oder bei Pausen entsorgt wird.

Und meine Beifabrer ignoriere ich, wenn ich Tips zu Abkürzungen usw. bekomme. Mittlerweile habe ich mir sogar abgewöhnt, mich zu rechtfertigen, wenn ich darauf nicht reagiere. Am liebsten sind mir noch Kinder an Bord, wie bspw. die Freunde von meinem kleinsten Cousin. Die finden das Auto, mit dem sie abgeholt werden, cool und meckern auch nicht, wenn sie im Dreierpack hinten sitzen und sich anschnallen müssen.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht setzt Sense im Gegensatz zu Dir andere Prioritäten ?

-

Wo ist das Problem ?

Nur Damen mitnehmen,

nach Einführungskurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sachte mal jemand, daß ich ihm als Beifahrer sehr angenehm bin, könnte aber ab und an mal ruhig n Lebenszeichen von mir geben. Das war auf der Fahrt zum RecontreNationale. Aber dafür saß er dann auch stillschweigend neben mir, als ich mal n Stück gefahren bin.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hehe*

Ich als Beifahrer... Kommt immer drauf an, wer hinterm Steuer sitzt. Von meiner Liebsten lasse ich mich eigentlich ganz gerne fahren. Meckere höchstens mal, wenn sie die Kurve zu eng schneidet und mit dem Hinterrad über den Bordstein hoppst. Ansonsten fährt sie echt gut mit ihrem Y3...

Es gibt aber auch Typen, bei denen steige ich nicht ein. Eine Dame bei uns in der Kaserne, zum Beispiel... Bei der braucht man am besten einen Helm und H-Gurte. 2 Dienstwagen hat sie auch schon zerlegt.

Dann ein Hauptgefreiter aus unserem Fahrerpool: Der sollte mich mal von Flensburg 270KM zurück in die Kaserne fahren. Nachdem er auf fast 30KM 4 beinahe-Unfälle verursacht hat, habe ich ihm das Fahren verboten und fuhr dann selbst. Später meldete ich das dem Chef.

Der Typ durfte aber trotzdem weiter fahren. Nachdem er dann den Renault Traffic zum Totalschaden verarbeitet hat, wars vorbei mit der Fahrerei.

Wie gesagt, es kommt immer drauf an, wer hinterm Steuer sitzt. Ansonsten benehme ich mich in fremden Autos, wie ich es auch von Beifahrern erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich auch noch was: Ich fahre mit einem Kumpel und seiner Freundin irgend wo hin; Kumpel sitzt auf dem Beifahrersitz, Freundin hinten. Sie zieht die Schuhe aus und legt ihre Füße zwischen die Vordersitze (also dahin, wo beim CX die Handbremse ist) und er beginnt, ihre Füße zu „massieren”. Ich war so verdutzt, wie schamlos und peinlich Leute sein können … hab aber eine kurze Ansage gemacht: Nicht! in meinem! Auto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...