Zum Inhalt springen

Wie mich Beifahrer auf die Palme bringen:


Lenny Granate

Empfohlene Beiträge

Dann kommen von ihr ständig Warnungen "Achtung!" "Pass Auf!" "Vorsicht!" zu völlig selbstverständlichen Situationen, die ich schon Kilometer vorher begriffen habe. Nur die Warnung vor dieser Selbstverständlichkeit macht in sofern nervös, da ich ja zunächst denke da wäre noch irgendetwas Anderes.

Oh, ja das kenn ich auch von meiner Frau. Dazu kommt noch erschrecktes festklammern.

Und mit der Tüt scheinen es alle zu haben. Meine Frau hat es sogar schon geschafft mir die verleidung der zweiten Heckscheibenschaniere runter zureißen beim zumachen:

Ich hatte die Rollos hoch und sie läd was aus und klappt dann die Ablage nicht wieder runter und dann mit voller Wucht, Knall! Da war ich reichlich sauer und hab ihr erst mal gezeigt, das die Heckklappe auch ganz alleine zugeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzige, was mich nervt, ist daß meine Mutter es partout nicht rafft, mit dem SCH*** FINGERRING nicht auf dem Holzschaltknauf rumzuscharren. Mittlerweile hab ich ne Displayfolie vom Handy drauf.

Na ob so 'ne dünne Folie hält?

Jetzt am Wochenende hatte ich auch zwei Mitfahrer, von denen es einer einfach nicht gerallt hat (auch nach mehrfachem Hinweis nicht), daß man die Tür nicht mit Anlauf zudreschen muss. Die ganze Fensterhebermechanik hat gedröhnt.

Bearbeitet von Straydog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern niemand meinen XM absichtlich oder unabsichtlich beschädigt, bin ich absolut tolerant.

Zum Thema kaputt machen zähle ich:

-Türen und vor allem den Kofferraumdeckel zuschmettern, dass die Heckrollos runterfliegen

-sich nicht entscheiden können, ob Fenster/Schiebedach auf/zu

- mit scharfen Gegenständen auf dem Leder herumzuoperieren

- im Stand: auf die Motorhaube setzen, am Rest des Autos anlehnen

- nervöses Herumspielen an den Lüftungsdüsen

- Zuschmettern des Handschuhfachdeckels

Alles andere sind für mich eher kleine Ärgernisse, wegen denen ich niemanden krumm anmachen würde. Geputzt und gesaugt wird eh, von daher essen usw. erlaubt, vor allem auf längeren Fahrten. Natürlich sollte alles im Rahmen bleiben.

Rauchen und Döner essen im XM möchte ich nicht aufgrund der Geruchsbelästigung.

Was mich auf die Palme bringt: Gemosere an meinem Fahrstil.

Bin weder Schleicher noch Raser. Tempolimits werden mit ganz geringer Toleranz nach oben eingehalten, ansonsten fahre ich eher verbrauchsorientiert, was bedeutet: Schwung halten, Schwung nutzen, so wenig wie möglich, so viel wie nötig bremsen icon12.gif.

Mit meinem Musik-Geschmack kann eigentlich jeder auskommen. Ich bin da auch tolerant (bis auf wenige Ausnahmen).

Bei diesen Mitfahrern behalte ich mir vor, die Klappe vor dem Radio vorsorglich zu schließen icon10.gif.

"Gell der hat kein Radio?" "Nö, hatt er nicht."

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen zu ballern hab ich auch nicht gern - bei der Ente braucht man sogar nur loslassen und schon schließen sie sich von selber, wofür die dann zuballern?

Meine Oma kann es nicht haben, wenn man schneller als 80 fährt.

Dann hab ich mal mit Opa alleine ne Runde gedreht. Nach einer sachten Warmfahrphase des HDi-Motors seines Picassos entdeckte er seinen Bleifuß nach vielen Jahren wieder.

Ich am Anfang sehr erschrocken:"Opa, wat geht ab?" Opa:"Wieso? Omma ist nicht dabei." und hat dann erstmal mit viel Freude seinen HDi auf der A31 freigefahren.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türen zu ballern hab ich auch nicht gern - bei der Ente braucht man sogar nur loslassen und schon schließen sie sich von selber, wofür die dann zuballern?

Meine Oma kann es nicht haben, wenn man schneller als 80 fährt.

Dann hab ich mal mit Opa alleine ne Runde gedreht. Nach einer sachten Warmfahrphase des HDi-Motors seines Picassos entdeckte er seinen Bleifuß nach vielen Jahren wieder.

Ich am Anfang sehr erschrocken:"Opa, wat geht ab?" Opa:"Wieso? Omma ist nicht dabei." und hat dann erstmal mit viel Freude seinen HDi auf der A31 freigefahren.... :D

icon10.gif.

Meine Oma vereint beide Extreme. Als Beifahrerin verhält sie sich auch über 80 Km/h ruhig, nur man merkt, wie sie mit jedem Stundenkilometer mehr mit der rechten Hand nach irgendeinem Haltegriff tastet.

Selber fährt sie sehr flott. Mein Vater erzählt immer von früher, als er bei ihr mal Beifahrer war: unter 160 gab es in ihrem 350 SLC auf der Hausstrecke (Landstraße!) nicht icon10.gif.

Auch heute wird gern mal Sonntags der Benz über die BAB gejagt. Auf ihren V8 unter der Haube besteht Oma noch immer icon10.gif (auch wenn wochentags der brave Mistsubishi Diesel herhalten muss icon12.gif) ... aber als Beifahrerin ist sie schlichtweg ne Katastrophe.

Da erlebt man was mit den älteren Herrschaften...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Straydog : Die Folie gehört normalerweise auf den Touchscreen meines Polaris und hält den Stift etwa 2 Monate aus, bevor sich erste Kratzer zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...