25. Juli 200818 J. Hallo, die Diskussion führt zu nichts. Auch ohne Auto stellen manche Menschen für andere ein tödliche Gefahr da. Mich hat einmal eine junge Frau mit ihrem Kinderbuggy angefahren, weil ich ihr nicht schnell genug ausgewichen bin. Ich knickte mit dem Bein ein und setzte mich mit über 100 kg dem Kind auf den Kopf, das fürchterlich anfing zu schreien. Da bemerkte die Frau ihre Dummheit und entschuldigte sich bei mir und ich hatte mich ja auch ein wenig abgestützt, damit der kleine Scheisser nicht zu Schaden kommt. Sicherheit sollte auf die Vermeidung eines Aufpralls zielen. Dazu gehört eine Motorisierung, die nicht zu dümmlicher Fahrweise verleitet und das Bewußtsein, daß man auch im dicksten Auto ein Problem hat, wenn man auf einen LKW mit Stahlstäben auffährt, oder der Typ, den man da gerade blöd abgedrängt hat, eine Waffe in der Hand hat. Sicherheit passiert im Kopf und nicht in der Karosseriestabilität. Gernot
31. Juli 200818 J. Ganz meine Meinung: http://www.rainersche-post.de/restderwelt/wirtschaften/tod-dem-suv.php
31. Juli 200818 J. Einfach mal die Kommentare auf der Focus-Seite durchgelsen. Beides ist vertreten: SUV-Gegner, die SUVs verbieten wollen, genauso wie Leute, die sagen, "solche unsicheren Kleinwagen müsste man verbieten". Was soll an dem neuen 500 eigentlich klein sein? Der ist größer als ein Käfer bzw. alter Golf. Q7 ist und bleibt eine Schwanzverlängerung für Asoziale Bonzen und gehört verboten.
31. Juli 200818 J. Was soll an dem neuen 500 eigentlich klein sein? Der ist größer als ein Käfer bzw. alter Golf.Q7 ist und bleibt eine Schwanzverlängerung für Asoziale Bonzen und gehört verboten. Schnipp Schnapp Q7 ab :-]
31. Juli 200818 J. Ich glaube Volvo arbeitet daran, daß eben dies nicht passiert: Die Knautschzone des SUV ist zu hoch und muss abgesenkt werden. Bei 5th gear (oder top gear, keine Ahnung) wurde das schon vor längerem getestet. Die haben auch nen Renault Modus gegen nen 90er Jahre Volvo Schlachtschiff gecrasht. Also in dem Volvo hätt ich nicht sitzen wolln...
31. Juli 200818 J. Einfach mal die Kommentare auf der Focus-Seite durchgelsen. Beides ist vertreten: SUV-Gegner, die SUVs verbieten wollen, genauso wie Leute, die sagen, "solche unsicheren Kleinwagen müsste man verbieten". Am besten ist wohl, die Politik erteilt einem Ingenieur den Auftrag zur Entwicklung eines Einheits-Autos. Dieses wird dann an 2 Standorten in Deutschland (wer braucht mehr?) in bestimmten Stückzahlen gefertigt, die alle 5 Jahre von einem Gremium aus Politikern und Ökonomen festgelegt wird, und zu einem vom selben Gremium festgelegten Preis an Bewerber nach einem genau vorgeschriebenen Zuteilungsschlüssel abgegeben. Für Prominente wird wahlweise ein Sondermodell gebaut, oder eine französissche Luxuslimousine importiert. Die erwartungsgemäß aus sozialen Gründen über dem Verkaufspreis liegenden Produktionskosten werden mit den Erlösen einer 800%-Importsteuer auf ausländische Kleinwagen (große Autos für wenige - außer der Politprominenz - verderben das Klima; das Weltklima genauso wie das soziale Klima im Land) an die Verkaufspreise angepasst (dass mir hier niemand von "Subvention" spricht. Die gibt's schließlich nur bei den bösen Kapitalisten). Dann muss sich keiner mehr über SUV oder potentiell unsichere Kleinstwagen echauffieren. Und wir sind der Idee des idealen Staats, das viel zu viele vernebelte Hirne dominiert (2-stellige Wahlergebnisse für Die Linke in Westdeutschland!), schon ganz, ganz nahe.
31. Juli 200818 J. So wie ich Dich einschätze und da in diesem Thread noch nicht häufig genug kritisiert: C5 ? Indiz könnte auch die hohe Gürtellinie sein.
31. Juli 200818 J. Der Audi Q7 hat im Euro-NCAP-Crashtest nur 4-Sterne erreicht, der Fiat 500 jedoch 5-Sterne; d. h. die Insassen des Fiat 500 würden bei diesen Bedingungen überleben oder zumindest weniger verletzt werden als im Audi Q7. Ergebnis: Der Audi Q7 erreicht zwar nicht die besten Euro-Normen, aber immerhin die amerikanischen und chinesischen Sicherheitsnormen. Ist doch ganz toll. Gruß s.m.
31. Juli 200818 J. Vielleicht sitzt der Bub (#33) in einem X6, würde eher zum SUV-Thread passen als der C5. Durch die Oberlichter kann er schön die Vögel beobachten.
31. Juli 200818 J. Welches Auto? Der Bub misst 140cm. ...ist doch schön, da muss er sich wenigstens nicht die hässlichen Lärmschutzwände ansehen!
1. August 200818 J. Sport Utility Catastrophe? Der Bub soll sich mal anständig gerade hinsetzen, dann sieht der auch was! ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren