Zum Inhalt springen

xbay verkauf....toll gelaufen


chrissodha

Empfohlene Beiträge

note: kein Gejammer, keine Ratsuche, kein Dreckwäschewaschen - ich erzähle nur;

wer so etwas in diesem Forum nicht lesen will - man kann es auch lassen

Der Xantia, nach 5 Jahren grösster Zufriedenheit sehe ich nun den grossen Schwachpunkt des V6 - man kriegt ihn nicht weg :P

Nachdem autoscout & mobile nur einige Telefonate mit recht merkwürdigen Zeitgenossen und eine Schwemme von SMS (zahle 1000, o.k.?) eingebracht hatten hatte ich beschlossen - er bleibt einfach stehen und irgendwann werde ich ihn wieder zulassen und hoffentlich weiterhin viel Spass mit ihm haben. Aber Problem.....ein dritter GS schwebt mir vor Augen und der verfügbare Platz ist zugestellt; was tun ? o.k. - noch ein letzter Anlauf, den Xanti vielleicht doch noch loszuweren - ibay. Gesagt, getan - nach einer Woche 20 Gebote, Mindestpreis überschritten - gut. Eine Woche warten, der Käufer meldet sich nicht; ein paar emails geschickt - keine Rückmeldung. Nach einer Woche Meldung an ebay, irgendwie Freitext eingeben is nich, alles muss in standardisierten Bausteinen durchgeklickt werden, am Ende kommt dann der Hinweis, ich könne die Angebotsgebühr zurückfordern, wenn der Verkauf nicht zustande kam - na immerhin, das ist doch was.

Aber nein....so schnell geht's nicht - erst noch weitere Masken auf ebay durchklicken.

Unter anderem eine, auf der ich zu bestätigen habe, daß

- der Verkauf ncht zustande kommt weil der Käufer nicht zahlt

- dito, weil man sich einvernehmlich geeinigt habe, das der Verkauf nicht abgewickelt wird

- noch irgendwas.....

Durchklicken.....

Am Ende dann die Mitteilung von ebay, daß die Angebotsgebühr / Verkaufsprovision NICHT erstattet werde, weil ich mich mit dem Käufer einvernehmlich geeinigt habe.

Ich habe nirgends was derartiges angeklickt......

Nochmal kucken, ob ich irgendwo eine Eingabe, ein anklicken oder sonstwas vergessen habe geht nicht, Vorgang abgeschlossen heißt es dann, wenn ich nochmal in dieses Beschwerdeformular reinwill.

Gagga......

hotline anrufen......gebührenpflichtig, versteht sich; Warteschleife, Enlosgelaber vom Band....nix für solche Geduldshammel wie mich.

Email an ebay ? nada, vergiss es, vorgefertigte Vorgänge, mit meinm kleinen n Rest von Geduld hab ich'S immerhin geschafft, tatsächlich noch eine Seite zu finden, auf der man freien Text eingeben kann, ein ebay mitarbeiter werde sich um mein Anliegen kümmern heisst es da.

Bin ich ja mal riesig gespannt......

Derweil steht der Xantia in der Garage im Weg rum und mit jedem Mal wo ich ihn sehe frage ich mich mehr, warum ich eigentlich den XM gekauft habe.

Mag sich saublöd anhören, aber irgendwie tut es mir richtig weh, das man dieses herrliche Auto wie Sauer Bier anbieten muss, weit unter Tarifpreis und trotzdem nicht los wird.....alldieweil die ganze in Blech gegossenen Langeweile a la Wolkswagen den Leuten aus der HAnd gerissen wird :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Namensvetter! :-)))

Schöne ebay-story!... kenn ich aber auch so ähnlich...ebay is schon ne geile Sache,da gibts nichts. Nur wennd ann doch mal was schief läuft/....

lg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne, die werd ich nicht mehr aktualisieren;

Das hat sich echt als Magnet für Dummschwätzer erwiesen, muss ich nicht mehr haben.

Nun ist Schluss, das Auto bleibt wo's ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid für dich Chris. Ricardo hier in der CH ist da viel besser, dort kann man sich (noch??) richtig beschweren per Mail mit freier Texteingabe. Und das Beste, die reagieren dann auch darauf und kümmern sich darum.

Genau aus dem Grund halte ich von ebay wenig und stelle höchstens mal was ein, wenns wieder gratis-Aktionen hat.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den Text in den lustigen Schriftzeichen "dechiffriert". Das hättest du aber auch "auf Deutsch" schreiben können - da steht doch nix Schlimmes!?

Die "Selbstverständlichkeit" würde ich übrigens nicht so auf sich beruhen lassen, aber ich bin da auch "an der Quelle". Auch wenn´s am end nix bringt, aber es ist auf jeden Fall unbequem für die "Nullnummer"....

P.S.: wenn ich nen Xantia kaufen würde, dann den, klingt recht vertrauenswürdig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den Text in den lustigen Schriftzeichen "dechiffriert". Das hättest du aber auch "auf Deutsch" schreiben können - da steht doch nix Schlimmes!?

was meinst Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Selbstverständlichkeit" würde ich übrigens nicht so auf sich beruhen lassen, aber ich bin da auch "an der Quelle". Auch wenn´s am end nix bringt, aber es ist auf jeden Fall unbequem für die "Nullnummer"....

Irgendwie hast Du schon recht, es juckt schon in den Fingern, den Idioten an die Wand zu nageln;

Hab ihm mal ein Brief geschickt - ebay gebühren zurückgefordert;

Wird wohl ohne Anwalt auch nix bringen, aber mal schau'n....

Ja ja, Samstag war ich fest entschlossen, es jetzt wirklich gut sein zu lassen, aber Sonntag abend hab ich nochmal mit dem Typen telefoniert, der seinen GS loswerden will....

das hat mich dann zu dem nächtlichen 'doch noch mal versuchen' animiert....

Mal sehen, wie'S diesmal läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meinst Du ?

Du hast die Ergänzungen (also die Erklärung, warum das Angebot noch einmal eingestellt ist) in "Wingdings" geschrieben. Das wird bei mir als lustiges Symbolkuddelmuddel angezeigt ;)

Wird bei mir so angezeigt:

Falls Ihnen das Auto bekannt vorkommt - ja, der stand hier auf ebay vor zwei Wochen schon einmal; der Höchstbietende hat sich leider als Nullnummer erwiesen, meldete sich nicht, und als ich telefonisch Kontakt aufnahm bekam ich mit der allergrössten Selbstverständlichkeit zu hören, das man das Auto doch nicht wolle....

Privatverkauf unter Ausschluß der gesetzlichen Gewährleistung. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Regeln nicht einverstanden sind. keine Nachverhandlungen !

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts aber auch so hyroglyphisch aus....

Habe einen Mac mit OSX 10.5.4 Leopard...

Habe ein Screenshot von den Zeichen gemacht, weiss aber leider nicht wie man hier ein Bild hochlädt... kann mir das schnell jemand erklären?

Gruß

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles lesbar.

Wie war denn die Artikelnummer vom "alten" Angebot? Der "Höchstbieter" interessiert mich, kommt gleich auf die Sperrliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yau, bei mir auch keine Nachverhandlungen

Ebenfalls OS 10.5.4

Bei mir auch. Auch 10.5.4 unter Safari, Netscape, Firefox und IE...

Allerdings nur dar Absatz nach "Polizeiposten" und der Schlußsatz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, alles lesbar.

Wie war denn die Artikelnummer vom "alten" Angebot? Der "Höchstbieter" interessiert mich, kommt gleich auf die Sperrliste.

300239162750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich echt fertig :-)

Vor allem - gestern abend hab ich DonKeys posting nicht verstanden, weil das 'Zitat' in seienm Post - nicht auf ebay sondern hier im Forum - in Klarschrift erschien;

Jetzt bin ich am anderen Rechner im Büro - und nun seh' ich wingdings......

Aber das ebay inserat kann ich mir von dem Rechner aus wiederrum nicht ankucken - zählt hier zu den unerwünschten, gesperrten Seiten.

Frage an diejenigen, die Hyroglyphen sehen: was für Bilder sind in der ANzeige ?

Ein Auto oder Kühe ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir alles normal lesbar (XP und Firefox), keine Kühe.

Ich würde den Spassbieter trotzdem nicht so davonkommen lassen:

- Beschwerde bei ebay, schliesslich hat er auch gegen deren AGB's verstossen

- negative Bewertung

Direkter Draht für Beschwerden: derswebhelp ät ebay.de

Ich persönlich habe von ebay endgültig die Schnauze voll und mich abgemeldet.

Beim letzten Autokauf bin ich auf einen unseriösen Verkäufer reingefallen. Resultat: Geld weg und kein Auto. Einklagen erweist sich nun als doppelt schwierig und langatmig, weil der mutmassliche Verkäufer bereits seit längerem schon in Strafthaft sitzt und dementsprechend handelt. Die Versteigerung lief über ein Geflecht von Strohmännern und -frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich mir den Anton und seine Käufe so ansehe, wer solches Geschirr kauft, dem ist alles zuzutrauen, in einem Cit wäre der definitiv am falschen Platz, da fällt doch immer die Klorolle von der Ablage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...